Welcher gaming-Monitor (144hz, freesync) ist zu empfehlen im Niedrigpreissegment?

Wo deine Präferenzen liegen ist klar, nur leider sind die Monitore in dem Preisbereich wesentlich schlechter von der Bildqualität her als der 32 Zöller mit Free-Sync für weniger Geld ;). Ich habe genug Erfahrung mit Monitoren und weiß das alles andere in dem Preisbereich und auch höher (bis ca. 500 Euro (in Form des MG279Q)) ggü. diesem Monitor trash von der Bildqualität her ist.

Wenn du FHD, TN, 144 Hz haben willst, bleibt dir eh nur der von mir genannte LG Monitor.
 
Ok danke. 32 Zoll kommt halt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Der von dir genannte Lg ist besser als der AOC oder der Iiyama die hier auch empfohlen wurden?
 
Falls du Wert auf unkomplizierten Support legst, iiyama ist in Feldkirchen bei München und auch telefonisch erreichbar.
 
schnert schrieb:
Der von dir genannte Lg ist besser als der AOC oder der Iiyama die hier auch empfohlen wurden?

Ja. Iiyama benutzt bei Gamingmonitoren gerne Raureifcoating, welches die Schärfe und die Farbbrillianz ruiniert.
Der AOC G2460PF hat eine miserable Farbdarstellung.

@Cr@zed^

Der telefonische Support nützt dir auch nichts, wenn der Hersteller keinen Direkaustausch wie z.B. Asus anbietet.

LG bietet zudem auch Telefonsupport + direkte RMA Abwicklung (ohne Händler als Zwischenstation).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnert
Offensichtlich ist der TE nicht an deinem 75Hz VA interessiert, da er auf keiner einzigen seiner Anforderungen zutrifft. Das hält dich aber scheinbar wenig davon ab ihn weiterhin damit weiter vollzulabern. Offensichtlich unterscheiden sich deine Priotitäten stark von denen des TE. Lass ihn doch einfach mit seinem FHD 144Hz in Ruhe und hör auf ihn in ne Ecke zu drängen. Bildqualität ist halt nicht alles und der Schritt zwischen 75Hz und 144Hz spürbar.
 
Du solltest meinen letzten Post mal besser lesen ;). Hier geht es um den AOC G2460PF nicht den Q3279VWF.

Der TE hat sich für 144 Hz FHD entschieden, ich habe ihm lediglich aufgezeigt, das es fürs gleiche Geld oder weniger bessere Monitore gibt, sofern man kein Profispieler ist (der unbedingt die Bildqualität opfert nur um ein ausreichend flüssiges Bewegtbild noch flüssiger zu machen) ;). Wenn man nicht diese(n) Übersicht/Vergleich über/zwischen den Monitore hat, wie ich sie habe, ich hatte alle möglichen Gamingmonitore hier ;), kann ich jedoch verstehen das man sich von 144 Hz locken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt schlicht in der Ausrichtung seiner Prioritäten. Ich würde mir auch kein 75Hz VA hier hinstellen. Dafür muss man kein Profigamer sein. Da reicht es, wenn man einfach mehr Wert auf Performance legt als auf Bildqualität.
 
Nicht jedes 75 Hz VA Panel ist gleich. Ich habe hier im Moment zum Vergleich den PG278Q (144 Hz TN) und PG27UQ (144 Hz IPS) ;). Das 75 Hz Panda VA Panel ist komischerweise richtig schnell. Die LG 75 Hz IPS Monitore, waren wirklich krötenlangsam (Bewegungsunschärfe ohne Ende; grauenhaft) und für Games regelrecht unbrauchbar.

Ich sage ja, wenn man den Vergleich nicht hat, kann man auch nicht über Monitore urteilen ;).
 
asus1889 schrieb:
Ich sage ja, wenn man den Vergleich nicht hat, kann man auch nicht über Monitore urteilen ;).

Jep, es hat auch nicht jeder gleich 10 Monitore zuhause nebeneinander stehen und kann dementsprechend auch nicht über Monitore urteilen.
Wenn man sich einen kauft, findet man den meistens toll und behält ihn dann einfach und gut ist. ^^
 
Du meinst wohl eher wenn man nur Monitore mit geringer PPI und dickem Coating hatte, fällt einer mit Aquariumscheibe und dickem Coating nicht negativ auf, findet diesen dann auch toll und behält ihn.
 
Nicht jeder hat 10 verschiedene 4K-auf-24-Zoll-Monitore zuhause stehen. Besser?

Wenn der TE direkt 144 Hz als Kriterium vorgibt, dann empfehle ich doch keinen, der deutlich unter 144 Hz liegt - und das sind, rein rechnerisch, 75 Hz nun mal.
 
Ne, es reicht schon der AOC Q3279VW (mit exakt gleicher PPI wie deiner), schon der ist vom Bild her bedeutend besser als die AUO AMVA Panel mit Plastikscheibe + dickem Coating oben drauf ;). Habe ich dir aber auch schon gesagt. Und die Bewegtbildschärfe ist kaum schlechter als bei den 144 Hz VA Paneln. Wie wir ja wissen, kann VA maximal 120 Hz umsetzen und nicht mal das bei dunkleren Übergängen, wo die Reaktionszeit bis auf 38 ms hochknallt. Da sind es maximal 26 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Vor-Ort-Service
Sofern während der ersten 15 Tage Ihres Neugeräte Kaufes ein Defekt (kein Bild o.Ä., Dead-On-Arrival) vorliegt und der Monitor nach dem 01.01.2009 von Ihnen erworben wurde (Nachweis durch Kaufbeleg erforderlich), wird iiyama den Monitor durch ein bauartgleiches oder vergleichbares Neugerät ersetzen. Der Austausch findet in jedem Fall Zug um Zug gegen Übergabe des als defekt beanstandeten Monitors binnen 2 Tagen nach Benachrichtigung des iiyama Serviceteams statt. Die Kosten sowie die Abwicklung des Austausches übernimmt iiyama, außer es wird bei der Untersuchung des Bildschirms kein Gerätemangel festgestellt. Dann berechnen wir Ihnen bei der Übergabe des Reparaturberichts eine einmalige Servicepauschale von € 109,- inkl. MwSt. und liefern das Gerät gegen Rückgabe des Austauschgerätes zurück.
Für Geräte, die bereits länger als 15 Tage in Ihrem Gebrauch sind, bietet iiyama bis zum Ablauf, beginnend mit dem Rechnungsdatum, eine Garantie auf ordnungsgemäße Funktion des Gerätes innerhalb der von iiyama veröffentlichten und in der Servicecard oder den Datenblättern angegebenen Spezifikationen. Alterungserscheinungen der Bildröhre oder Panels, z.B. durch 24-Stunden-Dauerbetrieb, Schäden durch fehlerhafte Bedienung, Stromschläge, Schäden durch unsachgemäßen Transport etc. , Zweitkäufe oder Restpostenkäufe (Gebrauchtware) müssen wir natürlich von dieser Garantie ausschließen.

Standard LC-Displays und Röhrenmonitore
Standard LC-Displays und Röhrenmonitore werden im Rahmen der Hestellergarantie Vor-Ort ausgetauscht. Sie erhalten ein gleich- oder höherwertigeres Austauschgerät. Der Austausch findet entweder über Ihren Händler oder über iiyama direkt bei Ihnen statt."

Was auch immer das für ältere Geräte heißt. Und selbst wenn bei jedem Gerät innerhalb der Garantiezeit mit dem Vorortaustausch funktioniert, es gibt im Gaming Bereich von iiyama nur Schund.
 
Du kannst aber schon lesen und das gelesene auch verstehen und verarbeiten?

Der TE sucht:
  • FullHD
  • 144Hz
  • 24 Zoll
  • GÜNSTIG
Was er nicht sucht:
  • mehr wie 24 Zoll
  • QHD - da packt nämlich eine RX 580 selbst heutzutage kaum
  • 75Hz
Dein AOC mag ja toll sein, aber es ist in keinster Weise auch nur annähernd ein Monitor wie der TE ihn sucht. Du brauchst auch nicht mehr Antworten, da du auf ignore ab Sofort stehst
 
@ asus1889

Der TE hat doch geschrieben, dass er einen 144 Hz-Monitor haben möchte. Was ist daran nicht zu verstehen?

Indem du seine Wünsche ignorierst und ihm stattdessen einen 75 Hz-Monitor mit einem VA-Panel empfiehlst, disqualifiziert du dich als kompetenten Ansprechpartner in diesem Forum.

Es gibt nunmal Spiele, die deutlich von einem 144 Hz-Monitor samt TN-Panel profitieren. Quake Champions, welches ich selbst spiele, ist ein hervorragendes Beispiel dafür.

Einfach ein wenig über den Tellerrand schauen und nicht immer so engstirnig bei seiner eigenen Meinung bleiben.
 
Lies meine Beiträge (steht sofort in #2) doch mal richtig, kann doch nicht so schwer sein. Ich habe für seine Vorstellungen einen LG TN FHD 144 Hz empfohlen, der AOC war nur eine Alternative, falls er nicht auf eine gute Bildqualität verzichten will ;).
 
Ich hab deine Beträge schon gelesen. :)

Du tust dem TE keinen Gefallen, wenn du eine Empfehlung aussprichst und dann 1,5 Seiten versuchst, ihn von deiner Alternative zu überzeugen.

Der TE hat nunmal klare Vorstellungen. Entweder darauf eingehen oder sich geschlossen halten.

Und außerdem:

Ich habe eher den Eindruck, dass dein Post #2 lediglich ein Alibi-Post ist, um einer eventuellen Verwarnung zu entgehen. :)

@ schnert

Ich würde mir noch den folgenden Monitor anschauen:

https://www.amazon.de/VG245H-Monito...nc+monitor&dpPl=1&dpID=515dTbnFwFL&ref=plSrch
 
DarthFilewalker schrieb:
Ich habe eher den Eindruck, dass dein Post #2 lediglich ein Alibi-Post ist, um einer eventuellen Verwarnung zu entgehen. :)

Es war kein Alibi Post sondern meine Empfehlung welche seinen Vorstellungen entspricht. Der 75 Hz Monitor ist jedoch, wenn er zum gleichen Preis erheblich bessere Bildqualität haben möchte trotzdem deutlich besser ;).

Da aber anscheinend den Unterschied nicht kennt, ist er von 144 Hz TN mehr überzeugt.

DarthFilewalker schrieb:

Warum empfiehlst du denn einen 75 Hz TN Monitor ? Der TE will doch offensichtlich einen 144 Hz Monitor !
 
Zurück
Oben