Welcher Bluetooth Lautsprecher?

Marcel55

Fleet Admiral
Guten Morgen leiber Computerbase gemeinde.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher für mein Samsung Wave S8500.
Im Internet finde ich nicht allzu viel über die verschiedenen Geräte, mein Budget beträgt etwa 50€.
Wichtig ist mir, dass das Gerät einen Guten Klang hat und sich mit Akku/Batterie betreiben lässt. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und folgende Geräte gefallen mir an für sich schon ganz gut:
Creative D100

Verbatim Bluetooth Audio Cube

Hama BTSP-302

Sony Ericsson MBS-100

Nun meine Frage...hat einer Erfahrungen mit welchen von diesen Geräten, oder kann mir einer ein Anderes Lautsprechersystem für mein Handy Empfehlen?
Und wie sieht es mit der Kompatibilität aus, ich weiß nicht, ob das Sony Ericsson Gerät Kompatibel zum Samsung Wave ist...mit den anderen wird es da wohl keine Probleme geben.
Ich favorisiere das Creative System, allerdings finde ich dazu keine Kundenmeinungen, Testberichte etc.. Bisher kenne ich von Creative nur gute Qualität in sachen Sound, hier auch so?

MfG,
Marcel

Ich hab mal mit dem Verbatim Cube ein wenig rumgespielt.
Laut isser Klanglich kann man aus der größe nicht viel erwarten.
War aber easy zu händeln.
Hatte den mit meinen SE Aino verbunden.

Würde es aber eher zum Bereich "Spielzeug" einstufen.

Ok, das Verbatim Gerät fällt weg. Und die Hama Lautsprecher auch, ich will nur ein Gerät.
Ich bin jetzt am überlegen, entweder das Createtive D-100, oder Das
Hama BT-328,
welches nur die hälfte kostet.
Das Hama gerät scheint aber nur über Netzteil zu laufen, nicht über Batterie, was ein Nachteil ist. Dafür hat es für Zuhause die höhere Lautstärke.
Findet einer im Internet irgendwelche Testberichte oder ähnliches? Ich finde über google nur preisvergleiche etc., aber nichts wirklich brauchbares...

mfg

Edit:
Ich frag mich, warum die Hama Geräte im Amazon Marketplace nur die Hälfte Kosten als woanders...naja, solange es sich um neues Originalprodukte handelt ist mir das egal.

Zuletzt bearbeitet:
sry für den Doppelpost...
So, nach längerem überlegen habe ich mich für das Creative D-200 entschieden.
Es ist zwar etwas teurer, aber dafür auf jeden fall ein besseres Gerät.
Ich hab es jetzt und bin sehr zufrieden, der Klang ist sehr gut für die größe, kommt an problemlos an meine PC Lautsprecher (Logitech Z4) ran.

Mit meinem Handy funktioniert alles problemlos...aber an meinem Netbook geht nichts. Das gerät wird zwar als Lautsprecher erkannt, und es werden Treiber installiert, aber dann wars das auch. In den Audio-Einstellungen finde ich nur die Soundkarte, lediglich in der Gerätesteuerung taucht Bluetooth Audio auf...

Weiß jemand wie ich das Gerät in WIndows 7 (Home Premium) zum laufen bekomme? Mein Bluetooth Headset funktioniert dort ebenfalls nicht.

Zurück
Oben