Welcher CHIPSETLÜFTER passt 100%?

WINIX

Cadet 4th Year
Guten Abend

Brauche für mein PC einen neuen Chipsetlüfter und habe folgende zur Auswahl:

o:Thermalright HR-05 SLI-IFX Chipset-Cooler

o:Thermalright HR-05 IFX Chipset-Cooler

o:Xigmatek Porter N881 HDT North-Bridge Kühler

Habe ein MSI 7185 Nforce 4

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt xD!

Lieben Gruss WINIX

Anhänge

• prod_4add6fadb1eae4bd4e3307f6c6b61af3.jpg
    prod_4add6fadb1eae4bd4e3307f6c6b61af3.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 272
Lochabstand messen und mit Spezifikationen der Kühler abgleichen.

Schau dir mal den kleinen Brüller auf dem Chipsatz an, dann weißt du Bescheid! die nforce werden ja heiß wie bekloppt und wenn da so ein 40mm Lüfter auf 3000rpm läuft gute Nacht :D

e: Der Ötzi sollte wohl am meisten Leistung bringen da vollkupfer und 2 Heatpipes. Aber Thermalright ist auch genial. Ötzi könne eventuell auch passiv laufen.

Ich brauche einen neuen Kühler weil der alte defekt war und ein totaler Lärm gemacht hatte.
Und mit einem kleinen Passivkühler überhitzt er leider:(!
Auf dem Mainboard habe ich 2 Löcher. Eines oben links und eines unten rechts. Der Abstand von Loch zu Loch ist ca. 6cm. (Nforce 4)

Welcher könnte jetzt passen?

Lieben Gruss xD

Der Ötzi hat nach Bildersuche auf jeden Fall bewegliche Befestigungs-Löcher:

Montage

Die Aluminium Bügel werden einfach in die Rillen auf beiden Seiten geschoben und die Push-Pins durchgedrückt. Ähnlich wie damals bei Zalmans ZM-80A Heatpipe. Nur dass sich die Bügel beim Ötzi leider sehr leicht in der Schiene hin und her bewegen können. (Bei der Heatpipe von Zalman wurden Muttern verwendet, die sich in den Schienen besser verkanten konnten). Aber auch das ist kein wirkliches Problem, nach einer Minute sitzt der Kühler, und das bombenfest.
Dank der zwei frei beweglichen Bügel passt der Ötzi auf jedes gängige Mainboard.

Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/kurzreview-ekl-alpenfoen-oetzi-northbridgekuehler.420972/

:Ich werde in diesem Fall zum Ötzi greifen. Da denke ich dass er auf mein MB passt und auch montiert werden kann da er verstellbare Befestigunslöcher hat.
Ich hoffe nicht dass ich ihn nach dem Kauf doch nicht befestigen kann weil er eben doch nicht passt.

Gibt es die Möglichkeit auf den Alpenföhncooler noch ein Lüfter drauf zu schrauben?

Lieben Gruss:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist jo super :D!

Also der Kühler würde 100% passen auf mein 7185 MSI?
Wenn ja, dann werde ich mir diesen Kühler gleich bestellen.:D:D

Lieben Gruss

Sollte alles so Passten wenn du nur 1 Graka hast ;)

Jep, habe nur eine Grafikkarte die nicht sehr lang ist.

Alles klar, der Kühler wird bestellt!

Vielen Dank für die Superhilfe und schönen Abend noch:D:D:D;)

WINIX

Zurück
Oben