Welcher CPU und Mainboard?

Hey leute

Ich überlege mir einen Intel I5 2400 zu kaufen

aber sah das ca der I5 2500K minimal schneller ist,dafür aber mit einer intriegierten HD 3000 Grafik ausgestattet ist und etwas höher getaktet ist aber dafür ca 33 Euro mehr gekostet

Ich hab einen budget von ca 360-Maximal 400 Euro für 4 teile ( Mainboard+Cpu+sowie DDR Ram und Netzteil )

Ich möchte gar nichts übertakten aber dennoch auch den grafikchip der i5 ausnutzen können.

Cpu ca 160€ (i52400) oder Cpu ( I2500K) ca 190 €

Lohnt sich für mich der aufpreis?

Ein Mainboard das Maximal 80-90 Euro kosten sollte-da ich nicht übertakten werde,brauch ich wohl kein teures -bloss wäre z.b Asrock empfehlenswert? brauch auf jeden fall für die zukunft USB 3.0

Ram ist an sich einfach -35 Euro ca für 4 GB von GEIL

Intel Bug

Ich benutze nur 1 sata anschluss,das wäre meine festplatte-mein dvd laufwerk ist noch mit dem IDE -somit wäre das Intel Bug problem erstmal ja kein problem,aber innerlich denkt man sich natürlich ständig,ob man warten soll?!

Ich hab keine lust online zu bestellen und dannach wieder einzuschicken und dann doof durch die wäsche zugucken und wochenlang zuwarten....

Problem 1: Welches Mainboard?

Problem 2 : Welches Netzteil ? ( darf maximal 40-50 Euro kosten) ( werde i-wann eine 68er ati kaufen)

Problem 3: I2500k oder I2400?

Problem 4: Wenn ich jetzt noch ein Mainboard kaufen würde,wie wäre der umtausch?

weiss da jemand was?

Problem 5: Weiss jemand ob die HD 3000 intrigierte grafik an die 8800 gts ran kommt?

Ich bedank mich für jedne tip und vorschlag zur hardware besten dank im vorraus

Gibt es überhaupt noch Boards für Sandy Bridge mit IDE?`

Ansonsten würde ich ein Board mit 4* SATA3 wählen. Da musst du nichts ändern kannst aber einen Austausch beantragen wenn du willst, bist auf der Sicheren Seite.

EDIT: Wenn du nicht übertakten möchtest ist der I5-2400 die bessere Wahl in deiner Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
@ Freak2000

Leider hat dein motherboard kein Usb 3.0

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41304&agid=1603 wie ist das ?
kann ich da auch die onboard grafik vom intel chip nutzen?

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41224&agid=1617

188 Euro ist echt jutt neh?

Reichen 400 watt?

Hab momentan 450 watt,billig no name produkt drinne der soll 180 effektive raus kriegen-hab nen E6420 (dual core 2.1ghz pro kern -2kerne) und gts 8800gts 320 mb ) und das system läuft einiger maßen

@tRicks-

will echt nicht übertakten aber lieber die paar euro mehr investieren für mehr zukunftsicherheit,aber tut sich da ernsthaft was zwischen den 2 Cpu´s?

Mit dem Antrag-stell ich den bei Intel?

das dauert doch sicher auch noch wochen...wäre es nicht schlauer lieber zuwarten ? wenn ja -bis wann?? hab Mai gelesen aber kann doch nicht sein das so eine riesenfirma die kunden soo lang warten lassen können......

habt ihr auch aktuell mit dem bug ? wenn ja , wie geht ihr vor?

das mit den netzteilen...da könnte ich sachen erzählen...

in 2 jahren ca 4 Netzteile kaputt...deshalb werde ich beim neuen system auf jeden fall ein gutes nehmen

Gibs eigentlich vor / nachteile für Micro Boards ?

ich hab ein normal grosses ( asus p5w Home deluxe)

Also ich möchte die HD grafik vom CPU auf dem Mainboard nutzen können

hab i-wie mitbekommen das es nicht mit jedem board gehen würde ,je nach P -H etc keine ahnung davon

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17483&agid=1627

auch gut oder ? 5 Jahre garantie!!?

Dir ist schon klar das die "Intel HD 3000" Grafik zum zocken gar nix taugt oder? Die tut deine andere, normale, Grafikkarte auch nicht irgendwie "verstärken" oder so.

