Welcher DSl Speed ist damit möglich?

Martagan

Lt. Junior Grade
Ich suche derzeit einen Provider der mir das Maximum meines anschlusses bietet.Was ist bei 2,3 Km Leistungslänge und folgenden Werten möglich?Welcher Provider würde das Maximum aus meiner Leitung holen?Internet per Unitymedia ist leider bei uns nicht möglich aufgrund unser Vermieter dies nicht wünscht weil der Kasten im Keller veraltet ist.

Downstream
Upstream

Netto-Datenrate:

4607 kbit/s

811 kbit/s

Leitungskapazität:

5440 kbit/s

1256 kbit/s

FastPath:

An

Leitungsdämpfung:

34.7 dB Downstream

20.5 dB Upstream

Signaldämpfung:

34.7 dB Downstream

20.5 dB Upstream

Signal-Rausch-Abstand:

8.0 dB Downstream

12.0 dB Upstream

Hi,

die Leitung ist fast am Ende, man könnte noch (bei ratenadaptiven DSL) mit dem Rauschabstand auf 6 oder weniger runtergehen, dass würde grob 1000kb/s im Downstream bringen, aber deswegen würde ich nicht wechseln. Außerdem gibts kaum Anbieter, die ADLS (also nicht ADLS2+) ratenadaptiv schalten, die Telekom plant das schon seit längerer Zeit, ich weiß aber nicht wie weit der Trödelverein mittlerweile ist
Ansonsten wäre mit ADSL2+ vielleicht noch etwas mehr drin, aber ich glaub da findest du kaum einen Anbieter, der dir das bei deiner Leitung schaltet.

läuft da adsl1 im moment? mit adsl2+ wär mehr drin.
auch die qualität von deinem modem ist entscheidend, ne ältere krüppel fritzbox kommt nie soweit wie zB ein speedtouch.
würde man fastpath abschalten, wär noch mehr drin.

die dämpfung ist nie genau und auch ned soo wichtig.
entscheidend ist rauschtoleranz (bei 5-6db ist man am limit) und deine leitungskapazität.

Zuletzt bearbeitet:
Warum will dein Vermieter kein UM ? Wenn dort ein Anschluss bestellt wird, schickt UM ein Technikerteam die sich um die Hausanlage kümmern und erneuern.
Kostet deinem Vermieter keinen Cent und erhöht dann sogar den Wert der Immobilie.

Weisst der kommt aus dem Ausland und hat von der Technik her garkeine ahnung.Der denkt bei jeder kleinigkeit alles würde kosten.Also ich bin derzeit bei NetCologne und hab ein Modem names NetConnect Premium.Unter der Erde halt Kupferkabel bzw Klingeldraht oder wie auch immer.Von wem kann ich denn die genauen Dämpfungswerte ermitteln lassen?

schonmal ein anderes gerät probiert und dann deinen SNR(Rauschtoleranz) beobachtet?
speedport w700v, speedtouch/dlink etc, fritzbox 3270/7270 wären da brauchbar.
würde dein SNR um 10db hochgehen, wären ca. 2mbit mehr drin.

die sind alle recht gleichwertig, wobei die 2 letzten fritzboxen sogar die broadcom chipsätze (speedtouches/dlink 2741b etc.) stellenweiße übertrumpfen können, alle anderen fritzboxen waren elektro schrott dagegen.

das speedport w700v hat nen infineon chipsatz verbaut, welcher auch sehr gut ist, jedoch sind die Einflussmöglichkeiten (SNR regeln etc) eher dürftig und die angezeigten infos nicht sehr umfangreich.

@rZx
Das sollte schon ADSL2+ sein.
Ausserdem denke ich dass sein Modem bereits ein Infineon Chip hat. Wobei das nichts heißen muss wenn die Firmware schlecht ist.

@Martagan
ist das so ein Sphairon Modem?

Wenn Dir Speed so wichtig ist, schonmal über Internet per Kabel(Fernsehen) nachgedacht oder gibt's das bei Dir nicht?

Diese Fummelei mit besseres Modem hier und schöneres Kabel da, bringt so gut wie nix. Den Aufwand kanste Dir sparen.

@VelleX ja ist ein Sapphiron Wlan Router mit Modem ADSL2+

@mrdarkmoon Ich würde ja gerne Internet per Kabel Fernsehn nutzen nur unser dre... Vermieter denkt wenn er dies Beantrag würden kosten auf ihn zu kommen und deshalb will er das nicht Digitales Fernsehn per Unity Media geht ja bei uns nur das Internet halt nicht weil der Kasten im Keller erneuert werden müsste.Sonst wäre ich schon längst von dem tollen DSL unabhängig.

Diese Fummelei mit besseres Modem hier und schöneres Kabel da, bringt so gut wie nix. Den Aufwand kanste Dir sparen.

ein besseres modem kann schon 1-2mbit bzw +10db SNR ausmachen im vgl zu nem müll modem wie viele fritzboxen es haben :P

wobei er mit seinem jetzigen infineon chipsatz gut bedient wäre.

Zurück
Oben