Welcher der Beiden? (TV)

delix

Lieutenant
Hallo zusammen,

meine Mutter braucht nen neuen TV,
und die beiden Modelle hab ich rausgesucht:

https://www.amazon.de/Panasonic-Vie...UTF8&qid=1468063571&sr=8-2&keywords=50csw524&

https://www.amazon.de/Sony-KDL-50W7...TF8&qid=1468064116&sr=8-1&keywords=kdl50w755c

Ich selbst habe einen 50" Pana mit Plasma.
Leider gibt es Plasma nicht mehr... und von LCD/LED weiß ich, dass Samsung nicht gerade der Hit ist (außer man stellt sich das Bild ein..und dann braucht man n gutes Gerät, damit es eingermaßen "gut" aussieht.

Nen LCD/LED von Pana hatte ich mal vor Jahren gesehen, was mich absolut nicht überzeugt hatte. Damals hatte ich auch einen Sony Bravia gesehen, welcher vom Bild her LCD/LED wesentlich angenehmer und auch von den Farben her besser war.
Damals war das Problem, dass Sony mit dem internen Mediaplayer Probleme hatte (MKV...).

Die Amazon Video App sollte, wie in beiden Geräten auch, vorhanden sein.

Welches der beiden Modelle würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank vorab!

Gruß
delix

Ich würde den Sony nehmen. Die Panasonic gehen auch häufig defekt, das war in der Vergangenheit so. Bei Sony ist das eher selten.

hab den Sony 705c und den 655a zu Hause.
Probleme mkv hatte ich bis jetzt noch keine.
das Bild vom 755c hab ich bei nem Kumpel mal gesehen und hat mir sehr gut gefallen.

den Panasonic kenn ich nicht.

Woran machst du denn fest, ob ein Gerät ein gutes LCD-Bild hat oder nicht? Doch nicht an dmüden Vorführgeräten im MediaMarkt oder so.

Ich hatte bereits 3 Samsung-TV-Geräte und hatte in meinen Augen immer ein super Bild.

Das Samsung gute Panel herstellt, ist doch eigentlich bekannt...

Ich selbst würde aber den Sony nehmen.
Hatte zwar nur einmal Erfahrung mit Panasonic, diese waren aber nicht gut.

@mac4life - Samsungs hab ich schon viele im Bekanntenkreis gesehen. Sony bisher einmal, der ein sehr gutes Bild hatte und einmal, ja im Mediamarkt. Damals auch einen Pana LED. Panas hab ich bisher noch keinen mit LED Panel (im Bekanntenkreis, sondern nur im MM) gesehen.

Dass Samsung gute Panels bauen mag kann schon sein. Aber die Einstellungen und bis es mal "gut" aussieht ist jedes Mal ein riesen Act.
Vielleicht mögen die teureren Geräte von Samsung besser sein, doch selbst bei einem Curved für knapp 2000€ gefällt mir das Bild überhaupt nicht...
Knallige Farben und das wars. Ist aber eine Geschmacksache.

Hallo,

Ich würde den Panasonic DSW 504 wählen.
Dieser ist das aktuelle Modell (2016).

Der CSW ist das 2015 Modell.

Amazon Video ist installiert und funktioniert ohne Probleme. Ich selbst habe einen Panasonic ASW 604 und kann nicht klagen.

Tolles Bild, klasse Verarbeitung und einen guten Ton (für einen LCD).

@Admiral Thrawn - Du kannst also nichts Schlechtes über das Bild berichten? Auch keinen Soap Effekt bei SD oder HD Material? Ich kenn das von Samsung... bzw. den älteren LCDs.

@delix.
Es ist ja schön, dass du dir so Sorgen machst.

Du solltest aber nicht vergessen, dass der TV für deine Mutter ist.
Die sieht mit Ihren 50-jährigen Augen sicher keinen Unterschied zwischen ein Sony-, Panasonic- oder Samsung-Panel...Und interessiert sich dafür bestimmt auch nicht.

Sie ist sicher froh, wenn die Bedienung einfach ist, alle Funktionen vorhanden sind (Smart, Media-Player) und ihr Geldbeutel best möglich geschont wird.

@mac4life: ich versuche das Beste für das Geld mit dem besten Bild zu bekommen.
Und 50 Jahre sind wohl keine 70 oder 80 Jahre.
Und den Soap Effekt sieht man, auch auf aktuellen Samsung Geräten.

Also ich seh keinen Soap Effekt wenn der TV richtig eingestellt ist, generell kann man bei jedem TV den Soap Effekt erzeugen mit den falschen Einstellungen

Dasselbe gilt auch für die Farben, einfach mal richtig einstellen, dann wirkt es auch nicht so überdreht knallig. Die ganzen Einstellungen im menü gib es ja nicht umsonst. Im Internet findet man viele Thread mit guten Einstellungen

delix schrieb:
@Admiral Thrawn - Du kannst also nichts Schlechtes über das Bild berichten? Auch keinen Soap Effekt bei SD oder HD Material? Ich kenn das von Samsung... bzw. den älteren LCDs.

Nein, weder schlechtes Bild, noch Soap Effekt oder DSE (nur minimal).

Das einzige was nicht zu 100% stimmt ist die Ausleuchtung der Ecken. Fällt im Betrieb aber nicht auf.

Hier noch mal ein Überblick der Serien:

ASW: 2014
CSW: 2015
DSW: 2016

Zurück
Oben