Welcher Handyhersteller ist der Beste?

Welcher Hersteller ist euer Favorit?

• Sony Ericsson

Stimmen: 50 47,6%
  • Samsung

Stimmen: 7 6,7%
  • Benq/Siemens

Stimmen: 2 1,9%
  • Nokia

Stimmen: 30 28,6%
  • Motorola

Stimmen: 4 3,8%
  • LG

• BlackBerry

Stimmen: 0 0,0%
  • Netzbetreiber (O2, Vodafone, T-Mobile...)

Stimmen: 1 1,0%
  • Sagem

• Andere

Stimmen: 7 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    105

Commander64

Lt. Commander
Ich möchte einmal eine Umfrage hier bei CB machen, welcher Handyhersteller euer Favorit ist. Bitte postet auch, welches Handy ihr habt und welches ihr gerne hättet, sodass ich nach einer Weile eine Statistik machen kann, in der ich folgendes erfassen kann:
-Lieblingshersteller
-welcher Hersteller am Meisten vertreten ist
-welches Handy am Meisten vertreten ist
-welches Handy das Most Wanted ist

Ich arbeite für keinen Hersteller und für kein Umfrageunternehmen, mich interessiert es einfach nur. Mich würde es freuen, wenn möglichst viele mitmachen würden.

MFG Commander64.

Meine Antwort:
Mein Handy: Sony Ericsson W810i
Mein Wunschhandy: hab ich schon

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich dachte da an exklusiv für die Netzbetreiber hergestelle Handys (oder gibts die auch frei zu kaufen?)

Hi,
ich finde das Nokia der beste Handyhersteller ist. Hab selbst ein N73 am start und bin super zufrieden damit.

Gruß
surfx

Das kann man so nicht sagen. Jeder Hersteller/jedes Modell hat seine Stärken und Schwächen. Am geilsten moddbar waren die alten Siemens Handys (nicht diese BenQ Krüppel).

Interesse an einem spinnenden S65? Meldete sich öfters mit Kartenfehler, deswegen kam ein neues Handy her. Bin froh, jetzt mein W810i zu haben. Es kann mehr, ist besser verarbeitet und zuverlässiger.

an nokia find ich schlecht dass besonders die "High-end" teile so verdammt langsam sind (kenne z.B. das N70 und N73).

Sony find ich recht annehmbar.

aber ich mag die HTC geräte sehr gern, damit kann man einfach viel mehr machen, auch wenn sie sonst vielleicht nicht so gut sind (kamera, sprachqualität ...)

Ahm Nokia weil sie einfach super teile machen
Softwaremäßig den anderen überlegen wegen Symbian
und weil ich ein N73 hab das das beste handy ist das ich jemals hatte^^
Und noch eins Made in Finnland
und nicht Taiwan oder China

Ist doch vollkommen situationsabhängig, das kann man nicht generalisieren.

@ Đęađliŋe.

Ja, alles mede in Finnland. Bis auf den Akku. Der ist made in China ;)

Mein Handy: Nokia N95 8GB
Mein Wunschhandy: hätte gerne mal ein iPhone in der Hand um zu sehen wie es zu bedienen ist. Ist aber nicht mein Wunschhandy, dieses besitze ich schon :)
Schlimmstes Handy: Motorola RAZR, man bin ich froh diesen Dreck nicht mehr nutzen zu müssen. Menü und Software sind einfach nur Müll.

surfix: Ich kuck mal schnell
*Akku rausnehm - erstaunt bin - schrei Scheiß Chinesen ^^

Danke hätt ich nicht bemerkt xDD

also ich habe zurzeit das w800i aber mein vertrag ist damit diesen monat abgelaufen und ich könnte mir ein neues handy holen
das einzige handy was mcih interressiert wäre das nokia n95 8 gb aber dies ist viel zu teuer also bleib ich noch bei meinem sony ericsson w800i bis es ein anständiges handy gibt zu einem vernünftigen prei :)

weil mal ganz ehrlich die meisten "neuen" handys können nicht wirklich mehr wie mein jetziges...

Ich hab für Sony Ericsson gestimmt, da ich selber ein K810i besitze und sehr zufrieden damit bin =)

Ich hab das Nokia N73 ME
Finde es ist ein Spitzen Handy.
Nur etwas langsam ist es schon manchmal.
Kommt von den vielen Programme die drauf sind.^^

Also für Nokia gestimmt.

Habe mal für "Andere" gestimmt. Nicht weil ich einen anderen Hersteller kennen würde, der meine Erwartungen momentan erfüllen könnte. Nur bevor ich für einen der aufgeführten stimme, die mich so ganz und gar nicht zufrieden stellen...

Hab' mittlerweile so ziemlich jeden Hersteller durch. War früher immer der Nokia-Typ. Die Teile waren extrem robust und funktionierten einfach. Habe dann wie gesagt mal alle Hersteller durch probiert. Wollte dann diesen Herbst wieder zurück zu Nokia und bin erschrocken über die miserable Verarbeitungsqualität. Eine Endkontrolle hat man dort scheinbar auch nicht mehr, zumindest scheint diese nicht zu funktionieren. Bevor jetzt jemand kommt von wegen Einzelfall, das Handy (6300) kam von 3! unterschiedlichen Lieferanten und alle hatten die gleichen gravierenden Mängel.

Also verärgert zu einem SE W810 gegriffen. Technisch ist das Dingens für den aktuellen Preis absolut top. Aber auch hier gerade mal eine befriedigende Verarbeitung. Glaube also kaum, dass ich noch einmal zu einem SE greifen werde. Von Motorola und LG etc. will ich hier gar nicht anfangen, das sind dann wieder völlig andere Dimensionen, also im negativen Sinne!

Aber scheinbar erwarte ich zuviel, egal welches technische Gerät man heute vor sich hat, fast nur noch irgendein "chinaproduzierter" Plastik-Müll. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben