Welcher DSL-Anbieter?

Lumi25

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Zum Jahresanfang ziehen meine Freundin und Ich zusammen. Im Vorgriff darauf wollte ich mich mal schlau machen nach neuen Tarifen bin aber nicht so recht fündig geworden.

Ort ist Duisburg

Vorraussetzungen:

1. Wir müssen insgesamt 4 PC mit dem Internet verbinden und Zocken gerne
2. Bitte alles Flaterate (Telefon bzw. ins Festnetz und DSL)
3. wir brauchen eine Flaterate ins Spanische Festnetz

Die ersten 2 Punkte dürften wohl einfach zu erfüllen sein aber beim dritten Punkt kommt man kaum weiter.

Ich bin derzeit noch bei Alice und meine Freundin bei der Telekom.

Verfügbarkeit der verschiedenen Anbieter an eurem neuenWohnort prüfen.

Dann solltet ihr schleunigst schauen, wer seinen vertrag von euch kündigt (oder beide), und wer evtl seinen vertrag zur neuen Wohnadresse porieren lässt.

Aber Achtung: Es kann durchaus sein, dass durch die Ausserordentliche Kündigung und nicht Fortführung des vertrages eine "Abstandszahlung" an den Anbieter fällig wird, sofern vor dem fristgerechten Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ausgestiegen werden soll....

Macht euch da auch mal "schlau" bei den jetzigen Anbietern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade das bei Congstar die möglichkeit vorhanden ist für 4€/monat Auslandsflat dazu zubuchen (Spanien auch dabei)...

Bin seit 4 Jahren ca. Alice-Kunde und habe meine Mindestvertragslaufzeit nicht geändert daher habe ich einen Monat Kündigungsfrist.

Bei meiner Freundin weiß ich nicht genau wie das mit ihrem Vertrag ist meine aber der läuft auch aus.

Der Anbieter ist mir eigentlich egal außer 1&1. Der Preis sage ich mal sollte sich im Rahmen bewegen. Mehr wie 60€ im Monat will ich nicht zahlen.

Bei der Telekom (ohne Entertain) bist du mit Router und der zusatz Flat ins Ausland, bei so geschätzt 45-55€, kommt eben ganz auf den Anschluss drauf an. Am besten wie viele sagen Verfügbarkeitscheck machen, kann ich für dich natürlich auch machen. Eventuell kann ich auch Rabatt rausschlagen..aber darüber müssten wir dann mal reden ;)

Ich bin mit 1u1 sehr zufrieden, guck dich da mal um, Pluspunkt bei 1u1. Sie bieten mittlerweile auch Verträge an ohne Mindestlaufzeit.

Zurück
Oben