Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher aktuelle Treiber für 8800GTS?
- Ersteller LostDJ
- Erstellt am
MurdocNicalls
Lt. Commander
Mit dem 158.19 hatte ich bisher die beste Performance. Der 165.01 die beste Kompatibilität besonders mit alten Spielen. Mit beiden wird jedoch die Karte wärmer als wie mit dem 97.92 bzw. kühlt nach rast nicht mehr richtig ab.
Das wurde aber bereits in mehreren Themen hier geklärt...
Das wurde aber bereits in mehreren Themen hier geklärt...
Postman
Rear Admiral
Der gestern erschienene Beta Treiber 158.42 behebt u.a. bei der Geforce 8 zwei fast überall vorkommende Probleme:
- Sporadiasches Ruckeln in F.E.A.R
- Absturz des NTune im Bereich Monitoring (Anwendung reagiert nicht und wird deshalb geschlossen)
Mit der Geforce 8 lohnt es sich wirklich bei den Betas am Ball zu bleiben, da die final veröffentlichten viel zu selten herauskommen.
- Sporadiasches Ruckeln in F.E.A.R
- Absturz des NTune im Bereich Monitoring (Anwendung reagiert nicht und wird deshalb geschlossen)
Mit der Geforce 8 lohnt es sich wirklich bei den Betas am Ball zu bleiben, da die final veröffentlichten viel zu selten herauskommen.
D
DunklerRabe
Gast
Optimierter 158.22 von ngohq
Der beste den ich bisher hatte, Performance hat leicht angezogen und vorallem ist das neue Control Panel wieder weg, in dem Treiber ist das "klassische" wieder implementiert
Der beste den ich bisher hatte, Performance hat leicht angezogen und vorallem ist das neue Control Panel wieder weg, in dem Treiber ist das "klassische" wieder implementiert
Also wenn ich diesen ganzen Murks hier lese, würde ich am liebsten meine bestellte GF8800GTS wieder zurückschicken. Bei meiner RadeonX1900XT habe ich halt den aktuellsten Catalyst drauf und gut ist. Übertakten kann ich in den Overdrive-Optionen und muss mich nicht um irgendwelche andere Tools kümmern.
Soweit ich erfahren habe zieht der neue offizielle Forceware nun mehr Strom im Idle-Modus, bei Quicktime-Videos stürzt der Browser ab, unter Vista gibt es einen Speicherbug der die Karte quasi unbrauchbar macht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=361895), FEAR soll irgendwie ruckeln... zum übertakten brauche ich ein extra Tool, da der Forceware die Einstellungen angeblichnach einem Neustart vergißt... Dann gibt es Beta-Treiber, Leaked-Treiber...
Uaahh... ich werde max 1h Zeit in irgendwelche Fummeleien investieren, wenn die Karte am Freitag bei der Post abgeholt... Wenn dann nicht alles perfekt ist, mache ich genau das, was ich mit den letzten NVidias auch gemacht habe: gegen eine ATI tauschen....
Soll kein "ge-flame" sein, aber wenn man >40h die Woche arbeitet verbringt man seine Zeit lieber mit spielen, statt mit installieren....
Soweit ich erfahren habe zieht der neue offizielle Forceware nun mehr Strom im Idle-Modus, bei Quicktime-Videos stürzt der Browser ab, unter Vista gibt es einen Speicherbug der die Karte quasi unbrauchbar macht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=361895), FEAR soll irgendwie ruckeln... zum übertakten brauche ich ein extra Tool, da der Forceware die Einstellungen angeblichnach einem Neustart vergißt... Dann gibt es Beta-Treiber, Leaked-Treiber...
Uaahh... ich werde max 1h Zeit in irgendwelche Fummeleien investieren, wenn die Karte am Freitag bei der Post abgeholt... Wenn dann nicht alles perfekt ist, mache ich genau das, was ich mit den letzten NVidias auch gemacht habe: gegen eine ATI tauschen....
Soll kein "ge-flame" sein, aber wenn man >40h die Woche arbeitet verbringt man seine Zeit lieber mit spielen, statt mit installieren....
A
AW312
Gast
Dann installier doch den 97.92 und warte bis diese ganzen Probs mit Idle etc behoben sind.
