Welcher Full-HD LCD für mich?

V

val9000

Gast
Hiho...
bei mir daheim liegt ne PS3 rum, die ich sehr gerne zocke und auch gerne BluRay filme ausleihe dafür...

nur irgendwie wird es mir langsam zu blöd, dass ich filme immer auf meinem kleinen 21" TFT anschaue...
nun wollte ich wissen, was für ein LCD ihr mir vorschlagen würdet...
vorne weg, ich habe eine Vorliebe für Samsung-LCDs, da ich finde, dass diese eine sehr gute qualität bieten...

Einige Daten:
- ~1500€ soll er kosten
- kaufen würde ich den vielleicht in 2 Monaten oder so...
- ich habe gute 3-5m entfernung vom LCD-standort, je nachdem, wo ich das sofa grad hinstell...

also ab 40" finde ich die LCDs bereits groß irgendwie... alles drunter kommt mir eher klein vor...

Also ich habe den Samsung LE-40A656 kann ich nur empfehlen. Super Bild Hammer Design und mittlerweile recht günstig.
Oder du kaufst dir den Samsung LE-46A656 das ist halt der gleiche in 46"

Zuletzt bearbeitet:
Das teil hat vor 2Monaten oder so noch bei Saturn/Medi Max und co. 2000€ gekostet.

Und wenn du erstmal einen 40" bei dir zu hause hast kommt dir das teil viel viel viel grösser vor als wenn du dir den im Kaufhaus anguckst. Ich war echt erschrocken wie riesig doch 40" sind. Besonders weil ich den bei MediMax jeden tag gesehen habe.

Für 1500 Euro geht einiges, ... und wenn du das Geld wirklich komplett ausgeben willst, würde ich das möglichst größte Modell von Samsung nehemen, welches du bezahlen kannst ^^, ... Samsung LE-46A656 1333€ und das selbe Modell was schon als 40" vorgestellt wurde, ... kommt natürlich drauf an, ob so ein 46" auch in dein Wohnzimmer passt, ... Sind immerhin 120cm Bildschirmdiagonale.

warum nicht gleich ein 70" ;) oder einen 82"

Zuletzt bearbeitet:
Weil "nur" 1500€ zur Verfügung stehen, ... und wenn schon, denn schon, ... nicht wahr ^^, ...

Ich habe außerdem einen Samsung für ~1500€ gefunden im 52" Format, war aber kein A656, sondern eine andere Bezeichung von der ich keine Ahnung habe, ... jetzt kommt nämlich ein anderer Faktor ins Spiel, ... welche Features willst du, oder einfach nur Groß ^^

also ich möchte schon ein richtiges schwarzes SCHWARZ haben... und ich weiß nicht ob das mit dem 52" format für 1500€ möglich ist...
bei den A656 ist das glaub aufjedenfall möglich oder?

Ja ich finde das Schwarz richtig schwarz ist. Ich finde generell das Bild extrem gut.
Ein kollege von mir hat auch einen Full-HD aber schlechter und bei ihm sahen spiele auf der PS3 weit aus schlechter aus als bei mir.

Ich bin vollkommen zufriden mit dem Samsung das ding ist der Hammer.

Weißt du was, ... du bist Schuld, ... xD ich war mir eigendlich sicher, dass ich mir für das gesamte Buget einen Gaming-Rechner besorge, ... jetzt aber habe ich gesehen, dass ich den Samsung LE-37A656 für ~700€ bekommen würde, ... und jetzt weiß ich garnichts mehr xD, ... entweder Gaming Rechner, oder HTPC mit 32" und 5.1 Teufel Sound, ...

für nen Gaming rechner legst in nächsten 1-3 monaten locker 400€ hin und kannst alles ohne probleme zocken...oder vielleichtreichen auch 300euro ..kommt auf die zusammenstellung an...

Naja, ... sollt' ja nicht nur Gaming Rechner sondern auch Prestige Objekt sein xD, ... quasi alles vom feinsten, ... Lian Li B25 B, Multiframe Lüfter, Thermalright TRUE Black und wenn man nur das beste Zeuch will, kommt man auf 1500€ ^^

Aber ich habe durchgerechnet, und ich könnte mir einen HTPC mit 'nem 32" LCD auch besorgen, ... nur was ich von beidem mehr brauche, ist eine andere Frage, ... weil so ist erstmal alles auf einem gewissen technischen Stand, nur der TV noch nicht ^^

Eine Frage der Größe ....^^

Ich greife das Thema mal wieder auf. Bin auch kurz vor einem LCD-Kauf und bin wegen der Größe noch nicht ganz sicher. 40" oder 42"? Der Abstand vom LCD zu meinem Sitzplatz beträgt 2,50 m und der LCD wird hauptsächlich für Blu-ray und HD-DVD sowie für Games benutzt, die ich in 1920x1200 vom Sofa aus spielen kann. TV kommt gar nicht in Frage, zumal ich da keinen Anschluss habe und DVD's werde ich erstmal weiterhin auf meinem 23" TFT gucken genauso wie die restlichen Games. Wobei ich DVD auch mal am Großen testen werde. Da gibts ja auch Unterschiede in der Bildquali. Der 23" wird vmtl. später einem 32" LCD weichen, aber erstmal gehts um die große Maschine. ;)

Zurück
Oben