Welcher DVB-T Stick ?

N.E.O

Ensign
Hallo,
ich habe vor mir in nächster Zeit DVBT auf meinen PC zu holen. Nun die frage welcher dieser USB-Sticks gut ist. Bei der großen Auswahl habe ich den Überblick verloren. Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen ?? Ich wohne im Empfangsbereich Münster Warendorf.
Gruß chris

Vielleicht solltest du uns mal was mehr erzählen ?
Wofür ? (Also als Fernseher-Ersatz oder nur "gelegentlich")
Hast du ne Haus-Antenne ? Oder wolltest du TV mit Zimmerantenne gucken ?
Was für ein System ?
In den Desktop PC einbauen oder USB ?
Bei Notebook; PCMCIA oder USB ?

Ich hab mir letztens von Terratec den Cinergy HT USB XE geholt, unter anderem da er schon Vista Support bietet und eine echt gute Software dabei ist !
Bei Saturn für 69,99€, aber das war`s Wert !

Fernseher Ersatz,
weder noch, ich habe USB Stick geschrieben.

Trotzdem danke.

Ich kann Tim5 nur zustimmen. Der Terratec USB Stick ist sehr gut! Ich selber habe einen USB DVB-T Stick von Yakumo (ca. 50€) und habe 0 probleme damit. Man muss allerdings auch beachten, wie weit man vom sendemast entfernt ist, denn je weiter man weg wohnt, des do schwieriger wird es mit einem guten Empfang!

Wohnst du im Erdgeschoss oder auf einer Etage?

Ich rate aber dringend von Sticks von MSI ab!!! Denn ich hatte vorher einen von MSI und da gabs nur probleme:

1. Kaum, bzw. KEIn empfang,
2. Die Treiber ließen sich nur mit der Formatierung der Festplatte entfernen (und dass kans ja wohl nicht sein)
3. zieht 500mA vom Rechner und durch sein Metallgehäuse wird der stick enorm heiß!

Kurz: Finger weg von MSI (zumindest von dem, den ich hatte)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann generell auch zu Terratec Sticks raten. Der Treiber Support ist sehr gut und die hauseigene Home Cinema Software macht einen guten Dienst. Zudem bietet sie alle nötigen Funktionen und ist sehr leicht zu bedienen. Alternativsoftware kann man natürlich auch nutzen.
Die Bildqualität und Empfangstärke ist ebenfalls in Ordnung.
Neben den Cingery Sticks finde ich die Cinergy T2 USB Box sehr gut. Benutze sie selbst zu hause...hat eine sehr gute Empfangsstärke und ist einfach schnuckelig das Teil :D

Von Pinnacle kann ich eher abraten (wegen Software). Hauppauge hat zwar gute Hardware, aber schlechte Software. Wenn du lieber auf Alternativsoftware setzen willst, dann kannst auch ruhig zu Hauppauge greifen. Die arbeiten aber zum Glück auch ENDLICH an einer neuen TV Software....die WinTV 2000 Anwendung ist ja nun schon sehr eingestaubt :/

Zurück
Oben