Welcher Filehoster für hohes Downloadvolumen?

Sebbo-

Lt. Commander
Welchen Filehoster kann man zur Zeit empfehlen, bei einer Downloadrate von 50-100 GB pro Monat?
Wichtig sind die üblichen Faktoren wie Preis, Geschwindigkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit etc.

Mittlerweile gibt es doch auch solche Multihoster die einem dann ermöglichen bei diversen Filehostern zu downloaden ... lohnt sich das oder sind die sehr teuer?

Hast du dir schonmal die Amazon AWS angeschaut? Mit Amazon S3 bzw. Amazon CloudFront kannst du sehr leicht Files hosten & viel Bandbreite bereitstellen.

Preise findest du hier:
http://aws.amazon.com/de/s3/

In deinem Fall wären das 10€20ct für 100GB Datenübertragung...
Aber auch nur wenn du es nützt.

Ein "Nachteil" ist hald dass du für den Traffic zahlst und nicht der Downloader wie bei Rapidshare oder Konsorten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sebbo-, korrigiere mich, aber meinst du wirklich selber hosten, wie Zeroflow es beschreibt? Ich verstehe deinen Post so, dass DU downloaden willst. Was stimmt denn nun? :)

VG,
Mad

Mhm so ist die Frage wsl. eher gemeint...

Nur gibt es dafür keine absolute Antwort. Je nachdem wo deine Freunde am ehesten ihre legalen Inhalte hochladen solltest du dir auch einen Account holen.

Denn: Was bringt dir Hoster X der dir 100MBit und 10TB pro Monat bietet wenn du dort nichts laden möchtest?

Richtig, geht im Wesentlichen ums Downloaden.

Sind aber schon mehrere Filehoster wo ich öfter was lade (rapidshare, netload, uploaded, share-online...), daher dachte ich, dass diese Multihoster vielleicht interessant sind wenn dort die Möglichkeit besteht gleichzeitig mehrere Anbieter abzudecken?

Hi,

also meines Wissens gibt es so eine "Pauschal"-Flatrate nicht. Wenn dann müsstest du mehrere Abos machen (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :) ).

Oder du versuchst, deine Downloads "zusammenzufassen" auf einem Hoster und dann nur dort ein Abo zu machen.

VG,
Mad

Zur Zeit kann man sich einen 2 Tage Probeaccount bei alldebrid.com machen lassen. Darüber kann man dann bei diversen Filehostern downloaden.

Zurück
Oben