Welcher 7.1 Receiver?

Sooo, ich muss euch nu doch nochmal nerven^^. Also der Online-Händler hat mir jetzt mitgeteilt, dass der Receiver erst wieder in ca. 4 Wochen lieferbar ist. So lange möchte ich aber nicht mehr warten (wille meine XBox endlich in 5.1 genießen:D ). Desshalb habe ich heute nochmal ein wenig nach Receivern geschaut und bin dabei auf einen netten Yamaha gestoßen, und zwar der RX-V657. Was haltet ihr von dem Receiver? Er ist zwar etwas teurer als der Pioneer, aber den kann ich auch in einem Fachladen in der nähe bekommen. Also wie ist er eurer Meinung?
 
Ich würde zugreifen. Yamaha ist etwas besser als Pioneer, aber auch teurer.
Da der RX-V657 ein Einmessmikro hat, ist er auch nicht im Nachteil gegenüber dem Pioneer VSX-515/915.
 
Gut, also der Preisunterschied von ca. 40€ is bei 300€ dann auch nicht mehr so tragisch:) . Gut dann werde ich mir wohl den RX-V657 zulegen. Aber wieviel Leistung hat der eigentlich? Hab da jetzt verschiedene Angaben zu gefunden.
 
7x145W Sinus (@4Ohm).
Genaueres findest du HIER.
Echte 8 Ohm Boxen gibt es so gut wie gar nicht mehr. Mehr zu Thema Impendanz HIER (pdf by nubert).
 
Oha, ich war sogar auf der Seite von Yamaha, aber irgendwie hab ich die Leistungsangabe voll übersehen^^. Dann werde ich mir den Receiver mal zulegen:)
Also nochmal danke für deine Hilfe.
mfg Solid
 
Nur was bei Yamaha komisch ist, die geben die Leistung immer mit 4 Ohm an und einstellen kann man aber nur 6 und 8 Ohm. Bei 8 Ohm sind´s dann auch nur noch 7x95 Watt. Bei 6 Ohm ca. 120 Watt. Hab mich auch gewundert, dass das nicht geht. Hab mir nämlich gerade den RX-V2500 gekauft.
 
@Rav3n666: Da hättest du lieber den Onkyo TX-SR703 genommen.
Bei Yamaha geht nach oben nicht mehr so viel, denn vorallem die THX-Select Receiver sind nicht besser als die ohne Zertifikat.
Da haben Onkyo und Denon mehr drauf, aber da Denon, die Onkyo vorzuziehen sind, diese Preisklasse (um 700 Euro) nicht bedient, geht die Empfehlung an den Onkyo 703.

Stell am RX-V2500 6Ohm ein. Bei vielen Herstellen lassen sich nur 6 und 8Ohm einstellen, mit 4Ohm Lautsprchern haben sie aber dennoch (es sei den der Receiver ist knapp 10 Jahre alt) keine Probleme.

@SoildSnake: Keine Angst, du hast mit deinem RX-V657 nichts falsch gemacht, denn für den Preis ist der super ;)
 
Nö. Warum? Bin ja voll zufrieden. 4 Ohm kann der Onkyo ja auch nicht. Und die Austattung bzw. der Klang ist da auch nicht viel besser. Hab mir vorher schon ein paar Tests durchgelesen. Ausstattung und Klang sind ungefähr gleich. Nur hat der RX-V2500 ca. 160 Watt Sinus bei 6 Ohm und der Onkyo "nur" 130. Deswegen hab ich den Yamaha genommen. Und auch wegen dem OSD vom DSP-9 Receiver. Eleganter sieht der auch aus. Ist aber Geschmackssache. Mich wundert ja nur, dass Yamaha 4 Ohm angibt, man aber nur 6 Ohm einstellen kann.

Test: http://www.areadvd.de/hardware/yamaha_rx_v2500_1.shtml
 
Zurück
Oben