Welcher is der beste Sockel-A Kühler ?

Original erstellt von Prodektor
Also ich habn Thermaltake Volcano 11, und der kühlt meine CPU jetzt so wie sie is, bis auf 33°C runter, und der hat mich acuh "nur" 39€ gekostet

ist der nicht sehr schwer und teilweise sehr laut?

[Original erstellt von mAgNeTiC*!cE[/i]
Der zur Zeit BESTE Kühler im Verhältnis Leistung/Lautstärke : Zalman CNPS 7000A CU 3200

ja der kühler ist wirklich sehr sehr gut!!!!! das einzige problem ist nur das gewicht, mit über 700g gehört zu den schwersten kühlern überhaupt...für lanparty-gänger und ähnliche ist er nicht zu empfehlen (kühler sollte daher am besten de-montieren, sonst droht abreißen des sockels, bei unsachgemäßer transport)

ich habe mal nen Coolermaster Heatpipe HHC-001 gehabt mit nem 60->80 adapter und nem enermax 80er drauf, der hat auch 700g gewogen und mein sockel is mir nicht abgerissen. Der reißt vielleicht ab wenn man den PC heftigst schüttelt aber beim normalen gehen nicht.

hab mal nen test gemacht, auf nen 200g schweren alu kühlkörper ne 500g schwere coke flasche geklemmt, macht zusammen 700g :D , hab dann mal getestet was so ein sockel aushält...FAZIT:

Man muss an dem Board schütteln und biegen, bis es endlich den sockel rausreißt, ich hätte fast das MB durchgebrochen, bis er endlich abfiel :p

das Board war ein ASUS a7v133...

mfg
h@mster

ein kollege von mir, hatte sowas ähnliches auch ausprobiert, war zwar net ganz 700g, aba schwer genug um die cpu zu beschädigen, der sockel hat gehebt...
ein andere kollege ist auf ne lan gegangen, pc startet nicht, versichert sich ob alles passt, pc startet imma noch nicht, pc auf geschraubt, kühler, cpu samt sockel auf dem gehäuse-boden...

HI,
ich habe nen AeroCool Deep Impact "magnetice edition" REV2.0!
der geht ab wie schmidts katze.
ich habe im zimmer so gerade ca. 23grad und mein cpu hat nur unter volllast 44grad ( AMD XP 1700+ @ 3200+(2200MHz) @ 1,8vcore) und der TMD lüfter läuft bei mir nur auf unhörbare 7 VOLT!!!
ausserdem ist nicht schwer und so kann ich auf LAN´s mein PC nicht schrotten! lol

Zurück
Oben