Welcher 50" Plasma

@ndi.S

Lieutenant
Hallo zusammen!

Will mir kommende Woche einen neuen TV zulegen. Er sollte um die 50 Zoll groß sein (Sitzabstand über 4 Meter). Der TV wird zu 60% für DVD/Blue Ray genutzt und 40% fürs zocken am PC. Wichtig ist mir mindestens 50", Full HD und guter Kontrast (Anschlüsse wie hdmi reicht einer vollkommen, habe eine AVR Receicer an dem alle Zuspielgeräte angeschlossen sind). Habe mir bisher drei Modelle ins Auge gefasst.

1. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1610708_-ps50b850-samsung.html

2. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1517913_-tx-p50gw10-panasonic.html

3. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1525343_-tx-p50v10e-panasonic.html

Klar könnte jetzt jeder den V10E empfehlen, weil er ja schon der beste von den dreien ist. Mich interessiert mehr ob sich der Aufpreis lohnen würde vom Samsung oder dem günstigeren Pana. Live gesehen habe ich schon alle drei was mir aber nicht weitergeholfen hat, weil der Samsung eine ganz andere zuspielung bekommen hat und zwischen den Panas ist mir nur die flüssigere Darstellung des V10E aufgefallen. Werd mir langsam immer unsicherer ;) und hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Danke im vorraus

MFG Andi

Hi,

also ich kann dir die Entscheidung leider nicht abnehmen, aber wenn du einen Plasma TV willst, dann würde ich auf jeden Fall einen von Panasonic nehmen. Vergiss das Samsung Teil, die haben ihr können in andere Techniken gesteckt. Du wirst mit beiden Geräten deinen Spaß haben.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort!
War meine Beobachtung richtig, dass der V10E flüssigere Abläufe produziert als der GW10?
Kann mir die Frage selbst nich beantworten, weile beide mit 600Hz angegeben werden .
Den Samsung wollte ich aus einem Grund nicht ausschliesen und zwar hat der vorgänger (aus der 6er Serie) den Pana GW10 bei Chip in einem Test geschlagen .

Hier der Link: http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareTestProducts/62566K4014.html

MFG Andi

Hallo,
ich weiß nicht warum du nochden Panasonic GW10 im Auge hast, es gibt schon einen Nachfolger, den GW15. Den habe ich seit letzter Woche als 46 Zöller und sitze immer noch staunend davor. Ich kann das Modell nur empfehlen!

Wenn Plasma, dann Panasonic, habe ich bisher schon von vielen gehört. Die haben wohl die Entwickler von Pioneer und deren Kuro Serie übernommen.

Ich persönlich finde die Samsungs echt gut gelungen. Habe auch einen der Baureihe und bin echt zufrieden. Das einzigste Manko ist, das ich die Umschaltung der Line-IN Eingänge nicht gelungen finde.

Sonst sind Samsung Fernseher aber wirklich gut ;) Ist meine Meinung!

Hallo

Auch von mir die Empfehlung, Panasonic zu kaufen.
Bei den genannten würde ich schon aus optischen Gründen den V10 wählen.

Der GW15 ist nicht der Nachfolger des GW10.
Nur ein anderes Modell. Beide gibt es seit der aktuellen Panelgeneration.

@ Wehrwolf

Du meinst den G15E oder? Aber den gibts nicht größer wie 46"!

@ Team-Lab22.de

Hast du einen Samsung der 6er oder 8er Generation?

@ Damian

Mir ist klar das Panasonic schon die besten sind aber würdest du 500€ mehr bezahlen? (blöde Frage sehe gerade das du einen Pio Kuro hast *sabber*, hätte ich bloß zugeschlagen als er auf ~1800€ war ;)

Ist es ein wirklich sichtbarer unterschied vom Samsung zum Panasonic, in dem von mir verlinkten Test hat ein Samsung der 6er Serie einen viel neuren Panasonic geschlagen. Der oben von mir verlinkte Samung wäre aus der 8er Gerneration

Welcher TV für dich das bessere Bild liefert, kannst nur du entscheiden.
Das ist ein rein subjektiver Eindruck.
Allein meiner Erfahrung nach würde ich Panasonic aber bevorzugen.

Der V10 kostet nicht nur wegen des Designs mehr. Er hat noch einige technische Spielereien, vorallem für das Bild.
So kann das Bild theoretisch perfekt an deinen Raum angepasst werden.
Das kannst du selbst mit entsprechenden BluRays versuchen, oder das professionell einmessen lassen (sei mal dahingestellt, ob man letzteres braucht).

Wenn du dir nicht sicher bist, sieh dir beide Geräte selbst mal an. Nimm dir etwas Zeit und wenn du keine andere Möglichkeit als MM etc. hast, dann such dir einen Verkäufer der zumindest in der Lage ist mal verschiedene Zuspieler zu zeigen (TV, DVD, BD).
Dann solltest du vielleicht selbst mal an den Bildeinstellungen drehen.

Habe meinen Kuro schon länger. Bei dem Preis musste ich mich letztens bei meinem Händler dann auch zusammenreißen, um nicht noch einen zweiten zu kaufen :D
War eigentlich wegen was ganz anderem da.

Zurück
Oben