D
DunklerRabe
Gast
Tobias123 schrieb:Also wenn ich diesen ganzen Murks hier lese, würde ich am liebsten meine bestellte GF8800GTS wieder zurückschicken. Bei meiner RadeonX1900XT habe ich halt den aktuellsten Catalyst drauf und gut ist. Übertakten kann ich in den Overdrive-Optionen und muss mich nicht um irgendwelche andere Tools kümmern.
Sorry aber: Heul doch?!
Installier den Treiber den ich oben verlinkt hab und die Sache ist gegessen in etwa 5 Minuten, Download inklusive!
Ich kann es sehr gut nachvollzehen wenn man sich ueber irgendwas beschwert, auch unter dem Gesichtspunkt das nicht jeder noch Schueler ist und unendlich viel Zeit zum zocken hat, nur grundlose Beschwerden hasse ich wie die Pest!
@Tobias123
Serious? Gerade ATI ist da natürlich ein Bespiel für optimierte Treiber
Sorry, aber ATI kann NVidia (vorerst) einfach nicht das Wasser reichen. Für mich gibt es derzeit nicht einen Grund auf eine ATI umzusteigen.
Serious? Gerade ATI ist da natürlich ein Bespiel für optimierte Treiber
LostDJ schrieb:@Tobias123
Serious? Gerade ATI ist da natürlich ein Bespiel für optimierte TreiberSorry, aber ATI kann NVidia (vorerst) einfach nicht das Wasser reichen. Für mich gibt es derzeit nicht einen Grund auf eine ATI umzusteigen.
In Sachen Hardware hast du Recht. Aber wenn es um Treiber geht kann ich eine Menge negative Erfahrungen bzgl. NVidia erzählen... dabei ist es egal, ob es sich um Force-Ware-Treiber oder um buggy nForce-Treiber handelt. Früher zu GF3-Zeiten war ich auch immer zufrieden mit den Treibern. Aber was ich mit der GF6800GT erlebt habe war wirklich gruselig... aber egal. Ich werde das Ding morgen mal einbauen und bin gespannt
DunklerRabe schrieb:Sorry aber: Heul doch?!
Installier den Treiber den ich oben verlinkt hab und die Sache ist gegessen in etwa 5 Minuten, Download inklusive!
Ich kann es sehr gut nachvollzehen wenn man sich ueber irgendwas beschwert, auch unter dem Gesichtspunkt das nicht jeder noch Schueler ist und unendlich viel Zeit zum zocken hat, nur grundlose Beschwerden hasse ich wie die Pest!
Wegen so etwas heule ich nicht
Frage: Wenn der alte (der von dir verlinkte Treiber) so gut läuft, was bewirken dann die neuen Treiber? Irgendetwas muss doch mit dem alten nicht perfekt sein, wenn NVidia neue Treiber released.
D
DunklerRabe
Gast
Hersteller entwickeln immer neue Treiber, beheben kleinere Fehler, quetschen mehr Performance raus und so weiter.
Es steht aber nirgendwo das man immer die neusten Treiber braucht, geschweige denn nehmen muss.
Ich bin auch der Meinung das nvidia ihre G80 Chips noch nicht 100%ig im Griff hat, aber jeden neuen Treiber-Schritt mitmachen, der vielleicht nur wenige fps mehr oder dergleichen bietet find ich absolut unsinnig.
Die Karten haben jetzt schon genug Power auch wenn der Treiber nicht perfekt ist und funktionieren tun sie auch soweit korrekt.
Ich hab jetzt den 158.22 drin, den werd ich auch ne zeitlang erstmal behalten, bis es einen neuen gibt der signifikante Unterschiede bietet, von denen ich auch was merke.
Es steht aber nirgendwo das man immer die neusten Treiber braucht, geschweige denn nehmen muss.
Ich bin auch der Meinung das nvidia ihre G80 Chips noch nicht 100%ig im Griff hat, aber jeden neuen Treiber-Schritt mitmachen, der vielleicht nur wenige fps mehr oder dergleichen bietet find ich absolut unsinnig.
Die Karten haben jetzt schon genug Power auch wenn der Treiber nicht perfekt ist und funktionieren tun sie auch soweit korrekt.
Ich hab jetzt den 158.22 drin, den werd ich auch ne zeitlang erstmal behalten, bis es einen neuen gibt der signifikante Unterschiede bietet, von denen ich auch was merke.
boffyspieltdod
Cadet 4th Year
finde denn am besten wegen kompatibilität (optimierun) zu fast allen games
165.01
165.01