Welcher Ipod für mich ?

Soo jetzt hätte ich noch ne Frage wie kann ich an besten den Bildschirm säubern?

mit einem Microfasertuch.
Es handelt sich um Mineralglas, das sehr sehr selten verkratzt

Könnte ich auch Wasser auf das Tuch tun dann den Bildschrim reinigen weil es sin nen paar Fettfinger drauf .^^

da es Glas ist, kannst du auch ein Brillenputztuch oder ein bisschen Glasreiniger nehmen.

Ahhh OK Vielen Dank!

Also ich habe seit Anfang des Jahres einen Ipod Touch 8Gb und kann den nur weiterempfehlen, dass Teil ist einfach nur der HAmmer.
Du solltest aber allgemein die Rückseite schützen, die ist aus Chrom udn kann schnell zerkratzen.

@ Ordos:

Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Mikrofasertuch kannst du den Touch ohne Glasreiniger oder Wasser reinigen, egal wie viele Fingerabdrücke drauf sein sollten. Gleiches gilt natürlich für jedes andere Mikrofasertuch auch.

Wichtig ist nur, dass du den Touch nicht vorher anhauchst, da der Schmutz sonst gleichmäßig auf dem Display verteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bestell ihn bei Apple, würde ich machen... habe jetzt kürzlich erst 3 iPods bei Apple bestellt, da bekommste die Gravur kostenlos und die Lieferung ist eigentlich sehr sehr schnell...

lg Lomoch

Hey Forumbasler!

Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, poste ich mein Anliegen einfach in einen vorhandenen Thread mit passendem Topic :)

Ich habe interesse an einem iPod Touch 2G.

Ich stelle mir nun folgende Fragen:

1. Lohnt sich der Kauf jetzt? 3G kommt wohl frühestens Ende 2009.
2. Was würde sich finanziell eher lohnen? 16 oder 32 GB? Vor allem in Betracht auf einen Verkauf, falls der 3G herauskommt und gefallen sollte. 16 GB würden von der Größe her sicherlich reichen für Musik und einige Videos. Vielleicht werden beim 3G 32GB soviel kosten, wie jetzt die 16GB der 2G Version. Dann wäre ein Umstieg sicherlich praktisch. Bitte mit mir diskutieren :)

Liebe Grüße

Greg

1. Erfahrungsgemäß erscheinen im September neue iPod-Modelle. Also noch gut 4 Monate.

2. Denke nicht an den Wiederverkauf, sondern an dich: Wenn du mit 16GB auskommst, dann nimm die 16GB-Version. Wenn du mit deiner Musik- und Videosammlung nur gerade so hinkommst, dann greif lieber zur 32GB-Version. Stichwort "AppStore" ;).

So groß sind die App Store Apps doch gar nicht, oder?
Mit 320kb/s Musik komm ich vielleicht auf 8 GB. Und ich denke, dass ich trotz sehr guter Ohrhörer vielleicht auch auf 256kb/s wechseln könnte. Somit blieben mir weitere 8GB beim 16GB Modell für Apps und Videos.

Videomäßig würd ich dann meine originalen Staffeln konvertieren. How I met your mother, Scrubs, usw.

Könnte mir jemand sagen, wie groß so eine 20 minütige Folge in guter Qualität wäre?

Liebe Grüße

Greg

Könnte mir jemand sagen, wie groß so eine 20 minütige Folge in guter Qualität wäre?

das ist sehr unteschiedlich..je nachdem wie du den Flm komprimierst. Geh mal bei nen Video von 1Std (60min) von rund 250-4000MB aus (je nachdem)...dann bist du bei 20min bei ca 80-130MB.

Du bekommst auch einen 2Std Film auf 50MB (wenndu die Auflösung massiv runterstellst z.B .) ^^

ich hatte mir bei erscheinen des touch die 8gb version gekauft. war ziemlich schnell voll das teil.
dann hab ich irgendwann ein iphone bekommen. 16gb. leider sind die nun auch voll. und dabei hab ich musikvideos schon vor einiger zeit runtergeschmissen....
ich persönlich würde 32gb kaufen. aber ich weiss nicht, was du so brauchst. man muss ja auch nicht immer alles dabei haben. ich bin da allerdings zu bequem....

Wobei 240€ zu 330€ wirklich ein massiver Preisanstieg sind. MASSIVE! :D

Ich frage mich gerade, ob mir das der doppelte Speicher wert ist.
Ach ja, ihr müsst wissen: Ich hasse - und kann dementsprechend die nun im Folgenden beschriebene geistige. gefühlsmäßige Handlung nicht durchführen - es mich zu entscheiden.

