Original Windows Vista™ Home Premium
-> Ist doch gut!
Optimale Leistung Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E6400
-> Ist auch gut!
Grafikkarte der Spitzenklasse NVIDIA® GeForce® 7650 GS
-> Im Verhältnis zu was?
Riesiger Arbeitsspeicher - 1024 MB DDR2 SDRAM
-> Nicht High End, aber riesiger als 512 MB
Gigantische 320 GB S-ATA Festplatte
-> Nicht gigantisch im Verhältnis zu größeren Platten, aber schon zum Speicherplatz für Worddokumente oder MP3s
Die ganze Welt des Fernsehens - 3 in 1 TV-Tuner (DVB-T, DVB-S, analog TV)
-> Absolut in Ordnung und nicht zuviel versprochen.
Extrem Leise
-> wieder die Frage: "Im Vergleich zu was?"
Ein Fujitsu-Siemes ist extrems leiser als ein offener Boxed.
Scheinbar ist ja ein Heatpipekühler verbaut. Da vermute ich schon einen Geräuschvorteil.
... und vieles mehr
-> Stimmt...
theo.juhl schrieb:
Im Prizip hast du recht, aber NUR im Prinzip. Wenn du den Preis der Einzelteile nimmst ist der ALDI-PC sicher gut. Aber nenn mir bitte mal eine Zielgruppe für die dieser PC eine WIRIKLICH GUTE LÖSUNG ist?
=> Gamer? Nein GPU zu lahm, zu wenig RAM.
=> HTPC? Noch am eheseten, aber auch hier wäre ein anderes Gehäuse, Fernbedienung ect sinnvoller!
=> Videos bearbeiten: Nein: zu wenig Ram/Festplatte, Programme
=> Office/Internet/DVD? Ja/Nein: TOTALER OVERKILL
Die Zielgruppe ist aber nicht das was Du aufzählst.
Du zählst nämlich alles Spezialisten auf: Gamer, HTPC, Videos bearbeiten, Office/Internet/DVD
Jeder für sich Spezialanwender. Die gewünschte Zielgruppe soll aber einen Querschnitt aus allem Bilden.
Die Zielgruppe ist also
der Allrounder der Games spielt und auch zufrieden ist wenn nicht die höchste Auflösung mit allen Details laufen muss, der gelegentlich an seinem PC TV sieht und mal einen Film aufnimmt (Andockvorrichtung für ext. Festplatte ist vorhanden) oder auch DVD kopiert, der Musik am PC hört und sowieso auch mal einen Brief am PC schreibt.
Medion will ja mit dem einen PC gar keinen Spezialisten ansprechen, sondern ein möglichst breites Publlikum erreichen. Es soll eben für JEDEN was dabei sein.
Eine andere Strategie wäre einen PC anzubieten der unter 600 Eur kostet speziell angeboten als Office-PC und im Wechsel einen PC unter 999 Euro als Gamer-PC.
Die Strategie gab's übrigens auch schon bei Medion. Und zwar bei PC und Laptop.
Ich behaupte mal, das ein einziger Allround-PC ertragreicher ist als zwei Spezial-PCs im Wechsel.