Welcher Farblaser mit WLAN für ab und zu Fotos?

realmaxpayne

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einem Farblaserdrucker, der auch für das ein oder andere Foto zu gebrauchen ist. Schwerpunkt liegt aber dennoch bei "Office-Drucken"...

LAN-Anschluss sollte er auf jeden Fall haben, da er damit dann entweder direkt damit an den (WLAN-) Router angeschlossen werden soll...
oder je nach "Aufstellort"
am besten auch noch selbst WLAN-fähig sein sollte, integriertes WLAN oder halt passender Printserver!?

Ich weiss dass Laser für Fotos nicht "optimal" ist, dennoch soll es einer sein..

Budget: grob bis 800€.... wobei weniger natürlich besser ist...

Also her mit euren Empfehlungen, Tests dazu sind natürlich immer erwünscht.

mfg

Ich selber habe von Konica Minolta den 2530DL und kann das Teil durchaus weiter empfehlen. Es gibt wohl auch ein WLAN Upgrade dafür, allerdings ist das so teuer wie das Gerät an sich...
Einen LAN Anschluss bietet der auch, wobei ich ihn bislang nicht benutzt habe.
Heute kostet dieser Drucker nur noch um die 250 €.
Für Office Sachen ist das Teil durchweg zu empfehlen und die gedruckten Bilder sind auch nicht von schlechten Eltern.
Du solltest beim Kauf aber auf jeden Fall darauf achten, dass der Drucker genug Speicher besitzt. Damit solltest du beim Drucken von großen Dokumenten oder Bildern keine Probleme haben.

Hi, also druckerchannel hab ich mich schon umgesehn, dass ist immer die erste Adresse die ich aufsuche :D

Ist der Konica Minolta was aktuelles? Oder hat der schon einige (empfehlenswertere) Nachfolger?
Kostentechnisch ist nach oben noch einiges an Luft, soll halt was Gscheites sein...
Hatte mich bisher mehr so auf HP, OKI eingestellt...

mfg

LOL, genau den hab ich auch in die "engere" Wahl genommen, weil der quasi fast der einzige Drucker war, der wirklich von vornerein WLAN integriert hat.

Hast du den selbst im Einsatz, wenn ja würde mich ein etwas detaillierterer Erfahrungsbereicht sehr interessieren! :freaky:

mfg

Ja den hab ich selber im einsatz.
Von der Bedienung sehr einfach, man kann auf das handbuch verzichten.
Druckgeschwindigkeit in farbe als auch schwarz weiß, mit 20 Seiten/min sehr hoch.
Durch den MF schacht ist man sehr flexibel im papierhandling.
Druckqualität in grafik und text gestochen scharf, ich hab mal ein bild gedruckt dafür war er allerdings nicht zu gebrauchen.
Von der lautstärke finde ich ihn etwas zu laut.
sehr gut finde ich auch die "3 jahre vor ort garantie"

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du den über WLAN, oder welchen Anschluss?
Falls WLAN würde mich intressiern ob das einfach zu konfiguriern ist und wie so die Handhabung des Druckens "ohne Kabel" ist...

mfg

die installation ist recht einfach und gut beschrieben. es ist hilfreich den drucker bei der installation vorübergehend mit einem patchkabel zu versehen.eine ganaue anleitung findest du hier

Wenn der Drucker kein WLAN hat, besorgst du dir eben bei Ebay einen La Fonera WLAN Router und machst mit DD-WRT eine "WLAN"-Karte draus.
Kostet ~ 20eur, also nicht die Welt.

Ich such den Drucker nicht für mich, deshalb möchte ich da auch keinerlei "Bastelei" haben, muss alles zuverlässig und einfach funzen^^

mfg

Zurück
Oben