Welcher CPU muss her um die HD5970 komplett auszulasten?

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.058
Moin moin und hallo,

so...eigendlich muss ja ne neue CPU her damit ich meien HD5970 auch auslasten kann...so nun stellt sich die Frage der Fragen: AMD (+ X4 oder X6?) oder Intel?

Ich habe mir diese ausgesucht dir zur auswahl stehen:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box

Intel Core i7-920 Box

AMD Phenom II X6 1055T Box

so, gebt mir einen Rat, welcher sich zum Spielen und halt zum auslasten der Graka am besten eignet.

mfg

EDIT:

habe beim schreiben so bemerkt: Uupos, falsches unterforum, bitte verschieben, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Gufur

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.012
Kommt drauf an auf welchen Settings du spielst, wenn du nur auf 1024x768 spielst bremsen alle CPU's....
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
X6 bringt ihmo beim zocken kein vorteil gegenüber dem 4kerner , würde den 965BE nehmen , der reicht für die HD5970 aus .
 

angHell

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.076
mein CPU reucht bei entsprechenden Settings auch aus ums zum Ruckeln zu bringen, 5970 aber imo eh eine der unattraktivsten Highendkarten (µRuckeln). Dann liebr ne 5870, auch wenn für mich eig. zu schwach...trotz der CPU...

P/L-mäßig auf jeden Fall: 955 oder 965!
 

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.058
So hab den Bericht mal durchgelesen, es wird der 965er. P/L am besten.

Danke
 
Top