Welcher 4K Monitore soll es werden?

Basti951

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich muss schweren Herzens meinen treuen Dell U3011 in Rente schicken, da öfter das Bild von selbst verschwindet (OSD dann auch nicht mehr einblendbar ist etc..).

Ich hätte jetzt einen der folgenden 4K Monitore ins Auge gefasst (wichtig war mir dabei ca. 32 Zoll, und höhenverstellbar):
- LG 32UD59-B
- Philips P-line 328P6VJEB
- AOC U3277PWQU
- Samsung U32H850

Welcher bietet hier das beste Paket?


Zudem wollte ich noch Fragen, ob es sich für mich lohnt über 700 Euro für ein IPS Panel auszugeben? Genutzt wird der Monitor ausschließlich für Office und Videos gucken; keine Spiele, keine Bild/Videobearbeitung.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Grüße,
Basti
 
Was meinst du „das beste Paket“?
Worauf legst du denn Wert? Abdeckung Farbräume, Verarbeitung, Displayhelligkeit, Ergonomie...?

Ob es sich für dich lohnt mehr Geld für ein IPS Panel auszugeben kannst nur du entscheiden.
Ist ja eine sehr subjektive Entscheidung, was einem wieviel Geld wert ist.
 
Damit meinte ich das beste Gesamtpaket an Leistung.
Abdeckung der Farbräume und Displayhelligkeit spielen keine große Rolle, eher Ausleuchtung und nen einigermaßen guten Blickwinkel.

Die Frage die sich mir nach diverser Testberichte stellt ist, ob man überhaupt vernünftig mit einem VA-Panel arbeiten kann? Wenn dies nicht der Fall ist auf Grund Ausleuchtung und Blickwinkel, dann werde ich zu einem IPS-Panel greifen. Wenn ein VA-Panel rein für Office und Videos reichen dann wirds ein VA-Panel.
 
Ich wiederhole: was das beste Gesamtpaket ist, ist subjektiv. Gleiches gilt für VA vs. IPS.

Der eine wird dir sagen „VA geht gar nicht“, der andere wird sagen „der Aufpreis zu IPS lohnt die Kohle nicht“.
Schau dir am besten mal VA und IPS live an und entscheide dann.
 
Ka ob man mit VA arbeiten kann ich kanns nicht.

Dafür gefällt mir die allg. Bildqualli von VA überhaupt nicht und dann die fransi blurry schrift setzt noch ein drauf.

Muss wohl jeder selber wissen ich würde ein 27UD69 oder 27UK650W nehmen.
 
Zurück
Oben