Welcher HD Receiver, HDMI Kabel - ohne HDMI am PC?

Marc.B.

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe mich jetzt für den KDL-40W3000 Sony LCD Fernseher entschieden.

Dazu brauche ich noch einen Satelliten Receiver, dabei schwanke ich zwischen DSR9005 (200 €) und DSR7005 (240 €).
Jemand Erfahrungen mit einem von denen oder eine andere Empfehlung?

Außerdem möchte ich den TV mit meinem PC verbinden dazu brauche ich ein 15 m langes HDMI Kabel (von Hama?) gibt es bei dieser Länge Probleme mit dem Bild?

Außerdem habe ich noch das Problem, mein PC ist recht neu und hat jedoch kein HDMI Ausgang, nun die Frage wie kann diesen mit möglichst wenig Geld nachrüsten?
Habe momentan eine Radeon x1950 Pro und bin relativ zufrieden, kann man 2 Grakas nutzen? Die Radeon HD 2400 Series kostet ja nur knapp 40 €. Oder lieber die alte Graka verkaufen und eine neue nehmen (welche?)?

Dabei wollte ich nur einen neuen Fernseher - jetzt habe ich Probleme bis zum geht nicht mehr :freak:

Danke schon mal!

Hallo,

für dein HDMI Kabel Problem gibt es eine möglichkeiten, ein DVI -> HDMI Adapter ermöglich den Anschluss des LCDs mit einem HDMI Kabel an dem PC .

15m HDMI Kabel ist kein Problem, HAMA ... nimm ein besseres ;)

Dann noch die Receiver ... DSR ? Ist doch Phillips ?!Sollte es so sein... dann gute nacht ....

Es gibt schon einige gute und auch sehr gute HD Receiver , Phillips Geräte sind da aber nicht bei !
Gerät von Humax,Kathrein,Vantage sind in dem Bereich die besten ;)

Pace Gerät ... naja schön günstig aber der Support bei Problemen ist mehr als schlecht.

Gruß

Nigigo schrieb:
Hallo,

für dein HDMI Kabel Problem gibt es eine möglichkeiten, ein DVI -> HDMI Adapter ermöglich den Anschluss des LCDs mit einem HDMI Kabel an dem PC .

Dann gibts aber wieder ein Ton Problem oder? Wie ist das Bild bei DVI - Wie teuer sind die?

Nigigo schrieb:
15m HDMI Kabel ist kein Problem, HAMA ... nimm ein besseres ;)
Was denn z.B.? Soll natürlich nicht auch 200eur kosten :(

Nigigo schrieb:
Es gibt schon einige gute und auch sehr gute HD Receiver , Phillips Geräte sind da aber nicht bei !
Gerät von Humax,Kathrein,Vantage sind in dem Bereich die besten ;)

Irgendeine bestimmte Empfehlung?

Außer das du gesagt hast das alles schlecht is hab ich jetzt nix gewonnen :(

Humax "PRHD 1000" oder auch der nachfolger "XXXX 2000" sind ganz gut.
Kahtrein hat den UFS 910 oder auch UFS 822 sind sehr gut.
Vantage hat aktuell nur einen HD Receiver im Angebot,ich kenne die Bezeichnung gerade nicht.

Ein DVI -> HDMI Adapter kostest max. 10 € .

Das mit dem Ton können z.b. Grafikkarten wie eine ATi HD 2600XT ebenfalls über DVI bzw. DVI -> HDMI Adapter ausgeben.

Nigigo schrieb:
Humax "PRHD 1000" oder auch der nachfolger "XXXX 2000" sind ganz gut.
Kahtrein hat den UFS 910 oder auch UFS 822 sind sehr gut.
Vantage hat aktuell nur einen HD Receiver im Angebot,ich kenne die Bezeichnung gerade nicht.
Irgendeine Empfehlung von den genannten?

