Welcher I7 Prozessor für mein Mainboard

MarkoDanicic

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
38
Hallo,
Ich hätte eine Frage.
Ich besitze ein Mainboard von MSI genau das: B85M-E45
Derzeit besitze ich den I5 4670k.
Aber ich würde mir gerne einen I7er kaufen.
Doch ich will mein Mainboard behalten.
Könnt ihr mir gute CPUs für das Board empfehlen?
Die gut fürs zocken sind?
Danke im Vorraus.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Da bleibt effektiv nur der i7-4790k was aber Blödsinn ist.
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.996
Weil der Leistungsgewinn nicht wirklich relevant sein wird und übertakten mit dem Chipsatz auch nicht möglich ist.


MfG
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Weil der Leistungsgewinn sehr klein, die CPU aber sehr teuer ist.
 

MarkoDanicic

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
38
Und was ist mit dem i7-4790?
Ergänzung ()

Bei manchen Spielen auf Full-HD ist er durch meiner GTX 1080 ein Flaschenhals
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.257
wenn du dir ne 1080 leisten kann sollte das bisschen Kohle für nen vernünftiges Board und Übertaktbarkeit auch drin sein. Alles andere is komplett sinnlos mit so ner Karte wie der 1080
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
40.893
@ TE:
der 4790nonK ist noch unsinniger. hatten wir das thema nicht auch kürzlich erst? irgendwas limitiert immer.

edit @ Janz: stimmt auch irgendwie:D

edit² @ TE: hast ja sogar schon 2 threads zu dem thema. warum jetzt nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.257
vielleicht hat er ja beim ersten Mal nicht die gewünschte Antwort bekommen ;)

Jetzt nochmal ernst: Wenn dann machs richtig -> neues Board, neuen RAM, neue CPU. Ich sag nich geh auf Kaby Lake, das lohnt nicht wirklich. Bisschen Spekulatius auf purzelnde Skylake Preise und nen schönen Skylake i7 6700k + DDR4 RAM und passendes Board sollte es sein wenn du ernsthaft über ein sinnvolles Upgrade nachdenkst
 
Top