Welcher der beiden Laptops?

alffrom

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich muss mich zwischen diesen beiden LapTops entscheiden:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...us/highlights/asus_x52saas116c_highend_penryn
oder
http://www.notebooksbilliger.de/pro...g_soon/asus_x55svas073c_gamerspecial_2_4096mb

Ich will damit hauptsächlich Programmieren, Fotos Bearbeiten (PhotoshopCS3), Flash Bearbeitung (FlashC3). Und dann was die Spiele angeht, SourceEngine sollte drauf laufen, evt. auch Crysis? (Reicht eine 9500M GT oder eine X2600 dafür).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Gerne könnt ihr mir auch andere Notebooks in diesem Preisniveu vorschlagen!

MfG
alffrom

Ähm ... ich würde keinen von beiden nehmen.
Du weißt das du für das X55Sv mit 4 GB ein 64-Bit Betriebssystem benötigst? Das sind dann nochmal 80€ oder mehr.

Ich würde das X55Sv mit 3 GB RAM für 1049€ nehmen, das gibts auch bei NBbilliger.de, dafür reicht das Betriebssystem was dabei ist.

Ja Crysis ist mit den Karten möglich, jedoch nur in niedrigen bis mittleren Quali-Einstellungen.

MfG

Könnte man das restliche GB nicht der Grafikkarte zuteilen?

MfG
alf

Hmm ... das ist eine sehr gute Frage, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Aber ich denke das das nicht möglich ist da ein 32 Bit OS gar nicht erst 4 GB Arbeitsspeicher erkennt bzw. zuteilen kann. Aber vllt weiß jemand mehr ...
Andererseits würde es so minimale Leistungszuwächse bringen das man es gar nicht spüren würde, wenn überhaupt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja die CPU ist schon i.O. Für die Anwendungen die du vorhast reicht Sie allemal.
Jedoch ist die Grafikkarte nur fürs Filme schauen geeignet, was zocken kannst du damit vergessen.

Die Asus die du genannt hast sind momentan die Spitze im Mittelklassebereich, danach kommen dann die 1300€ < Notebooks mit High End Grafikkarte.

Jepp, die CPU ist an dem Laptop das geringere Übel ;)

Eig sind die beiden da oben schon ganz gut.
Wenn man denn wirklich so viel CPU Power braucht bei nem Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz gut aus ;)
Denn 17" wären echt quatsch, dann sollte man sich lieber gleich nen guten Desktop holen...

@Lar337: Ist mir auch klar geworden :)

Wisst ihr ob das Notebook oder die Asus Notebooks generell leise sind? Sie sollten am besten kaum hörbar sein, außer beim spielen ein wenig. Trifft das auf Asus zu?

MfG
alf

Schau mal HIER. Das Notebook hat die gleichen Komponenten in nem anderen Gehäuse, also schall-mäßig sind die Asus-NB's aber immer anständig leise im Office-Betrieb (jedenfalls nicht störend).

Hast du es schon bestellt? Habe bei NBbilliger mal nachgefragt wann es Verfügbar ist, die konnten noch keine genauen Angaben machen. Bei Cyberport.de steht es jedenfalls Lieferbar ab 28.02.
Wills endlich haben :)

Hallo,

nein habe ich nicht :P Die sagten mir Versandfertig in 2-3 Wochen. (Laut Asus)

Zurück
Oben