Ich brauche eure Hilfe wirklich. Das mein ich total ernst *g*
Mit schützhülle wär ich dann bei 350 Euro. Ist dieses ultrageile Teil denn seine 350 Euro wert?

Jetzt Butter auf den Tisch :lol:

Greggsen

Schutzhüllen sind was für Weicheier! :D
Ich würd zu dem kleineren Gerät greifen, habe selbst ein 8GB iPhone und das ist bei mir aktuell auch nur zur Hälfte voll ... aber ich bin wohl einfach nicht der Typ, der Unmengen an Daten auf seinem Player hat. Da ist nur das drauf, was ich auch wirklich nutze ... und damit komme ich bei weitem nicht an die Kapazitätsgrenzen.

hab auch seit einem monat nen ipod touch 2g mit 8gb spiecher. bin wirklich glücklich mir dieses teil gekauft zu haben. es gibt mMn keine bessere musikverwaltung innerhalb des players. ich hätte auch nie gedacht, dass mir itunes so gut gefällt. das war eigentlich immer so die große hürde bei mir. es muss ja alles über itunes laufen, außer man jailbraked oder sonnst was...
der app store ist natürlich auch einfach nur klasse. apple hat nicht umsonnst über ne milliarde apps verkauft. wobei die meisten nützlichen apps eigentlich umsonnst sind.

kann auch nich meckern wegen dem speicher. habe nie meine ganze musik, die ich auf dem rechner habe auf dem ipod. eher die musik die ich zZ am liebsten höhre und halt so alte favoriten. von daher ist meiner auch nicht voll ;).

und die bedienung ist natürlich absolut klasse! gibt, denke ich, nichts was annährend an die bedienung des ipod's/iphone's heran kommt. ich würde ihn aufjedenfall wieder kaufen!

So Freunde :)

Habe mir jetzt den 16GB Touch bestellt und dabei folgende Überlegung angestellt:

Die 16GB reichen erstmal, so schnell wird meine CD Sammlung nicht wachsen und wenn dann der 3G herauskommt, kann ich immernoch über einen wechsel auf 32GB nachdenken.

Ich hoffe, ich werde meinen Kauf nicht bereuen und Spaß mit dem Teil haben.
Ich war früher schonmal Applefan und hatte nen Core 2 Mac (noch nicht die Alus), iBook und einen nano 2G.

Vielleicht wirds mich jetzt wieder zu der Firma ziehen. Mal sehen :)

Danke für eure Anteilnahme

Zuletzt bearbeitet:
@ Rubbelkater:

Mit dem Teil wirst du definitiv deinen Spaß haben. Und so wie ich das bisher gelesen habe, reichen für dich 16GB auch locker. Mir persönlich wäre das zu wenig. Bei meinem 32GB iPod touch sind nämlich keine 5GB mehr frei^^.

also bei meinen 8gb (1g) sind im moment ca. 4,5gb voll, mit jailbreak programmen etc.

allerdings waren mir die 300nochwas für die 16gb bei der 1g auch zu viel

schutzhülle musst du selber entscheiden

mit hülle liegt der nicht mehr annähernd so schön in der hand, ist auch nicht mehr so schön flach, außerdem hat man bei den meisten hüllen eine doch recht störende kante um den bildschirm, wo man schon mal schnell dranstößt

allgemein sieht und fühlt der sich ohne hülle viel geiler an, solange man nicht die rückseite anguckt, obwohl ich finde, das die kratzer mit der zeit auch eine gewisse regelmäßigkeit bekommen und dann gar nicht mehr so schlimm aussehen

ich benutze meinen seit ca. 1 jahr (seit ich ihn gekauft habe) ohne hülle, weil er sich so einfach geiler anfühlt, und was hab ich von einem geil aussehenden und anfühlenden gerät, wenn ich durch die hülle entweder nix sehe, oder im fall von plastikhüllen, verkratztes plastik sehe. und der dann nichtmal geil in der hand liegt

also musst du selbst entscheiden was dir wichtiger ist

so sieht mein ipod aktuell aus:

Anhänge

• HPIM5776 (Large).JPG
    HPIM5776 (Large).JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 414
  • HPIM5777 (Large).JPG
    HPIM5777 (Large).JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 430
Das kenn ich mit den Kratzern das passiert bei den Dingern echt schnell

Zurück
Oben