Welcher CPU-Lüfter

-zOOm-

Ensign
Hi

hab momentan das Problem, dass meine CPU( c2d e6400 ) nur mit nem veralteten Netzteillüfter betieben wird, den ich ausgebaut hab(trotzdem 35°C im Normalbetrieb:D)

Also, brauch ich nen richtigen CPU Lüfter. Hab da schonmal 3 zur Auswahl, die mir sympathisch sind

1. ZEROtherm CF800/CF900

2. Zalman CNPS7700-AlCu oder Zalman CNPS7700-Cu (was ist zwischen den beiden der Unterschied??)

3.Thermaltake GoldenOrb II

bin aber offen für weitere Vorschläge, darf nur nich zu teuer sein, also eigtl. max 25€ (sockel775)

mfg

Xigmatek S1283 ;)

Nimm den damit machst du nix falsch ;)

Genau, das meine ich auch

Nimm den Xigmatek, habe ihn selber und bin super zufrieden ;)

Aber ist ja schließlich deine entscheidung ;)

MfG ALex

Ich würde sagen er gehört in die kategorie Silent ;)

Also der Xigmatek S1283 Red Scorpion hat einen Lüfter drauf der geht bis auf 1500 RPM hoch der ist aber von der temp geregelt ;)

Und der sieht noch dazu geil aus ;)

Ich glaub der passt nich in mein Gehäuse, wie wärs denn mit dem kleinen Bruder Xigmatek S963??

Die beiden von Zerotherm die du aufgeschrieben hast sind einfach bessere Boxed- Kühler. Also ihr Geld eigentlich nicht wert. Zerotherm hat aber schon einige gute produkte in ihrer Reihe. Ich hab auch einen.

Mit Xigmatek machst du nichts falsch. Schau dich sonst in der FAQ um in der welcher dir optisch am Meisten zusagt kannst du kaufen. Oder frag dann nochmals nach.

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts ja nich um die potik sonder um die lautstärke

ups sorry passt doch....

also welchen von denen soll cih nehmen Xigmatek S1283 oder Xigmatech Red Scorpion.....oder vielleicht doch noch was ganz anderes??

Da entscheidet das aussehen. Da nur die Lüfter anderes sind wird die Leistung nicht abweichen...

Ich würde den RedScorpion nehmen:lol:

Der Red Scorpio wurde meines Wissen von Anfang an bereits mit dem 1.500er-Lüfter ausgeliefert.

LG N.

also dreht der bei voller auslastung nicht über 1500 U/min :confused_alt:

Jo ok hab nachgeschaut, bei alternate steht der hat 18 dB(A) - 28 dB(A)...

Jez hab cih aber auch nochn problem....das is ein PWM Stecker....eigentlich kein Problem,nur...

ich hab nen PC von der Stange so, un da war auch ein 4poliger PWM Stecker drauf, dann hab ich einmal den Lüfter abgemacht(pc war aus), also den PWM stecker vom mainboard gezogen und dann wieder dran gemacht....der lüfter ist danach immer wieder voll aufgedeht, z.B. bei kleiniggkeiten wie opera, ie7 starten usw. deswegen ahb cih auch den alten netzteillüfter...jetzt kann es doch sein dass dann der neue Red Scorpion auch immer so aufdreht...oder???

Du kannst nen PWM Stecker durch "abziehen und wieder dranstecken" nich wegzaubern ;)
Guck mal im BIOS ob und wie die PWM Steuerung eingestellt ist ...

Kannst auch gleich zum Großclockner greifen, der hat nur 1200rpm und is hier nochmal nen stückel leiser.
Red Scorpion nehmen, wenn du wert auf den LED Lüfter legst. Bist dir überhaupt sicher, dass der in dein "Stangengehäuse" passt? Die meisten solcher Fertigrechner sind doch recht schmal

Zurück
Oben