Welcher AMD CPU kommt einem E8400CPU nahe

luigi06

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
51
Hallo!
Möchte wissen, welcher AMD-CPU einem Intel E8400 CPU von der Leistung für Spiele nahe kommt oder sogar besser ist!

Danke
 
Schwierig..... eigentlich nur ein X4 9850/9950. Die X2 Modelle wie der X2 6400 wird ja schon von einem kleinen E5200 geschlagen. Die X3 Modelle kommen in den meisten Fällen auf Augenhöhe und können leidlich bei dem einen oder anderen Titel vorbei Ziehen.
AMD hat derzeit einfach keine 2 Kern CPU die es mit mehr als einem E5200/E7200 aufnehmen kann.
 
Das ist dann natürlich die Frage.
Beide kosten in etwa gleich viel, um die 140.- Euro (AMD X4 9850/9950 - E8400).

Was würdest du mir dann empfehlen, in Hinblick auf Spiele?
 
warum kaufst du nicht einfach den E8400 ? der ist doch Super!

Keine Amd Cpu Zieht in Spielen am E8400 vorbei.
 
Warte 2 Tage auf die neuen Phenoms, ide schlagen dann den e8400 was auch deutlich die Preise drücken wird da dann wieder ein großes Kunkurrenz geschäft herrschen wird.
 
woher seid ihr denn so sicher das der Phenom 2 den E8400 schlägt ?

Wo gibts Test´s ?
 
das wird daraus abgeleitet, dass der phenom II mit 3 ghz schneller ist als der "alte" mit 2,6 ;)

mal die tests abwarten, aber wunder darf man auch diesmal nicht erwarten (siehe auch core i7)
 
@Heretic Novalis & Furble
Da muss der neue Phenom aber schon mal locker 20% schneller sein als der alte um den (unübertakteten) E8400 in Spielen zu schlagen... (siehe Post #5). Uns selbst wenn, man sollte dabei nicht vergessen, dass der neue Phenom wahrscheinlich mal eben 100Euro mehr kosten wird als der E8400.
 
Zuletzt bearbeitet:
"mein Apfel ist schneller als deine Birne"

weiß gar nicht worüber ihr euch streitet. Er sollte den 8400 nehmen. Er will schließlich spielen. Die neuen Phenoms werden ihre Stärken woanders haben.
 
Johannes7894561 schrieb:
Keine Amd Cpu Zieht in Spielen am E8400 vorbei.

Falsch, in Left4dead oder GTA IV zieht ein 9950 einen 8400 locker ab ;)
Von daher wäre er meiner meinung nach mit nem quad besser bedient, den aktuelle oder alte games packen nun wirklich beide CPUS ohne probleme.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jetzt streitet euch nicht darum welcher bei GTA IV besser ist, der TE will wissen welche amd-CPU gleich dem E8400 ist, er will weder wissen ob ein 9950be in GTA schneller ist als ein E8400, noch will er einen E8400 kaufen. denn wenn er nach einem AMD fragt wird er sicher auch ein AM2(+) MoBo haben.
MfG
Damon
 
Chillaholic schrieb:
Nach dem Benchmark von PCGH ist der 8400er ganz klar vor allen AMD CPUs,
die neuen Phenoms interessieren mich trotzdem brennend.

Bench ist bench, ich hab mit meinem 9950 klar mehr frames wie ein kumpel mit seinem 8400er bei gleicher graka.
Aber an GTA IV sieht man es dafür auch bei pcgh sehr deutlich, wie es ausschaut wenn ein game 4 kerne nützt.

mfg
 
Zurück
Oben