Klingt nämlich als würdest du dir das so vorstellen ;)

Dir ist schon klar das die "Intel HD 3000" Grafik zum zocken gar nix taugt oder? Die tut deine andere, normale, Grafikkarte auch nicht irgendwie "verstärken" oder so.

Klingt nämlich als würdest du dir das so vorstellen

Genau das hab ich auch grade gedacht.

Wenn du die integrierte nutzen willst, dann nimm den 2500k + H67 Board.
aber hohe grafikeinstellungen darfst du nicht erwarten. Les dir am besten dazu mal den CB test zur SB-Grafik durch und guck ob es dir reicht.
edit: Testbericht

wenn du übertakten willst nimm den 2500k + P67 Board + Graka deiner Wahl.

Wenn du nicht übertakten willst und ne externe graka nutzen willst, dann nimm den 2400 + günstiges Board + Graka nach deinem Wunsch

Das interessiert mich auch mal.Was ist das günstigste 1155 Board mit PATA Anschluss? Ich habe auch noch IDE Geräte.

Mich interessiert das mit der Onboard grafik von Intel extra so,weil ich wahrscheinlich ca 1monat ohne graka auskommen muss,da ich meine aktuelle an meinem freund verkaufe und deshalb vorläufig so auskommen muss.

oder ich warte mit dem verkauf meiner gts8800 und hol mir eine anständige Grafikkarte

aber ich will kein neueslaufwerk haben-sind dnan da adapter dabei für mein alten IDE Anschluss?

Bei Mainboards sind keine IDE auf SATA Adapter dabei. Entweder es hat einen IDE Port oder nicht.
Welchen Rechner hast du denn derzeit und warum kaufst du dir einen neuen.
Nur 2 sicher funktionierende SATA Boards ist schon äußerst mager - ich rate ausdrücklich derzeit vom SB-Mainboard-Kauf ab!

LG

Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 = 95€
CPU: Intel Core i5-2400 = 160€ (da du ja nicht übertakten willst, sonst 2500K.)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) = 65€
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 = 80€ (hat Kabelmanagment)

Zusammen: 400€

Wenn es aber geht, dann würde ich an deiner Stelle aber den 2500K kaufen! Damit hast du dann immer noch die Möglichkeit zu übertakten. :)

Wo bitteschön gibt es ein AsRock P67 Pro3 für 95€, was verfügbar ist? Da würde ich sofort zuschlagen, doch leider sind die derzeit kaum zu haben.

OK! Verfügbar ist es nicht wirklich! Es ging auch mehr um den Vorschlag eines Systems! :)

Bringt halt wenig wenn nicht verfügbar.Das Board interessiert mich selber auch sehr.
Nur laut diverser Quellen wird es nicht vor mitte April im Handel sein.Ich nehme an dann natürlich auch gleich fehlerbereinigt in Bezug auf das SATA Problem.

Na dann kann man auch gleich bis März/April warten! Somit hat man "eigentlich" auch sicher ein neues Board ohne Fehler! Dann wird vielleicht auch noch wieder was mit den Preisen passieren. :p

Naja zu befürchten ist, daß die Boardpreise höher sind als jetzt.Der Aufwand will ja schließlich auf den Kunden umgelegt werden.Außerdem werden wohl viele dann kaufen wollen.(Angebot und Nachfrage)

misterking86 schrieb:
Mich interessiert das mit der Onboard grafik von Intel extra so,weil ich wahrscheinlich ca 1monat ohne graka auskommen muss,da ich meine aktuelle an meinem freund verkaufe und deshalb vorläufig so auskommen muss.

oder ich warte mit dem verkauf meiner gts8800 und hol mir eine anständige Grafikkarte

aber ich will kein neueslaufwerk haben-sind dnan da adapter dabei für mein alten IDE Anschluss?

Die integrierte Grafik taugt eigentlich echt nur als Notlösung falls die Grafikkarte mal stirbt. Wirklich spielen kann man damit nicht. Hol dir deshalb einfach nen Intel Core i5-2400 + Grafikkarte deiner Wahl (vorausgesetzt du willst nicht übertakten.)

log11 schrieb:
Naja zu befürchten ist, daß die Boardpreise höher sind als jetzt.Der Aufwand will ja schließlich auf den Kunden umgelegt werden.Außerdem werden wohl viele dann kaufen wollen.(Angebot und Nachfrage)

Sehe ich auch so.

Zurück
Oben