Welcher Bildschirm für mich?

Hallo,

naja, Platz kann man nie genug haben. Obwohl alles "größer" wird, wird unter Windows alles kleiner.
Für Leute mit schlechten Augen nicht so besonders, obwohl man natürlich die Einstellungen in Windows anpassen kann. Aber bei einer höheren Auflösung würde ich gleich zu 26" tendieren.

@ Lt_W1nters

was hindert dich daran, in den nächstbesten gut mit Vorführmodellen ausgestatteten Elektronikmarkt vor Ort zu fahren und dort den Selbstversuch zu starten - mehr als dir den Tipp/ Rat geben kann man nicht und nur auf User-Empfehlungen ohne einen Selbstversuch zu machen, kaufe ich mittlerweile seit einiger Zeit nicht mehr ... die Zeit nehme ich mir und scheue dazu auch weder Zeit noch Kosten.

Ich hab auch vor Ort probiert um zu gucken reicht 1920*1200 oder soll ich doch 2048*1152 nehmen, ... 1920*1200 mit 24" oder zum 2048*1152 mit 23" greifen.

Anfangs war die 'große' Auflösung des 23" wirklich genial gewesen, jedoch wie sich ein paar Monate rausstellte, hätte sowohl als auch bei der täglichen Arbeit nicht gereicht, denn 'man will ja immer mehr' ...

Also ob Full HD (1920x1080) oder 1920x1200 macht kaum ein Unterschied siehst es ja selber sind 120 Pixel mehr ... also bei Filmen oder Spielen macht es denke ich keinen/kaum Unterschied außer du hast ein sehr feines Auge was 0.xxxx unterschied erkennt ... Aber ist immer ansicht sache bzw. geschmack oder persönliches empfinden. Beste Beispiel Benchmark WoW hab 2 FPS mehr so seh ich das mit 120 Pixel auch und der trennt geht aufjedenfall bei Samsung in Richtung Full HD 16:9 1920x1080

Ich habe mich wieder für einen Samsung entschieden bin einfach von der Qualität und Leistung überzeugt, sowie ihr Support (Zentrale direkt vor der Haustür). Hab jetzt ein XL2370 bestellt. Ich finde du kannst ruhig auch zu einem 23Zoll greifen da es nur 2-3cm an der Bilddiagonale aus macht (nicht mit dem Rahmen vergleichen bzw. messen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich habe mich jetzt entschieden, ich werde den Samsung SyncMaster P2450H nehmen. Full HD sollte reichen und der Bildschirm hat sogar HDMI.

Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen und zwar hat meine Graka (Asus EAH4890) "nur" DVI-Ausgänge, ich habe aber noch ein DVI-D (single Link) zu HDMI Kabel da, welches ich dann auch gerne benutzen würde. ABER jetzt hab ich gesehen, dass es auch Dual Link Kabel gibt. Irgendwo stand das Single Link angeblich nur bis 1600x1200 übertragen könnte, somit bräuchte ich ja ein Dual Link Kabel oder ist das blödsinn?

Mh jetzt bin ich verwirrt...hab eben n Kabel bei alternate gefunden auch gleiches wie meins, sogar gleiche Firma nur meins hat keine vergoldeten Kontake (was ja Schnurz ist, da diese lediglich besser gegen Oxidation geschützt sind) und das soll angeblich bis 1920x1200 übertragen können :(:(

HIER der Link.

Hallo,

das ist auch ein HDMI <---> DVI-D-Kabel. Ich dachte, Du fragst nach einem DVI-Kabel?
Wenn Du einen TFT über DVI an die Graka anstöpselst, dann brauchst Du das nicht.

Ne hab ja extra geschrieben DVI zu HDMI ;)

Also meinste ich kann das Kabel nehmen?

Hallo,

das habe ich schon verstanden, aber es ist für Dich eigentlich nicht notwendig.
Ich würde nicht mit Adaptern arbeiten, habe auch keine persönlichen Erfahrungen mit denen.

Naja weiß schon was du meinst ist ja quasi nix anderes als n Adapter....mir wird aber ja quasi nix anderes übrig bleiben sonst hab ich nur noch n DVI-D auf DVI-D Single Link Kabel, das sollte dann ja (so wie ichs verstanden habe) nur 1600x1200 können.

ps. Bildschirm ist übrigens bestellt, mal sehen wann der da ist, ist ziemlich vergriffen =)

Zurück
Oben