Welcher Downloadmanager ist am Empfehlenswertesten

Subramanyam

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
220
Hallo Leute,

Ich sitze hier in Indien und habe die Superschlafleitungen. Abgesehen von den dauernden Stromausfällen. Also ein Torrent sollte es schon sein.

Da hab ich aus Zufall den Internet Download Manager kennengelernt. Er schaltet sich schnell zu und ist auch schnell. Nun die 20 Euro hätte ich investiert aber es funktioniert nicht. Weder über Visa noch über Paypal.

Nun dachte ich ich frag einmal Euch. Vielleicht wißt ihr was besseres. Nutze im Moment den fdM aber den zum arbeiten bringen ist schlimm.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Danke für Eure Bemühungen im Voraus!
 
Suchst du ein Programm um eine Torrentdatei zu laden? Oder ein Programm, mit dem man von einer Webseite Daten herunterlädt (über HTTP)?
 
µTorrent ist meiner Meinung nach das non-plus-ultra.
Er ist wirklich seeehr klein, hat eine super Bedienung und ist sehr Ressourcen schonend =D
 
Hallo,

ich nutze seit Jahren den FDM. Was genau bedeutet, er ist schwer zum laufen zu bringen? Abgesehen davon, dass man ihn installieren muss, muss man nicht mehr anstellen. Anpassen kann man ihn nach eigenen Bedürfnissen.

Seit ich den FDM kenne, habe ich mir keinen anderen DL Manager mehr angesehen.

Grüße,

Blubbs
 
Namaste *g*

Ich bin mir gerade nicht so sicher was du suchst. Als wenn es ein Programm sein soll um Torrent Daten runterzuladen dann µTorrent.

Bein anderen Inhalten würde ich dir raten mal den jdownloader anzuschauen.
 
Also ich suche in der Hauptsache einen Downloadmanager der von HTTP Seiten runterladen kann. Der sich selbst meldet.

Der FDM macht das nicht. Und gebe ich Ihm den Befehl durch einkopieren der URL dann ladet er mir nur etwas runter das nicht die Datei ist.

Mehr versteh ich davon leider nicht.
Die anderen Tips werd ich ausprobieren klar. Danke
 
Hallo,

hast Du ein Beispiellink?

Genau das macht FDM und auch alle anderen DL Manager. Wenn die Browserüberwachung eingeschaltet ist, (und das ist sie per Default. Vielleicht hast Du sie deaktiviert) dann fängt FDM jeden DL ab und Du kannst entscheiden, wie er ihn wo herunter laden soll.

Grüße,

Blubbs
 
@ blubbs
Beispiellink hab ich grade nicht parat aber das mit der Einstellung könnte natürlich sein. Da hab ich zu wenig einblick. Kannst du mir sagen wie ich die Überwachung ausschalten kann?

Doch hab ich: http://www.chip.de/c1_videos/Nikon-D800-Video_54341760.html

Der FDM macht bei ihm gar nichts, wo der IDM immer angesprungen ist und fragte. Das fand ich so angenehm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du das Video meinst, das lädt FDM herunter.

Du musst, wenn Du den Firefox nutzt, die Add-On Leiste einblenden lassen (unter Einstellungen beim FF). Immer wenn FDM ein Video findet, was er herunter laden kann, erscheint unten in der Add-On Leiste ein kleines Videoicon. Das einfach anklicken und es herunter laden.

Das geht auch ohne aktivierter Browserüberwachung. Die Browserüberwachung greift, wenn Du DL Links anklickst. Die kannst Du im FDM unter Einstellungen/Überwachung an und aus schalten. Für den FF, den IE und die Zwischenablage einzeln.

Grüße,

Blubbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück!

Ich habs gefunden. Es war das Icon des FDM direkt vor der Downloadanzeige!

Danke an Alle !
 
Zurück
Oben