Welcher BigTower für Asus P5B Deluxe ?

SIDNRW

Captain
Hallo, habe zur Zeit einen etwas älteren Chieftec BigTower mit 2 x 125 er Lüfter und 2 x 80er Lüfter. Im Prinzip ist der Tower nicht schlecht, zur Zeit läuft auch alles super, nach oc auf 2.8 GHz und mit MSI 7950 passiv GraK keine Temperatur Probleme. Allerdings hätte ich gerne für den Sommer einen Big Tower mit etwas mehr Kühlungsmöglichkkeiten, das es in dem Raum wo der PC steht sehr warm im Sommer wird. Habe natürlich schon fleißig im Internet gesucht, aber teilweise sagen die Tests auch nicht viel aus. Allerdings habe ich gelesen, das man das Asus P5B Deluxe nicht in jeden Tower einbauen sollte, wohl wegen der Heat Pipe. Bin mir sicher das hier einige Leute bestimmt ein paar gute Tipps für mich haben. Ein BigTower mit einem 225 er Lüfter wäre ok, möchte aber nicht mehr als 160, 180 Euro ausgeben, Danke und Grüße
Sidnrw

Thermaltake Armor! Ein RIESEN Ding..
Vielleicht solltest du das geld dann aber lieber in eine Wasserkühlung stecken wenn dem Rechner zu Warm wird!

Moin
Hab auch 'n Chieftech BigTower (gedämmt & mit 2 80er Lüfter)Bestückt mit ASUS P5B Deluxe / C2D E6300 usw
Die Temperaturen sind alle im hell günen Bereich
Doggi

@Towatai

kann dir nur zustimmen der Armor von Thermaltake ist ein böses teil für einigermaßen wenig geld. hab ihn mir vor 2 wochen geholt und bin echt zufrieden. hatte davor nen soprano, da war alles reingequätscht , aber in dem armor ist alles top aufgeräumt und wenn mal was defekt ist muß man nicht gleich alles zerlegen weils so eng ist.

Mfg

Tenk

Spar dir das Geld und behalte den Chieftec. Wenn dir die Temps Probleme machen sollten, machst du dir halt noch ein Loch ins Seitenteil bzw. kaufst ein fertiges Modding-Seitenteil mit Lüfteroption, um die Hitze der Graka abzuziehen und gut.

Hallo,

beim Thermaltake Armor kann man nicht ganz von einem Big Tower sprechen, da das Gehäuse ja nur 53 cm hoch ist.

Ich empfehle den Lian Li PC-G70, der ist wenigstens 60cm hoch. Zudem ist der Tower komplett aus Aluminium gefertigt und hat keine störende Frontklappe. Lian Li ist für eine sehr gute Verarbeitung bekannt.

Viele Grüsse

Heinz-Jürgen

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Habe mir den Thermaltake Amor mit 25 cm Seitenlüfter bei verschiedenen online shops mal angeschaut, ist ja echt ein fettes Teil. Ist zwar etwas schwer aber was solls. Preis liegt so zwischen 139 - 160 Euro, werde aber mal erst bei meinem PC Händler vor Ort nachfragen. Mein Seitenteil sieht schon aus wie ein " Schweizer Käse " , dort ist einer der 120 er und noch ein alter 80 er. Allerdings ist zum Innenraum nicht viel Platz, sodas ich anstatt des 80er keinen größeren einbauen kann. Mir geht es hauptsächlich um die Kühlung der GraKa und des MaBo, um die CPU mach ich mir keine großen Sorgen, habe es nach OC noch nicht geschafft die Temp über 45 Grad zu bekommen bei Vollast, im Normalbetrieb läuft die CPU so bei 40 Grad ( laut Core Temp ) bei mittlerer CPU Kühler Drehzahl. naja, ist ja noch ewas Zeit bis zum Hochsommer, kann man ja noch etwas Geld sparen.
Danke und Grüße
Sidnrw

Zurück
Oben