Welcher Arbeitsspeicher (~50€ 4GB)

eBi14

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich bin (wegen GTA) am überlegen, sich 2-4 ganz neue Ramsticks zu kaufen. Diese sollten insgesamt 4GB Speicher beinhalten. Hier mein Sys:

MSI 7345 mainboard
C2D 6750 2.6x2
88GTS 512 (also die neuere G92 Version)
2GB OCZ Ram (667mHz)
Vista Ultimate 32bit

nun frage ich, welcher Arbeitsspeicher soll mein System bereichern?

Ich hab mir den ausgeguckt, schaut ganz nett aus, was sagt ihr?

MfG

eBi14 schrieb:

Ich weiß nicht, ob es in GTA4 wirklich einen spürbaren Vorteil bringt.
Schau doch zuerst einmal die Speicherauslastung im Taskmanager an, ob deine 2 GB voll sind oder nicht.

Desweiteren musst du dir im klaren sein, dass du mit Windows 32bit von den installierten 4gb tatsächlich nur ca. 3,xx GiB nutzen kannst, ich schätze ca. 3,2 gb, da 32bit nicht so viel Speicher addressieren kann. Der am ende nutzbare RAM hängt von dem rest-System ab, d.h. Speicher der Grafikkarte usw.

Ansonsten: kaufe am besten ein Kit aus 2 Riegeln, denn manche Boards kommen mit vollbestückung (4 Riegel) nicht klar kommen.

Dein ausgewählter RAM ist gut. Eigentlich reicht auch 800er-RAM. Da aber sowieso kein Preisunterschied da ist, kannst du zum 1000er greifen.
Ansonsten: kaufen, der RAM ist gut, ob es was bringt, steht auf einem anderen Blatt.

Edit: @skratchi.at:
Dein empfohlener hat die gleichen Timings, weniger Takt, kosten aber mehr. Da würde ich (auch wenn 800er völlig reichen) lieber zum GSkill greifen.

Mfg, Michi.

Zuletzt bearbeitet:
nimm den G.Skill...warum mehr für 800er bezahlen...

skratchi.at schrieb:
gta braucht irrsinnige graphikresoucen!!
aber einen neue graka dürfte ein bisschen teurer sein...

fail!

Um GTA auf höherem Niveau spielen zu können braucht es vor allem:
Eine Leistungsfähige CPU (Quadcore mit >3GHz minimum - Dualcore mit >3GHz ebenfalls tauglich - bedingt)
Viel GPU Ram (1 Gigabyte empfehlenswert) (z.B. 4850 1Gig, oder 4870 1Gig)
4 Gigabyte Ram (sonst nachladeruckler)

Priorität von unten nach oben

Verdammt:D

Bin mit dem Handy im Forum unterwegs und da kann man das schon einmal leicht übersehen :heilig:

Tut mit Leid;)

Conrad hat gerade den OCZ- Gold für 39€, also das 2*2GB-Kit... kannste dir einfach in eine Filliale schicken lassen und so das Porto sparen wenn du nen Laden in deiner Nähe hast, im Laden sind die Dinger normalerweise überall teurer, hab selbst letzte Woche neue Ram´s gekauft (Man darf raten welche und woher:D) und weiß daher wie groß die Unterschiede zwischen Läden und Internet sind ;)

EDIT: hab wohl im richtigen Moment zugeschlagen, nun kostet er schon 49,99€ auf der Übersichtsseite um auf der Detailseite 54,99€, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben