die beste FULL HD Grafikkarte wird gesucht für mein System :)

Jupp, die 6700xt ist ja auch schon 3jahrealt und vor kurzem von der schnelleren 7700xt abgelöst worden.

Die rtx 4070 ist auch um einiges schneller als die 6700xt.

Wenn dir aktuelle Features und Technik egal sind dann kannst du auch ältere Karten kaufen. Oder auch gebrauchte.


Ich glaube nicht das du mit eine AMD Karte glücklich wirst. Nach einigen Jahren NVIDIA. Dazu kommt das du auch das FeatureSet von AMD auf einer Nvidia karte nutzen kannst wenn es im Spiel zur Auswahl steht.

CS2 untstützt z.b. Nvidia Reflex zur Reduzierung der Latenz. https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/counter-strike-2-released-featuring-nvidia-reflex/
Ergänzung ()

iVo_ schrieb:
shooter spiele ich nur auf low/mod und kenne auch keinen der ernsthaft shooter spielt in mid-high elo auf high/Ultra settings?!
Weil die benutzten Karten auch sonst die fps nicht schaffen.
Ergänzung ()

Aber Nvidia’s Reflex währe doch genau richtig für solche Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iVo_
@Nickel welche GPU ist den schneller in FHD? Ob es sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Ich habe eigentlich darauf gehofft ein Budget zu hören.

@iVo_ ich spiele gerne meinen esports Shooter auf high. Und hab es damit sogar damals in csgo geschafft LE zu werden ;) ganz ohne 4/3 ulq oder sonstwas. Die high FPS zahlen bei cs waren relevant um den Input lag möglichst gering zu halten. Gibt's haufenweise erklär Videos aus YouTube.
Was du uns noch sagen solltest, wie viel möchest du investieren in eine Grafikkarte, soll sie leise sein, muss sie RGB haben, darf sie doch von AMD kommen.
 
iVo_ schrieb:
grundsätzlich richtig, aber für FULL HD Auflösung die beste Grafikkarte wählen? ich weiß nicht ... irgendwie für mich nicht nachvollziehbar
Du wolltest die beste Karte für FHD und meintest Geld spielt keine Rolle. Es gibt keiner stärkere Karte für FHD oder sonst eine Auflösung als die RTX4090. Da hast du sie.

Wie sinnvoll eine 4090 für CS2 auf low ist, ist wohl selbsterklärend.
 
Schwobaseggl schrieb:
@Nickel welche GPU ist den schneller in FHD? Ob es sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Ich habe eigentlich darauf gehofft ein Budget zu hören.

@iVo_ ich spiele gerne meinen esports Shooter auf high. Und hab es damit sogar damals in csgo geschafft LE zu werden ;) ganz ohne 4/3 ulq oder sonstwas. Die high FPS zahlen bei cs waren relevant um den Input lag möglichst gering zu halten. Gibt's haufenweise erklär Videos aus YouTube.
Was du uns noch sagen solltest, wie viel möchest du investieren in eine Grafikkarte, soll sie leise sein, muss sie RGB haben, darf sie doch von AMD kommen.
rgb ist mir egal udn die lautstärke auch egal, da ich ein Arbeitszimmer habe :) ... wenn es p/l technisch ein riesen unterschied ist, dann würde ich auch eine amd karte nehmen ...
Ergänzung ()

Miguel14.05 schrieb:
Du wolltest die beste Karte für FHD und meintest Geld spielt keine Rolle. Es gibt keiner stärkere Karte für FHD oder sonst eine Auflösung als die RTX4090. Da hast du sie.

Wie sinnvoll eine 4090 für CS2 auf low ist, ist wohl selbsterklärend.
ja... und welche karte ist da sinnvoll?
 
iVo_ schrieb:
keinen der ernsthaft shooter spielt in mid-high elo auf high/Ultra settings?!
Hier im Forum gibt es genug solcher Leute. Ich sehe da keinen Sinn drin, ein aktuelles Spiel auf niedrigsten Settings zu spielen. Aber darum soll es hier nicht gehen. Die Benchmarks der CB Community für CS2 wurden ja schon gepostet, schau da rein und dann siehst du, was du in etwa brauchst. FHD wurde allerdings auch mit hohen Settings gebencht. Wie man da schon sieht: Das Spiel ist eh schon auf hohe FPS ausgelegt und daher sollte für niedrige Settings auch schon eine 4060ti für paar hundert FPS taugen. Ansonsten eben die 4070 oder halt die bereits empfohlene 4090.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iVo_
Und immer noch kein Budget genannt...
Wenn du die beste Grafikkarte haben willst ---> RTX4090. Kostet halt so c.a 1800€ bis 3000€ was meiner Meinung nach absolut unvernünftig ist und ich dir definitiv nicht raten würde!

