Welcher CPU für das MB

stefanerazer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
73
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem CPU für mein Gigabyte GA-MA 790FX-DS5. Der CPU Sollte Gute Benchmark Punkte Bringen und mit meinen beiden HD 4850er Gut Zusammen passen. Natürlich bin ich in Sache Overclocking Sehr offen. Ich dachte so an :

CPU 1

CPU 2

Oder habt ihr andere Sinnvollere CPUs zum Empfehlen?

Also Crysis Sollte mit diesem CPU den ich mir hole sehr gut laufen. Welcher CPU bringt mir mehr Vorteile und welcher lässt Sich gut Overclocken?. Hat schon jemand Erfahrungen mit den CPUs gemacht? In Sache Overclocking und Gaming? Wäre es möglich mit den CPUs über 15.000 Punkte zu kommen im Benchmark?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefanerazer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
73
Ja also Ich bin eigendlich ein Spiele Freak. Also Crysis NFSPS Grid usw. Also würde der X2 5400 Reichen?
 

Ark'Shell

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.159
Auf alle Fälle. Crysis auf Ultra High wird zwar kompliziert ;) Aber ich konnte es bei mir (5600+ und GTS 512) auf der 2. höchsten Einstellung durchzocken.
Um auf 15k Punkte (ich vermute mal 3DMark06) zu kommen musst Du aber schon recht gute Ergebnisse bei Crossfire erziehlen. Würd ich aber sowieso nicht so viel drauf geben.

Würde also den X2 empfehlen, den kannste gut übertakten (besonders die Black Edition) und das bringt Dir aktuell mehr als 4 Kerne, kannste ja immer noch aufrüsten wenn Du die Rechenleistung wirklich brauchst und die Prozis dann billiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

GokuSS4

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.304
Zuletzt bearbeitet:
Top