Welcher Controller für den PC zum spielen?

richard.lohmann

Cadet 4th Year
Fast alle Spiele unterstützen den Xbox-Controller, deswegen würde ich den nehmen. Sonst kaufst du nachher 2x. Für ein paar Euro mehr gibts den auch kabellos.

Xbox Controller!

Hatte von kabellos zu kabelgebunden gewechselt, weil mich das Gewicht und Akku-/Batteriewechseln genervt hat.

Kann dir auch nur sagen das du dir den Xbox-Controller holen solltest, damit funktionieren sogut wie alle Spiele! Hatte mit anderen Gamepads oft probleme und mussten den Xbox-Controller emulieren... funktionierte immer nur solala

Logitech F710

Der Xbox 360 Controller für den PC wird derzeit oft als bester PC Controller genannt. Magst du das PlayStation Controller Layout lieber, guck nach Controllern von Logietch.

Ich selbst nutze noch das Logitech DualAction Pad. Das gibt es nicht mehr, aber vielleicht einen Nachfolger.

Spillunke schrieb:
Xbox Controller!

Hatte von kabellos zu kabelgebunden gewechselt, weil mich das Gewicht und Akku-/Batteriewechseln genervt hat.

Also ich kann mit einer Akkuladung mehrere Spiele komplett durchspielen (geschätzt locker 40 Stunden).

Ich würd aber zu einem normalen Akkuladegerät greifen, das Play&Charge Kit von MS taugt nix (macht die Akkus auf Dauer kaputt und die sind fest verbaut).

mfg

Gib ein bisschen mehr aus und nimm den Xbox Controller, denn der funktioniert am besten :)

wie von FreedomOfSpeech empfohlen:

Logitech F710 - uneingeschränkt zu empfehlen

JSP

XBox wird von den meisten Spielen ohne irgendwas erkannt. Ich hab mir den genommen deshalb. Ist gut verarbeitet. Wenn du lieber den Playstation magst, kauf den halt ;) Aber sonst, alleine von der Unterstützung bleib bei MS

Der F710 von Logitech ist voll zum 360 Pad kompatibel und meldet sich auch als solches. Aber auch ich würde das 360 Pad kaufen.

Hi,

auch von mir die Klare Empfehlung für den Xbox-Controller. Ich habe früher auch immer gerne ein paar Euro am Controller gespart. Das lohnt sich einfach nicht. Der Xbox-Controller liegt meiner Meinung nach super in der Hand, ist robust und was besonders wichtig istm die Kompatibilität stimmt. Zum Fifa zocken musste ich früher mit meinen anderen Gamepads auch immer zu Emulatoren greifen, da die Steuerung zwar funktioniert hat, allerdings mit einer mir willkürlich erscheinenden Tastenbelegung. Das Spiel wollte mir wortwörtlich ein X für ein A vormachen ;)

Ich habe noch die XBOX Controller von der gemodeten ersten XBOX. Die setze ich ein, weil ich so große Pfoten habe, mit USB Adaptern von e-bay und den Treibern von XBCD.

Die ersten X-Boxen gibts schonmal recht günstig auf e-bay mit den dazugehörigen Controllern zu schiessen. Bessere Controller und robustere Controller habe ich noch nicht in den Händen gehalten.

Zurück
Oben