Welcher DVD Player ist empfehlenswert?

Hepcat

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem mein Cyberhome 505 DVD-Player sich als völliger Schrott entpuppt hat, möchte ich mir einen neuen DVD-Player kaufen. Dabei sind mir folgende Dinge wichtig:

- Er muß nicht jedes noch so exotische Format abspielen können, aber den "guten Standard" sollte er schon drauf haben
- Ich lege sehr großen Wert auf Qualität. Der Player sollte also leise laufen, DVD´s, CD´s usw ohne Ruckler abspielen, gutes Bild und Klang haben und mechanisch belastbar sein (hilft mir ja nix wenn der Einschub bald den Geist aufgibt). Auch sollte er div. gebrannte Rohlinge vertragen können.
- MP3-Dateien sollten ohne Bildschirm abgespielt werden können
- Wenn der Regionalcode umgestellt werden kann, ist das schön, aber kein muß.
- Farbe wenn möglich schwarz, weil alles andere bei mir auch schwarz ist.
- Preis bis ca. 150 Euro

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Danke euch!

Viele Grüße

Hepcat

Genau das, was Du beschrieben hast, habe ich vor ein paar Wochen auch durchgemacht. Meine Wahl viel auf den:
Philips DVP 720 SA DVD-Player (DivX-kompatibel) silber
Kostet bei Amazon 139,00 (weil keine Versandkosten ;))
Spielt alles ab:
Vom DVD+RW Rohling eine DivX-Avi usw. und sofort. habe alle Medien ausprobiert (+RW, -RW, normale CD-RW usw., geht alles.). Man muss nicht mal die Filme in VCD umwandeln oder so. Direkt aus dem Verzeichnis. Klasse.
Die Qualität ist um Längen besser als die von dem Cyberhome, den ich vorher hatte. Naja. Die Technik geht voran.
Ich für meinen Teil kaufe nur noch Markenqualität (wenn sie bezahlbar ist).

Onkyo DV-SP502
Hab den 500er und bin seeeehr zufrieden. Klang und Bildqualität sind hervorragend, Verarbeitung ist auch sehr gut, hat 'ne gebürstete Metallfront.
SVCD, CDs, MP3, DVD. (Ob der 502er noch mehr kann, weiss ich jetzt nicht).
Klar, meine Empfehlung für relativ wenig Geld.

Hallo,

Auch ich suche schon seit fast einem Monat einen vernünftigen DVD Player mit den oben aufgelisteten Eckdaten. Mir ist es auch wichtig, dass er DivX fähig ist.

Habe mir gerade den Philips DVP 720 SA DVD-Player angesehen. Der gefällt mir gut.

Allerdings wollte ich ein komplettes Heimkino System kaufen, sprich mit BoxenSet.
Ist es da Sinnvoll beides einzeln zu kaufen (Boxen / Player) oder kennt ihr gute Bundles?

Grüße ::newbie::

Ok, ich habe ein Budget von ca. 350 - max. 400 Euro für einen DVD Player (besser noch Recorder) + Boxen Set.
Wenn ihr Teufel sagt nehm ich Teufel... ich hab davon echt keine Ahnung. Ist das "Concept E" für 99 Euronen ausreichend? Ham die guten Klang? Ich will das ding halt auch als CD / MP3 Player benutzen!

Grüße ::newbie::

Ok, und was würdest du für einen DVD Recorder emfehlen? Am besten mit DIV X Funktion, MP3 / Musik abspielen ohne Fernseher anmachen zu müssen, und 5.1 BoxenSystem anschließbar, und Festplatte, und marke, und preisgünstig... also die eierlegendewollmilchsau :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Kenner :)

Ich suche einen wirklich tauglichen DVD-Player bis ca. 75 Euro.

Er darf also günstig, aber nicht billig sein. Ich habe gerade wieder einen Mißgriff getan mit einem Xoro, der nach nur 6 Monaten plötzlich das Laufwerk nicht mehr öffnet. Drecksteil.

Wichtig sind mir vor allem die Verarbeitung und Langlebigkeit. Außer DVDs sollten Audio-CDs und MP3-CDs abspielbar sein, der Rest ist mir herzlich egal (ich brauche kein DivX oder sowas).

Ich habe von einem Sony DVP-NS32 gelesen, der ganz ordentlich sein soll. Ich gesteh, ich kenne den derzeitigen Markt nicht, welche Geräte wirklich gut und empfehlenswert sind.
Ich gebe lieber 10 Euro mehr aus, habe aber endlich mal ein Gerät, das was taugt.

Danke schonmal,

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit 2 Jahren einen von Sony DVP-NS2** und bin damit vollkommen zufrieden. Spielt eigentlich alles ab außer DVD-Audio, SA-CD und DIVX.
Und genügend einstellmöglichkeiten hat es auch noch im Ton und Bild.
Wie gesagt 2 Jahre alt und ich denke mal die Nachfolgermodelle werden nur besser.

Danke für die Links! :)

@ all
Kann es sein, daß die Chips von Mediatek etwas verschrien sind?

Ach so. Dann scheint der Mediatek 1389 EE/B-Chipsatz einer von den guten zu sein. Mithin könnte der Cyberhome tatsächlich eine Alternative sein. Der spielt preislich ja in etwa in der gleich Liga wie der Toshiba.

Würde mir gerne auch den neuen Cyberhome 635S, lieber heute als morgen kaufen, wenn er den endlich zu haben wäre. :(

Ich würde den Pioneer nehmen oder diesen für 81€.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009PVLNG/ref=ase_geizhalspre03-21/302-5760955-0112053

Test: http://www.areadvd.de/hardware/pioneer_dv_380.shtml

Ich habe jetzt schon meinen zweiten Pioneer (der erste ist nicht kaputt, wollte nur einen der auch DVD-Audio und SACD kann ;))und ich würde ihn nie und nimmer gegen einen Cyberhome oder ähnliches Gerät tauschen wollen.

Hatte davon 2 mal Cyberhome, den ersten 1997 gekauft. Scartbuchse nach 14 Monaten hinüber (war ja klar, nach der Garantiezeit :p).
Beim zweiten Gerät nach ca. 8-9 Monaten wieder das selbe, zusätzlich DVDs zerkratzt. :rolleyes:

Ok, spricht jetzt natürlich nicht für alle Geräte dieser Firma aber gebranntes Kind scheut das Feuer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gonzo71, wenn ich so wie Du schon 2 defekte Cyberhome Player negative Erfahrungen gemacht hast, würde ich wohl auch keinen Player dieser Marke mehr kaufen.
Hatte mir den Pioneer auch schon in engere Wahl gezogen, aber einzig was mich vom Kauf abhielt, war das nicht gedämpfte Laufwerk und die damit verbundene Geräuschentwicklung.

Hier gibts ein Test zum Pioneer :
http://www.areadvd.de/hardware/pioneer_dv_380.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wenn ich Filme schaue oder Musik höre dann nicht unbedingt sehr leise. :evillol:
Oder ich hab bei Musik Kopfhörer auf. ;)
Da fällt das etwas lautere Laufwerk gar nicht auf.
Wo zu hab ich ne 5.1 anlage. :king:

Zurück
Oben