Welcher HTML-Editor ist zu empfehlen?

Hepcat

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
272
Hallo zusammen,

möchte mich mal langsan in einen HTML-Editor einarbeiten, weil ich gern meine Homepage erstellen will.

Zur Auswahl habe ich:

- Dreamwaver
- Frontpage
- Netscape Composer
- Netobject Fusion

Mir gehts nicht darum komplizierte Dinge zu machen, sondern ne einfache Page mit Frames, vielleicht eingefügten Java-Skrip. Wichtig ist für mich vor allem, dass der Editor leicht zu beherrschen ist.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Grüße

Hepcat
 
Notepad oder Macromedia Homesite
 
Original erstellt von Loopo
Notepad [...]
:rolleyes: :D

dachte ich mir auch immer, aber dann wurde mir diese ewige Tipperei irgendwann ein wenig lästig, besonders größee Tabellen sind tötlich ... Und da ich schon recht gute Erfahrung mit Macromedia Dreamweaver 4 Ultradev gemacht habe, habe ich mal die neue Version MX 6.0 ausprobiert und muss sagen ... *wow* *uff* *g*
Ein besseres "Notepad" gibt's wirklich nicht, da er wirklich nur den HTML Code generiert, den man auch ein tippen würde und das sogar eingerückt, nicht wie bei Fro*tpage wo eine 2spaltige Tabelle schon mal eine Seite Code beinhaltet und man den Überblick verliert. :rolleyes: Natürlich kann man den Quelltext auch eintippen, aber so'ne gute Mischung aus Mausklicks und Eintippen bzw. Feintuning ist immer noch das Beste ... finde ich zumindestens. Man lernt sogar'ne Menge dazu. ;)
Also just try it and enjoy ...
 
Ganz einfach nen Editor mit Syntax Highlithing dazu SelfHtml.

Fertig :D
 
Ich verwende eigentlich immer Dreamweaver.

Finde dieses Programm praktisch da Du gleich die Seiten online stellen kannst ohne lässtig immer die Programme wechseln zu müssen.
 
Frontpage lässt sich noch am leichtesten bedienen, allerdings wird sehr unsauberer Code produziert.

Ich arbeite trotzdem am liebsten mit Frontpage, da man dort sehr schnell zu ansehnlichen Ergebnissen kommt, die Nachteile lassen sich ja manuell noch ausbügeln.

Wer mehr mit Grafiken arbeitetet sollte doch eher zu Adobe GoLive oder Dreamweaver greifen.

Netobjects Fusion ist eigentlich nicht zu empfehlen, da man in den Möglichkeiten sehr beschränkt ist. Aber für die erste Site sollte auch das reichen.

Diese ganzen, im übrigen sehr guten Freeware-Editoren (z.B. Phase5), sind nur für Fortgeschrittene zu empfehlen, aber wenn man sich mit diesen erstmal auskennt, sind dies die besten Alternativen.
 
benutze schon den Dreamwaver seit Version 3 und jetzt in der 6. Vor einigen Jahren hatte ich noch AOLPress benutzt...
 
Hi

Ich empfehle Meybohm´s Phase 5 und Selfhtml. Was auch gut geht ist Coffeecup, ist zwar in englisch, geht aber ganz gut und einfach zu bedienen.
 
Zurück
Oben