Welcher 50 Zoll TV?

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
Hallo,

Ich suche für mein Schlafzimmer einen neuen TV. Nicht zum Zocken oder so. Einfach um abends kurz vorm schlafen noch ein bisschen TV oder netflix zu schauen.

Ich dachte so an 50-55 Zoll.

Es muss nichts teures, gutes sein.

Ich dachte eher so an den:

CHiQ U50H7A

Oder

Hisense 50AE7000F



Was denkt ihr? Welcher ist besser? Oder gibt es was besseres für <400 Euro?
 
Gibt gerade bei Otto ein Samsung curved und ein LG beide 4k 50" für jeweils 399€
Persönlich würde ich eher einen davon nehmen
 
ich habe mir gerade einen Hisense 58A7100F gekauft, eben weil er so günstig ist (333€ für 58" 4k HDR).
was soll ich sagen?
unterm Strich bin ich eher positiv überrascht! Aber man muss das natürlich immer relativ zum Preis sehen.
das Bild ist OK, wobei das Clouding zu den Rändern hin schon "grenzwertig" ist. Von den Farben usw. ist es deutlich(!) besser als ich erwartet habe.

über die Bedienung kann man nicht streiten, da hat jeder andere Vorstellungen. Mir gefällt die auch wesentlich besser als z.B. von einem (relativ teuren) LG. Wenn man sich an die "Einfachheit" gewöhnt hat. Bedienung ist halbwegs flüssig und auch die Umschaltzeiten sind jetzt nicht so extrem schlecht.

man darf natürlich keinerlei Extras erwarten wie z.B. PVR Funktionen oder sowas.
ich war anfangs etwas enttäuscht, weil ich keine Apps nachinstallieren kann und mir z.B. die ARD Mediathek fehlte um mal zwischendurch die Tagesschau zu gucken. Inzwischen habe ich heraus gefunden, dass man die Mediathek aus dem "normalen TV Programm heraus" aufrufen kann.

ich würde auch nochmal nach den Grundig/Amazon/Fire Geräten gucken, falls das was für dich ist. Hier lauschen schon soviele Alexas mit, dass noch eine die Sache nur komplizierter gemacht hätte.
 
Zurück
Oben