Welcher Anbieter für Kind

T

TomPrankYou

Gast
Hi, mein Sohn (12 Jahre) hatte bis jetzt mein auslaufenden Otelo Vertrag ( 1,5Gb /Tel Flat). Den Vertrag habe ich nun gekündigt da kein Lte bei otelo möglich ist und mein Sohn meist mit Edge unterwegs ist.

Nun suche ich eigentlich das Gleiche am besten im Eplus /o2 Netz. Wichtig wäre ohne Datenautomatik und am besten monatlich kündbar. Preislich so günstig wie möglich.

Ohne Vertragslaufzeit gehts nicht wirklich günstiger. Also alles bestens mit dem Angebot.

In meinem Bekanntenkreis nutzen einige die Tarife von WinSim.

Inzwischen 7,99 € (2 Jahre) oder 9,99 (monatlich kündbar), O2-Netz, 2GB LTE 50Mbit, Telefon- und SMS-Flat.
Leider aber mit Datenautomatik (3x2€ + Optionaler Erweiterung)

Das lässt sich aber ja per Handy-Einstellung verbieten.

Angebot: www.winsim.de
Traffic einschränken: www.youtube.com/watch?v=_w5NqCR8Vo4

Zuletzt bearbeitet:
Muss es ein Vertrag sein? Prepaid würde ich z.B. Aldi empfehlen. LTE (oft bei Winsim & co nicht dabei), 750MB + 300 Min für 7,99€. Kann nicht klagen und sollte für ein Kind eigentlich gut reichen.

Also sowohl bei WinSIM als auch bei Simplytel ist LTE bei jedem (Standard-)Tarif mit an Board.

Ich finde die Preise eigentlich echt unschlagbar, wenn man eh O2 favorisiert. Da kommt auch kein Prepaid ran, durch monatliches kündigen ist der Vertrags-Nachteil ja auch nicht mehr gegeben.

Winsim ist ja wohl aufgrund der nicht abschaltbaren Datenautomatik das letzte was ich mir zulegen würde. Solch ein Schrott gehört verboten!

Simplytel ist da deutlich im Vorteil

Sowohl ich als auch meine Frau nutzen bereits Winsim. Ich mit 4gb und meine Frau mit 2gb.

Für mein Sohn ist das halt aufgrund der Datenautomatik nichts. Da klickt er mal ein Video an und Ruck Zuck steigen die Kosten. Danke trotzdem für die Tipps, werde das mal nach und nach durchgehen :)

Mich ärgert halt Otelo bzw. Vodafone. Hatte ein Rückholangebot mit 4Gb/ Allnetflat incl IPhone 7 für 29.99€ im Monat ohne Zuzahlung, aber ohne Lte im Vodafone Netz bei uns in der Region nicht nutzbar :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LTE ist definitiv Pflicht, vor allem weil mittlerweile bereits EDGE- und UMTS-Sender durch LTE ersetzt werden. Das bedeutet, dass du immer mehr Netzabdeckung verlierst, wenn nur 2G und 3G unterstützt werden.

simply hat die möglichkeit des abstellens der datenautomatik. deswegen sagt ich guck dir die seite genauer an

TomPrankYou schrieb:
Nun suche ich eigentlich das Gleiche am besten im Eplus /o2 Netz. Wichtig wäre ohne Datenautomatik und am besten monatlich kündbar. Preislich so günstig wie möglich.
Dann einer dieser beiden Tarife:
-> https://www.simplytel.de/tarifuebersicht/tarifdetails/lte-1500
-> https://www.simplytel.de/tarifuebersicht/tarifdetails/lte-3000

Gibt es, wenn man den Anschlusspreis mit einrechnet, hierüber einmalig 5 Euro günstiger:
-> https://www.amazon.de/Micro-SIM-LTE-Internet-Datenautomatik-Telefonie-Flat-EU-Ausland/dp/B01FSOHHR6/

Allerdings lohnt es sich via Amazon nur dann, wenn die alte Nr. von otelo nicht mitgenommen werden soll. Denn den Mitnahmebonus von 15 Euro erhält man nur bei Bestellung direkt über die Simplytel-Webseite.

Nach der Zusendung der SIM stell sicher, dass die Drittanbietersperre aktiv ist (sollte allerdings wie bei Winsim auch hier standardmäßig aktiv sein, steht ja eh die gleiche Firma dahinter).

Autokiller677 schrieb:
[...] 750MB + 300 Min für 7,99€ [...] sollte für ein Kind eigentlich gut reichen.

Bei den Kids heute geht Datenvolumen doch durch wie nix. Also würde ich behaupten, dass ein wenig mehr Datenvolumen gerade bei den (angehenden) Teenagern, ein durchaus wichtiger Punkt ist. Gleiches dürfte auch für LTE gelten.

Bei Kindern bin ich eigentlich immer ein Fan von Prepaid-Angeboten. Einfach weil die Kosten eurerseits besser kontrollierbar sind, und die Kids sich aber auch selber was nachkaufen können, und so lernen wo es herkommt und wie teuer es eigentlich ist mobil online sein zu können. ;)

Vielleicht der "Vodafone CallYa Smartphone Special" Tarif mit 200 Min/SMS, 1GB + 100MB LTE, Vodafone-Flat und EU-Flat (Tarif kann im EU-Ausland genauso genutzt werden wie Zuhause) für 9,99€?
Ich schlage nur Vodafone vor, weil der LTE-Ausbau im Durchschnitt besser ist als bei O2/E-Plus.

Ansonsten halt diverse andere o2/E-Plus Prepaid-Tarife mit LTE. Gibt's da eigentlich was? :freak::D

Ich finde da den simplytel 500 bzw 1500 auch am interessantesten, Datenautomatik würde ich beim Kind auch meiden und Prepaid ist nur unnötiger Aufwand für schlechtere Leistung.

Habe nun das passende gefunden. Bei Sparhandy.de gibt es momentan ein bombastisches Angebot. Huawei P8 Lite Modell 2017 inclusive Allnetflat mit 3GB Volumen ohne Datenautomatik für sagenhafte 14.99€ im Monat. Die 4.95€ Zuzahlung wurde mir auch erlassen, keine Ahnung weshalb:)

Habe den Vertrag abgeschlossen und das P8 Lite bereits für 220€ verkauft . Macht also effektiv 5,82€ im Monat, da bei mir im Umkreis O2 Super ausgebaut ist, bin ich überglücklich:) Denke günstiger geht momentan nicht mehr.

Hier der Link falls jemand Interesse hat : http://www.sparhandy.de/angebote/#blauP8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus mit dem Blue L.
LTE dürfte er laut Homepage auch haben, passt dann doch :)

Jup, passt alles . LTE geht zwar "nur" mit 21mbit , das reicht meiner Meinung nach aber mehr als aus. Primär geht es ja nur um die Netzabdeckung.

Zurück
Oben