die beste FULL HD Grafikkarte wird gesucht für mein System :)

iVo_

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
33
[Fragebogen]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
spielt grundsätzlich keine Rolle

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Shooter (CS2, Valorant, usw.)
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • besten Performance-Einstellungen ... HIGH FPS
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 360 FPS


4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?

BenQ Zowie XL2566K 24,5 Zoll TN 360 Hz Gaming-Monitor | Bewegungsschärfe mit DyAc+ | 1080P​

https://www.amazon.de/BenQ-XL2566K-24-Hz-Gaming-Monitor-Bewegungsschärfe-Anpassbares/dp/B0B38D5L49/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2WZXJDYFWBE1G&keywords=benq+xl+monitor+350hz&qid=1698957964&sprefix=benq+xl+monitor+350hz,aps,77&sr=8-2

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

Gigabyte aorus ga-ax370-gaming 5
2x 8 GB Corsair Vengeance DDR4 3200
Thermalright HR 02 Macho Rev. B
AMD Ryzen 7 5800x3d
NVIDIA GeForce 1080 GTX
und die Komponenten sind im Fractal Design Define R5 (Midi Tower) verbaut

6. Wünsche an die Grafikkarte:
  • mehr als 8 GB RAM und sehr gerne eine NVIDIA Karte... ich zahle gerne ein paar Euro mehr gegenüber einer AMD Karte und kein INTEL
  • die beste Grafikkarte für FULL HD, damit ich 350 FPS erreiche

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ab sofort

Herzlichen Dank im Voraus! :)
 
Die beste Grafikkarte für FullHD ist die gleiche wie die beste für 4k. In dem Fall eine RTX 4090, wobei du wohl voll im CPU Limit hängen wirst bei den Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Mmh, wenn Geld keine Rolle spielt. Eine 4090 wird wohl aktuell das non plus ultra sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Oudenstekelig, Northstar2710 und eine weitere Person
Musstest vielleicht dann ein neues Netzteil einbauen.
 
aber wenn ich mir eine 4090 hole, ist dann meine CPU nicht voll der Flaschenhals?
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
Musstest vielleicht dann ein neues Netzteil einbauen.
ja dann garantiert
 
Also für cs2 sollte es schon eine rtx4090 oder 7900xtx sein

Edith:
Ob deine CPU zum bottleneck wird hast du mit den Grafik Einstellungen in der Hand.
 
cartridge_case schrieb:
250 FPS ca
Ergänzung ()

die 4090 kostet mehr als mein komplettes System :D
Ergänzung ()

Schwobaseggl schrieb:
Also für cs2 sollte es schon eine rtx4090 oder 7900xtx sein

Edith:
Ob deine CPU zum bottleneck wird hast du mit den Grafik Einstellungen in der Hand.
shooter immer auf low
 
Aber Geld spielt doch keine Rolle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, Serral87, DisturbedMox und 2 andere
Schwobaseggl schrieb:
Aber Geld spielt doch keine Rolle?
grundsätzlich richtig, aber für FULL HD Auflösung die beste Grafikkarte wählen? ich weiß nicht ... irgendwie für mich nicht nachvollziehbar
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Super Full HD Karte - RX 6700XT.
welche variante?
 
Genau Die beste Grafikkarte wird wohl eine RTX 4090 sein.
Oder suchst du nach der besten p/l Grafikkarte? Wenn ja, sag uns dein Budget.
 
Nickel schrieb:
Variante, du meinst Hersteller?
ja aber gibt es da nicht auch welche mit OC und welche mit dual usw.?
Ergänzung ()

Schwobaseggl schrieb:
Genau Die beste Grafikkarte wird wohl eine RTX 4090 sein.
Oder suchst du nach der besten p/l Grafikkarte? Wenn ja, sag uns dein Budget.
eine Grafikkarte mit der ich mind. 360 FPS erreiche mit meinem System ... zu dem besten p/l und wenn es nur die 4090 ist, dann ist es in ordnung für mich
 
Ja, da musst du schauen welche dir zusagt.
PowerColor und Sapphire als Hersteller immer gut.
Ergänzung ()

Schwobaseggl schrieb:
Genau Die beste Grafikkarte wird wohl eine RTX 4090 sein.
Unfug für FHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, eraser4400, iVo_ und eine weitere Person
iVo_ schrieb:
grundsätzlich richtig, aber für FULL HD Auflösung die beste Grafikkarte wählen? ich weiß nicht ... irgendwie für mich nicht nachvollziehbar
Ergänzung ()


welche variante?
Dein Anspruch waren 360fps . Da kann das schonmal in einer sehr teuren Karte enden. Wenn die Grafik Einstellungen nicht wichtig sind und du lieber auf Low Preset spielst, reicht auch eine rtx 4070/ti. Da ja lieber Nvidia als AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iVo_
Nickel schrieb:
Er schafft mit eine 6700xt aber keine 360fps in FHD bei CS2 mit high Preset. Dann muss er auf mod oder low gehen.
 
Northstar2710 schrieb:
Er schafft damit aber keine 360fps in FHD bei CS2 mit high Preset. Dann muss er auf mod oder low gehen.
shooter spiele ich nur auf low/mod und kenne auch keinen der ernsthaft shooter spielt in mid-high elo auf high/Ultra settings?!
 
Zurück
Oben