Welcher AV-Receiver zum Concept E Magnum Power Edition?

sam89

Cadet 4th Year
Also das CEM PE dient für mich, wenn es da ist, als Heimkino boxen. Derzeit habe ich noch eine Yamaha Verstärker + Yamaha Dolby Suround Decoder (analog).

Will mir dann in den nächsten Wochen auch einen neuen Verstärker zu legen.

Ich dachte an folgende Modelle:

Harman Kardon AVR 130/135
Yamaha RX-V457
Denon AVR 1507/1706
Keenwood KRF V5100D

Was würdet ihr emphelen oder hättet ihr evtl. noch einen anderen AV Reciver im Angebot.
Also am geilsten finde ich den Harman Kardon, Optik etc, Bedienung, der Yamaha hat aber mehr als der Harman Kardon.

AW: Welcher AV-Revicer zum Concept E Magnum Power Edition?

Empfehlen kann ich dir den Denon, sehr saubere Klang...
Aber ich persönlich würde auf jeden Fall n Pioneer nehmen, die haben satten, kräftigen Klang, die kann man aufdrehen ohne Ende, haben einen echt schönen Bass.

Der Pioneer VSX 416 S oder K, der kostet nur 180 €, und der klingt super, hat extrem viele Einstellungsmöglichkeiten. Damit kannst du echt nichts falsch machen! ;)

cool danke^^ aber gerne noch mehr antworten

Kann man alles auf der Teufelseite Nachlesen. :)

^^ja ich weiß aber ich tendiere derzeit sehr stark zu Harman und Yamha weil der eine, einfach nur göttlich aussieht und der andere für sein Geld ne Mega austatung hat

Aussehen würde mich bei einem AV-Receiver ja nur zweitrangig interessieren und eine Bomben-Austattung für wenig Geld müsste auch stutzig machen. Denn irgendwo muss in einer unteren Preisklasse gespart werden, und wenn es nicht die Ausstattung ist, ist es vielleicht der Klang. Jedenfalls kann das in die Hose gehen.

Mich würde ja interessieren, welche Preisklasse du genau anstrebst. Wieso zum Beispiel ein Harman Kardon AVR 135, aber kein neuer Denon AVR 1707? Der 1706er ist ja das Auslaufmodell. Oder soll es doch unter 300 Euro bleiben? Fakten wären hier nützlich, keine Beispiele. ;)

Mein Favorit in der Preisklasse bis 700 Euro wäre ja Denon. Die sind da größtenteils konkurrenzlos, was das Gesamtpaket angeht.

Ganz klar nen Denon.

Preis-Leistung fast unschlagbar.

Besitze selber einen Denon 1906 und ein Teufel Concept S ... das klingt traumhaft.

Also, hab ein Budget von ca. 300€ +/- 50€...Auf Area Dvd, wird der Yamaha als bester in dieser Preiskategorie angegeben.

Mit einem Yamaha kann man auch nicht viel falsch machen. Sowiso tun sich die Markenhersteller klanglich nicht al zuviel. Da kommt es bei der auswahl schon eher auf die Persöhnlichen vorlieben an. Aber ich bin mir auch nicht so sicher ob man bei dem Boxen Set überhaupt großartig unterschiede ausmachen kann. Ausstatung ist auch kein wirkliches kaufargument für mich. Die 32000 DSP Klangfelder brauch man eh nicht.

Zurück
Oben