Welcher CPU und Mainboard?

danke-2 kollegen meine zu mir das sich asrock sogar in der qualität besser gesteigert hätten als asus!

preise sind i-wie alle gleich,aber innerlich denk ich immer-das asus top ist ( hab selbst ein asus und asrock war mein 1.mainboard damals vor 5jahren)

deshalb am überlegen ob ich lieber 10-20 euro in ein asus investieren sollte oder asrock schon reihe...

bin auch stark am überlegen- ob ich doch kein 2500 K holen sollte-ich könnte ihn ja in 3jahren übertakten lassen -da ich selbst davon 0 plan hab

oder doch lieber einen unkomplizierten 2400 für 20-25 euro weniger ...

hauptpunkt ist Zocken!

Davon abgesehen, dass ich derzeit keinesfalls ein SB-Mainboard kaufen würde und persönlich wegen der aktuellen Marktsituation Intel sowieso nicht kaufen würde, da die Unterstützung eines quasi-Monopolisten für einen logisch denkenden Menschen ja fast schon pervers ist, und ich es fast krank finde, dass man nur die entweder-oder-Wahl zwischen übertakten oder integrierter Grafik hat, würde ich die 20-25 Euro mehr investieren :)

LG

2GB Riegel würde ich heute nicht mehr kaufen. Entweder einen einzelnen 4GB Riegel oder gleich 2x4GB.
Gut ist heute, was die Standards einhält. Also am besten stink normalen Standard DDR3-1333 RAM mit 9er Timings und 1,5V oder weniger.
Einen sehr guten Ruf hat Kingston, wobei man aber zu fast allen greifen kann(, wenn diese sich eben an die Standards halten).

LG

kann ich den so einen 1600er riegel in nem normalen motherboard der 1155er klasse reintun oder wärs schlauer auf 1333?

werde auf jeden fall 1riegel kaufen

dankeschon mal :)

Wenn du 1600er Riegel mit Standard-Spannung (also 1,5V oder weniger) um den selben Preis bekommst, kannst du auch zu diesen greifen.
Du kannst diese auch, wenn du willst, auch mit 1333MHz betreiben - die Sache ist abwärtskompatibel. Offiziell unterstützt SB, so weit ich mich erinnere, nur 1333MHz Riegel, funktionieren wird es wahrscheinlich aber auch mit 1600MHz, auch wenn es dir nichts bringt.
"Dümmer" ist 1600er Speicher dann, wenn du dafür im Vergleich mehr Geld ausgibst - weil er, wie schon gesagt, dir keine Vorteile bringt.

LG

Zurück
Oben