Welcher All-in-One-PC?

Lord Extra

Commander
Hallo Leute!

Es dreht es sich in meinem Freundeskreis mal wieder alles um einen neuen PC.

Aktuell wird über den Sinn und Unsinn eines so genannten All-in-One-PC diskutiert.

Die meisten mir bekannten Geräte basieren ja augenscheinlich auf Notebook-Technik, wenn man sich mal die diversen Eee Tops von Asus anschaut. Wie ist eigentlich die Verfügbarkeit von Geräten, die auf "Standard-Desktop-Technik" basieren?

Ich meine, dass es da mal Geräte gab, die mit einem Celeron S430 oder einem Pentium Dual-Core E5300/5400 ausgerüstet waren. Afaik gab es mal so ein Teil von DELL mit einem 19"-Bildschirm. Der Rechner wurde über die LIDL-Märkte vertrieben. Wie sieht es eigentlich mit etwas "größeren" Geräten aus?

Anforderungen:

- 19 bis 22 Zoll
- Sockel 775 oder LGA 1156 mit Core i3/5 (kein Intel-ATOM und auch kein AMD-System)
- 2 bis 4 GB RAM (ob SODIMM oder DDR2/3 ist egal)
- Standard SATA-Festplatte mit 2,5 oder 3,5 Zoll (um sie ggf. gegen ein größeres/schnelleres Modell auszutauschen)
- "normaler" Bildschirm (Touch-Funktion nicht unbedingt erforderlich)
- günstig!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Intel Desktop System in Verbindung mit All in One und dem Wort "günstig" ist schon mal schwierig ;-)

Schau Dir mal das Lenovo IdeaCentre A600 an:
http://geizhals.at/deutschland/a489271.html

Oder Das Acer Aspire Z5610:
http://geizhals.at/deutschland/a475450.html

Wobei ich mir einen All in One PC nur dann irgendwo hinstellen würde, wenn arge Platzprobleme herrschen. Man ist ja allein schon was die Qualität des Bildschirms angeht sehr eingeschränkt, weils eben nicht sehr viele All in Ones gibt. Warum es kein AMD System sein darf, dafür aber ein S775 in Frage kommt, ist mir auch ein Rätsel.

Wenn möglich, dann würde ich immer versuchen sowas über nen µATX bzw. Barebone Gehäuse zu lösen. Dann hat man auch die angesprochene Auswahlfreiheit beim TFT.

Anwendungsgebiet:

- keine Spiele, ansonsten alles an Standard-Aufgaben daheim, wie Mailen, Surfen, Office, DVB-T, Internet-Radio und ggf. mal eine DVD schauen

Kleinere Umbau-/Aufrüstarbeiten werden gerne übernommen, wenn der Preis des Gerätes an sich interessant ist. Preisspanne würde ich mal blauäugig mit ca. 400 - 700,- Euro ansetzen.

An Hardware fliegt bei PC-Bastlern ja immer genug herum, von daher wird sich schon was finden, um den "billigen Barebone" :) zu tunen. :D

Beispielsweise wäre bei dem damaligen 19-Zöller von DELL der CELERON S430 rausgeflogen und ein Pentium oder Celeron Dual-Core auf Wolfdale-Basis hineingewandert. ;)

Der Grund für einen All-in-One-Rechner kann beispielsweise der Design-Aspekt sein. Ein iMac ist einfach oftmals für Anhänger der PC-Fraktion zu teuer. ;)

LE

Zuletzt bearbeitet:
Mein All-In-One-PC ist durchaus empfehlenswert und auch im Moment wieder im Aldi für 799 Euro erhältlich.

Die Leistung ist mehr als ausreichend.

Zurück
Oben