Nigigo schrieb:
Ein DVI -> HDMI Adapter kostest max. 10 € .
Sparen :D

Nigigo schrieb:
Das mit dem Ton können z.b. Grafikkarten wie eine ATi HD 2600XT ebenfalls über DVI bzw. DVI -> HDMI Adapter ausgeben.
ATi HD 2600XT wenn die HD hat, dann hat die sicher auch ein HDMI Ausgang da bräuchte ich ja kein DVI mehr.
Ich habe ja wie gesagt eine Radeon X1950 Pro da weiß ich nicht ob die das kann, Sound über DVI!?
Diesen Adapter schließt man also an den DVI Port an und steckt ggf. noch nen Soundkabel an den Adapter?
Ist bei DVI am Bild ein Unterschied zu erkennen im Vergleich zu HDMI? :\
Der TV hat ja auch Full-HD sollte das mit DVI auch auszunutzen sein?

Bei den Receivern ... Ich persönlich bin mit Humax sehr zufrieden, aber auch die anderen 3 Geräte sind sehr gut.

Bei einer HD 2600XT z.b. ist solch ein DVI -> HDMI Adapter immer mit dabei,weil die GraKa keinen HDMI Anschluss hat. Die X1950 Pro kann den Ton NICHT über DVI Ausgeben !

Ein Bild unterschied zwichen HDMI und DVI ist nicht erkennbar.Beides ist Digital, der eine anschluss ist halt mehr für den PC gedacht gewesen und der andere (HDMI) mehr für den Multimedia Bereich sprich Flachbild,Receiver und andere Zuspieler ...

Ob Full HD 1080p oder oder HD Ready 720p die Bandbreite von HDMI und DVI Reicht mehr als aus.

Also die GraKa steckt am PC Full-HD Filme gut weg, daran sollte es nicht hapern...

HDMI kabel o.ä. brauche ich 15 m :)

da:HDMI 19pol Stecker auf DVI-D 18+1 Stecker 7m
: http://www.kmelektronik.de/main_site...r=11651&Shop=0 17,09€ es gib auch 2,3,5, M billig ^^

wie bekomm ich an den Stecker den Ton? Will ja nicht 2 Kabel legen müssen, dachte es gibt nen Stecker wo man DVI und Ton gleichzeitig in ein HDMI reinhaun kann...

nein so einen stecker gibt es einfach nicht !

Du musst dann schon eine Grafikkarte kaufen,die den Ton mit ausgeben kann !
Ansonsten musst du einfach ein 2. Kabel legen !

Sorry aber ich werde sicher nicht 300 Eur für ein Kabel investieren, hätte ich zuviel geld würde ich gleich neue Graka etc nehmen... da wäre Kabel teurer als Receiver... mehr als 100 sind für Kabel nicht drin.

Also ich hab mir auch ein 7,5m Kabel für 13€ gekauft, funktioniert perfekt :) Also kauf dir bloß kein übermäßig teures Kabel. Mehr als 50€ würde ich definitiv nicht ausgeben.

Für den Ton wirst du wie schon geschrieben ein zweites Kabel verwenden müssen.

Hi,
ich hab mal ein anderes HDMI Kabel rausgesucht: http://www.radiostore.de/shop/Kabel...ighend-mit-hartvergoldeten-Steckern::704.html

Also billiger wirst du es kaum krigen. Allerdings sei noch erwähnt dass man bei Längen über 5m einen Repeater verwenden sollte.
Das oben genannte Kabel hat keinen darüber hinaus ist es nur sehr schlecht abgeschirmt.
Das Oehlbach hingegen hat einen solchen Repeater eingebettet und ist 4-fach abgeschirmt.

Gruß
surfix

Ne abschirmung ist ziemlich schnell selber gemacht hab verschiedene Hersteller getestet und intensiv mit den bloßen Auge konnte ich keine unterschiede festellen. (HD Version von Transformars)

kurz meine 50 cent.........

wie gesagt, die 1950pro kann kein hdmi 1.3, also nix mit ton über hdmi.

sspter würde ich lassen. hol dir nen dvi auf hdmi kabel. imo ist das hama kabel vollkommen ok!

ehm joa, das wars schon. viel spaß damit

gruß

Zurück
Oben