Welcher CPU und Mainboard?

Ja genau. Deshlab werd ich wahrscheinlich auch jetzt in Kürze zuschlagen.
Entweder wird es das ASUS P8H67-V oder das ASRock P67 Pro3....falls ich letzteres irgendwo erwischen sollte.

besten dank bisher jungs

ich hab mich glaub ich entschieden>> ich werde wohl warten

ich will und kann nicht nocheinmal das Motherbaord ausbauen lassen und einschicken +Wartezeit...das ist quark jetzt zu kaufen

ich benutz zwar momentan nur 1 sata anschluss aber für die zukunft ,wenn man´s z.b verkaufen möchte oder doch mehrere festplatten etc nutzen will in der zukunft..

mein gefühl sagt-das ich obwohl ich nicht übertakten werde ,den 2500K nehmen soll ,da er minimal schneller ist

aber ich denk mal das beide cpu´s ( i2400 sowie 2500) für die nächsten 3jahre reichen werden

Ich hoffe das sich bis april/mai die preise etwas drücken-so das man mit dem gespartem geld eventuell eine top graka kaufen kann Ala http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43039&agid=1004

PS: Hab einen asus p5w Homedeluxe,8800gts 320 MB und 2 GB Ram
450 watt " chinaböller" netzteil ....ganz billig -war auch eher vorrübergehend vorgesehen

ich frag mich echt wie die leute das machen wollen mit dem momo,die schon das "fehler-board"haben

mit dem umtausch...

Danke für den Tipp wobei ich den integrierten GPU Chip eh nicht nutzen würde.
Nur mit den P67 ist ja OC möglich....deshalb der P.

hey leute,

was ist mit dem board ? http://www2.hardwareversand.de/arti...9&agid=1603&pvid=b0ou7auwl_gk75krgn&ref=31&lb

nur 72 euro und hat usb 3.0

genau das was ich brauche aber-ist das für den cpu 2500K oder 2400 geeignet?

wollte nicht übertakten lassen und eventuell mal die grafik vom intel cpu nutzen ( vorläufig )

und sind Micro atx i-wie benachteiligt oder bevorteilt ?

PS:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...z-unter-anderem-bei-Alternate/Mainboard/News/

https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-und-mainboard.860770/page-2

SEHR GUTE nEWS !!!

Zuletzt bearbeitet:
Einsetzen kannst du beide CPUs, nur mit dem H67 Chipsatz kannst du den Multi der K-CPU nicht verändern, was die Sache ad absurdum führt. Andererseits kannst du mit dem P67 Chipsatz die integrierte GPU nicht verwenden, was, wenn ich mich richtig erinnere, bei dir auch ein Punkt war...

Übertakten ist kein thema für mich

hab deshalb überlegt kein 100 euro board zu holen-reicht ja wie oben das ca 75 euro asrock motherboard mit USB 3.0 - da ich nicht übertakte brauch ich ja nicht mehr zu bezahlen -reicht ja das teil oder ;)?

H version ist also nicht für leute die übertakten wollen
P version ist für leute die übertakten wollen ,aber kein intrigierten gpu nutzen können

gibst auch eine versoin die beides unterstützt??

sowie die frage- was bringt Z 68 ? soll ja neuerdings auf den neuen boards mit drauf sein!

misterking86 schrieb:
...

H version ist also nicht für leute die übertakten wollen
P version ist für leute die übertakten wollen ,aber kein intrigierten gpu nutzen können

gibst auch eine versoin die beides unterstützt??

sowie die frage- was bringt Z 68 ? soll ja neuerdings auf den neuen boards mit drauf sein!
Er soll für den Cipsatz 1155, die P67- u. H67-Ausführungen funktionell vereinen (wohl zumind. grob gesagt).

Ich denke mal, zu einem i5-2500k-> ohne HyperThreading/ i5-2600K-> mit HyperThreading,
paßt ehr ein Bord mit P67,

währen dem gegenüber für ein nicht Spiele-PC ehr ein H67 paßt,
dann reicht auch eigentlich auch ein i5-2500 oder auch ein i5-2600-er (ohne K = ohne Turbo).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die überarbeiteten/Fehler-bugfreien 67-iger Mainboard's, vor Ende Feb./Mitte März werden die allerding noch nicht zu erwerben sein (kannst dich ja als Vorbesteller u.a. auch/ebenfalls bei allen and. sämtl. Verkaufsseiten ja schon mal vormerken lassen). :-))

PS
Ich möchte auch aufrüsten, warte aber noch auf AMD, mit dem Erscheinen des Bulldozer CPU für AM3+ Mainbords.
Dann werde ich mich zwischen Intel-Sockel 1155 mit P67-iger Bord + i5-2600K
oder AMD mit Bulldozer entscheiden. Werde aber dann erst mal die Testberichte zu AMD abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu dem AsRock P67 Pro3. Wisst Ihr ob der Floppy Connector ein vollwertiger IDE Anschluss ist?
Ich habe noch 2 optische Laufwerke die ich mittels IDE Kabel anbinden muss.
Das ASUS P8P67 LE soll das jedenfalls beherschen.

Was bitte soll da, unter deinem Link ("> http://www.kmelektronik.de/shop ") neu sein???

Etwas das ASROCK N68C-S UCC - Socket AM2/AM2+/AM3 NVIDIA???
Das ist für AMD-CPUs, laß dich nicht alleine durch ne Zahl "68" beirren, immer genau lesen!!!
Das Teil ist altes "Eisen", meiner Meinung nach, habe sei ca. über 1,5 Jahren nen AM3-Bord (f. AMD), so was holt sich keiner mehr.

Produktgruppe Mainboards / Sockel-AM2+
Formfaktor Mikro-ATX
Prozessor Socket AM2 / AM2+ / AM3

Zuletzt bearbeitet:
Gibs eigentlich vor oder nachteile zu einem MICRO ATX??

diese frage habe ich mir auch oft gestellt
schließlich sind sie bedeutend billiger und vorallem schon zu kaufen
würde ich auf ein normales H/P 67 ATX board zurückgreifen, müsste ich ja noch ein weilchen auf die fehlerbehebung warten..

oder sind die nur für HTPC's zu gebrauchen? wollte einen utgard verwenden!

Besten Dank
MrOlivander

Micro-ATX hat an sich nur den Nachteil, dass eben weniger Erweitungsslots drauf sind/passen.
Wenn man sich das ASRock H67M ansieht, dann hat es auch nur 2 RAM Bänke und nur 6 USB-Buchsen. Bei Grafikkarten mit Dualslotkühler fällt auch noch ein PCIe x1 Slot weg.
Wenn einen nichts daran stört, ist das schon ok.

Eine neue Revision ist das aber noch sicher nicht --> auch nur 2 SATA Buchsen.

LG

ah ok

aber die "normalen " boards

von MSI oder asrock sind auch empfehlenswert?

brauch nur 3.0 usb und maximal 3 sata geräte

hab 1 laufwerk per ide und 1 festplatte per sata das wars

vllt in der zukunft 1 weitere festplatte das wars

Von Asrock habe ich in den letzten Jahren quasi nichts Negatives mehr gehört, von MSI (bei Mainboards) vereinzelt schon. Trotzdem würde ich MSI aber nicht kategorisch ausschließen. Wenn es ein Board von denen gibt, welches dir vom Layout her zusagt und kein generelles Problem damit bekannt ist, kann man auch genau so zum MSI Board greifen.
Allgemein sind die Qualitätsunterschiede nur noch minimal zwischen den bekannten Herstellern (im Retail-Markt). Und Pech kann man bei jedem Board haben.

LG

Zurück
Oben