Dir wurden jetzt einige Grafikakten genannt welche für dich in Frage kommen.
Willst du im Bereich 350€ +- liegen könnte die 6700xt von AMD interessant sein.
Bist du aber bereit 600 bis 700 Geld auszugeben kann eine 4070 von Nvidia was für dich sein.
1000 Geldeinheiten bist du schon im Bereich von 4080 und 7900xtx.

Ob amd oder Nvidia Grafikkarte, ist oft eine Glaubensfrage und was für Features du nutzten möchtest. RayTracing, dlss etc

Von welchem Boardpartner (Asus,Powercolor...) deine Grafikarte kommen soll, keine Ahnung. Entscheide dich für Modell xy und mach dich kundig. Tests gibt's im Netz zu genüge oder hier nachfragen.


Ich würde dir eh nahe legen, nochmals die verlinkten Artikel hier durch zu lesen, eine Nacht darüber zu schlafen und dir dann im klaren darüber sein was du konkret möchtest und bereit bist dafür auszugeben.
 
iVo_ schrieb:
[*]die beste Grafikkarte für FULL HD

Nvidia 4090. Die Auflösung ist meiner Meinung nach dabei völlig wumpe.
Wenn nach den 350 FPS noch Leistung übrig bleibt (falls Deine CPU die 350 FPS überhaupt liefert), dann gibts mehr FPS oder mehr Bildqualität. Geld ist ja Egal^^
 
Eine RTX 4060Ti schafft schon mehr als die geforderten 350FPS in 1080p@low.
Ich würde eine RTX 4070 nehmen, das ist die erste vernüftige nVidia Karte (alle unterhalb sind zu sehr beschnitten).

 
+1 für die RTX 4070 (Ti)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld, iVo_ und Tr8or
Ist auf jeden Fall eine geniale Karte :)
 
Gratulation,
die hellhound soll angeblich starkes spulenfiepen haben.
Welche ASRock? Wenn du Phantom gaming meinst, hab ich selbst, jedoch auf Wasserkühlung. Keine Ahnung wie laut der Lüfter ist und wie warm die Möhre wird. Spulenfiepen konnte ich im Alltag noch nicht feststellen. Kann aber auch an meinen Gehör liegen.

Kleiner Tipp, messe genau in deinem Gehäuse ob die GPU reinpasst, das sind mittlerweile riesen klopper. Und bedenkte dass ne 7900xtx sich gerne Mal, laut gpuz, 400w gönnt.
->ordentliches gutes Netzteil.
->gut belüftetes Gehäuse.
 
iVo_ schrieb:
es wird die 7900xtx …
welches Netzteil ist bei dir verbaut ? ein gutes 650W sollte es bei der 7900XTX schon sein
 
Für FHD in low reicht die RX 6700 XT, bestes P/L ohne limitierende 8GB wie bei einer RTX 4060.
Willst Du mehr Leistung, dann nimm die RX 7900 XT. Schneller in den Spielen und mehr Speicher als die gleich teure RTX 4070 Ti.
 
be quiet Netzteil Pure Power 12M 1000W würde ich mir jetzt kaufen … ist das gut? Hat damit jemand Erfahrungen? Ich lese eigentlich nur gutes darüber … mein aktuelles Netzteil reicht nicht aus, da es nur 700 Watt hat …
 
Mal davon abgesehen das die Karte für Full HD total übertrieben ist, sollte ein 700W Netzteil ausreichen solang es nicht der größte China Böller ist. Die Grafikkarte zieht gut Strom, der Rest dafür fast nichts.
 
Zurück
Oben