Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne für meinen neuen PC, einen dieser beiden Monitore kaufen ( https://geizhals.de/?cat=WL-1184646 ).
Welchen dieser beiden würdet ihr bevorzugen, oder hättet ihr für den Preis sogar einen besseren?
ich hatte den nitro mal zuhause. Das hdr400 kann man sich schenken. und ich hatte backlight bleeding in allen 4 ecken. und das sehr intensiv.
Ich persönliche würde daher mal den Acer XF0 XF270 probieren. Der hat auch ne 8 hz größere Freesyncrange und ohne hdr vielleicht auch eine bessere Bildquali. Rein spekulativ...., wenn man sich vorstellt, dass für den HDR Support vermutlich einige Tricksereien am Panel notwendig waren.
@Prisoner.o.Time den Monitor hab ich auf dem Schreibtisch stehen und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte aber nach 3 Monaten einen komischen "Flecken" im Panel und es wurde ausgetauscht. Das einzig Negative ist der Fuß... der benötigt 40cm in der Tiefe - also für schmale Schreibtische nicht geeignet.
Zu den beiden Acer Monitoren... ich würde keinen der beiden nehmen. HDR400 ist absolut sinnfrei und bei beiden darf man fröhliche Panellotterie spielen.
Ich habe 3 XG270HU und sehe acer Monitore nun eher kritisch. Bei Betrieb mit lediglich einem Monitor unwichtig, aber meine Monitore haben nach Reset der Monitore unterschiedliche Farbtemperatur. Manueller Angleich blieb überwiegend Erfolglos. Bei einem Monitor sieht man im unteren Bereich (geschätz 3~4 Pixel hoch) hellere Pixelgruppen/Flächen. Die haben zwar die Färbung wie sie sollen aber sind dennoch ein Tick heller. Obwohl acer Preise gerne anderes suggerieren würde ich der Weil sagen acer baut allgemein eher im Billigsegment.
Bist Du nicht lebensnotwendig an diese verlinkten acer Monitore gebunden, schau auch mal bei Samsung, LG, msi, oder ASUS Rog...
ich habe den Acer XF270HU seit ein paar Monaten und habe den Kauf nicht bereut. Keine ahnung, ob der Blacklightbleeding oder sonstwas hat, oder ich bin eben nicht sehr empfindlich dafür. Ich würde ihn nochmals kaufen. Das Zocken mit Freesync ist erste Sahne und das IPS Panel habe ich nocht bereut, da ich nun aus jedem Blickwinkel das Selbe sehe.
Ganz einfach feststellbar:
Schwarzes Bild vollflächig darstellen lassen in komplett dunklen Raum (sollte es nicht schon am Tag auffallen) und alle Fragen sollten geklärt sein.
Also für mich käme aktuell ja nur dieses Prachtstück in Frage. Aber da ich davon zwei übereinander gestapelt brauche, leider erst einmal nicht im leistbaren Bereich. Hoffe nur, dass meine 4x 23" Dells trotz Alterserscheinungen noch lange genug durchhalten :-/
Also ich habe aktuell einen Overkill PC im Vergleich zu den Montoren (liegt an der Erneuerung des PC s) Ich habe einen kleinen Fernseher und zwei mal die hier: https://geizhals.de/samsung-s27e450b-ls27e45kbhen-a1647152.html an einer 2080 von KFA2. So jetzt waren meine Anforderungen eigentlich 144 Hz und WQHD vom Rest habe ich keine Ahnung. Bis 450 Euro
den samsung c27hg70 hab ich jetzt zweimal zurückgeschickt. heute erst....wegen horizontalen streifen ( pixelreihen oder interpolationsschwierigkeiten, man is sich da nich so ganz einig ) und flackern bei aktivem freesync. gibt einige reviews und foreneintrage, die auch davon berichten. würd ich die finger von lassen.