Welcher der 2 Verstärker ist besser ?

T

TSe *

Gast
Hi, CB'ler

es handelt sich um die beiden.

1. Panasonic/Technics SU-8080
2. Kenwood KA-4020

Ich habe 2x Philips Boxen wo hinten draufsteht:
8 Ohm PHC 80 W
P MAX 140 WATT

Welcher der 2 Verstärker ist besser zusammen mit den obengenannten Boxen ?
Alle infos die ich gefunden hab im anhang.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 286
  • DSC00559.JPG
    DSC00559.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 231
Hy,

Kenwood ist nach meiner Erfahrung besser als Verstärker. Ich meine das die wenistens noch die Endstufe diskret also mit einzelnen Transistoren aufbauen, und nicht wie Technics mit integrierten Verstärkerschaltungen.

Spricht also für Kenwood, wenns denn noch so ist.Für die Boxen passt der Kenwood natürlich dann sehr gut.

Gruss KJ

hi!
ich würde auf den technics setzen, da die in dem bereich ne super performance liefern! hab selber nen su-vx700 im einsatz! in klang und ausgangsleistung muß man erstmal was vergleichbares finden....warum soll es denn grade einer von den beiden sein?

€: was sind das eigentlich für 2 regler an den Boxen? lässt sich auf dem bild nicht zuordnen...vielleicht aktive boxen? oder einstellbare trennfrequenzen? widerstand für den hochtöner?

Zuletzt bearbeitet:
Nun es soll einer von den beiden sein, weil ich sie beide hier zuhause rumstehen hab. ^^

€: Die beiden Regler an den Boxen sind "Squawker und Tweeter Level von -3dB bis +3dB"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann würde ich ganz klar beide probieren, und schauen welcher besser klingt/mehr leistet! das kann man so pauschal nicht sagen, weil jeder verstärker mit jeder frequenzweiche usw anders umgeht!

aber trotzdem würde ich tippen das der technics besser ist, da ich (gerade von den alten modellen) noch nie enttäuscht wurde!

die regler sind demnach ne klangreglung welche hinter dem verstärker sitzt...damit würde ich sie nach möglichkeit nicht verwenden, sondern auf die klangreglung am verstärker setzen!

oder einfach auf jegliche klangregelung verzichten...

und: wenn du beide zuhause rumstehen hast... schließ sie an und hör dir an welcher mit deinen Schallwandlern besser klingt... einfacher gehts ja kaum ;)

Schon erstaunlich, du hast beide Verstärker zuhause, traust dir aber keine eigene Meinung zu, obwohl du den direkten Vergleich machen kannst. Allerdings glaubst du, dass irgendwelche dir unbekannten Leute in einem Internetforum, die zu 99,9% die beiden Amps noch nie gehört haben und an deiner Box schon erst recht nicht, dazu eine fundierte Aussage abgeben können. Dass muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Hör dir beide Verstärker an. Wenn du keinen Unterschied hörst, ist es egal, geh nach Ausstattung, Lautstärke, Design, Wochentag oder sonstigen Kriterien vor. Wenn sie unterschiedlich klingen, nimm halt den, der dir besser gefällt und denke nicht länger darüber nach.

Zurück
Oben