Welcher AMD CPU kommt einem E8400CPU nahe

luigi06

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
51
Hallo!
Möchte wissen, welcher AMD-CPU einem Intel E8400 CPU von der Leistung für Spiele nahe kommt oder sogar besser ist!

Danke
 

Eon-Deon

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.507
Schwierig..... eigentlich nur ein X4 9850/9950. Die X2 Modelle wie der X2 6400 wird ja schon von einem kleinen E5200 geschlagen. Die X3 Modelle kommen in den meisten Fällen auf Augenhöhe und können leidlich bei dem einen oder anderen Titel vorbei Ziehen.
AMD hat derzeit einfach keine 2 Kern CPU die es mit mehr als einem E5200/E7200 aufnehmen kann.
 

DaMoN1993

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.116

luigi06

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
51
Das ist dann natürlich die Frage.
Beide kosten in etwa gleich viel, um die 140.- Euro (AMD X4 9850/9950 - E8400).

Was würdest du mir dann empfehlen, in Hinblick auf Spiele?
 

|MELVIN|

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.658

-tRicks-

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.715
warum kaufst du nicht einfach den E8400 ? der ist doch Super!

Keine Amd Cpu Zieht in Spielen am E8400 vorbei.
 

Furble

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.991
Warte 2 Tage auf die neuen Phenoms, ide schlagen dann den e8400 was auch deutlich die Preise drücken wird da dann wieder ein großes Kunkurrenz geschäft herrschen wird.
 

-tRicks-

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.715
woher seid ihr denn so sicher das der Phenom 2 den E8400 schlägt ?

Wo gibts Test´s ?
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
das wird daraus abgeleitet, dass der phenom II mit 3 ghz schneller ist als der "alte" mit 2,6 ;)

mal die tests abwarten, aber wunder darf man auch diesmal nicht erwarten (siehe auch core i7)
 

|MELVIN|

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.658
@Heretic Novalis & Furble
Da muss der neue Phenom aber schon mal locker 20% schneller sein als der alte um den (unübertakteten) E8400 in Spielen zu schlagen... (siehe Post #5). Uns selbst wenn, man sollte dabei nicht vergessen, dass der neue Phenom wahrscheinlich mal eben 100Euro mehr kosten wird als der E8400.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghaz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
287
"mein Apfel ist schneller als deine Birne"

weiß gar nicht worüber ihr euch streitet. Er sollte den 8400 nehmen. Er will schließlich spielen. Die neuen Phenoms werden ihre Stärken woanders haben.
 

the witcher

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.312

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
11.109
Zuletzt bearbeitet:

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
11.109
Zuletzt bearbeitet:

DaMoN1993

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.116
jetzt streitet euch nicht darum welcher bei GTA IV besser ist, der TE will wissen welche amd-CPU gleich dem E8400 ist, er will weder wissen ob ein 9950be in GTA schneller ist als ein E8400, noch will er einen E8400 kaufen. denn wenn er nach einem AMD fragt wird er sicher auch ein AM2(+) MoBo haben.
MfG
Damon
 

the witcher

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.312
Nach dem Benchmark von PCGH ist der 8400er ganz klar vor allen AMD CPUs,
die neuen Phenoms interessieren mich trotzdem brennend.
Bench ist bench, ich hab mit meinem 9950 klar mehr frames wie ein kumpel mit seinem 8400er bei gleicher graka.
Aber an GTA IV sieht man es dafür auch bei pcgh sehr deutlich, wie es ausschaut wenn ein game 4 kerne nützt.

mfg
 
Top