Welcher ist besser: Scythe oder Gigabyte?

M

Müs Lee

Gast
Hoi. Mein PC müsste Anfang nächster Woche wieder hier sein, und ich will endlich vom Boxed weg kommen ;) Ich habe etwas bei Caseking gestöbert und 2 gefunden, denen ich positiv gegenüber stehe :) Gigabyte GH-PSU21-FB Volar Cooler und Scythe SCKC-1000 Kama Cross, auf welchen ich einen 120er draufmachen würde, weil ich noch welche rumfliegen habe.

Jetzt die Frage an euch: Welcher ist besser, oder empfehlt ihr einen anderen (unter 30€)?

Zudem sehe ich bei keinem von Beiden im Lieferumfang WLP. Welche wäre geeignet?

Das Case ist 503x216x488 (TxBxH) groß. Ist der Groß Clockner denn besser als meine beiden?

Also ich denke ja, denn du hast ja hinten einen Lüfter (vermute ich da ich ned weiß welches gehäuse du hast) der rausbläst, somit kannst du den Lüfter vom Glockner anordnen das er nach hinten rausbläst, der Scythe würde auf das Mainboard blasen und ggf den Chipsatz unnötig anheizen, der Gigabyte würde das auch machen, eben nurn bisschen Schräger.
mfg

(Psst. Kleiner Tipp: Schau mal in meine Signatur, unten rechts ;))
Hinten kommt ein rausblasender 120er rein.

Naja, wenn ich mir das so anschaue, ist der Kama Cross wirklich nicht so das Gelbe vom Ei, aber der hat mir halt gefallen :D

btw: Wo bitte ist links vom Sockel ein Chipsatz?

wie wäre es mit den immer noch guten Scythe Mugen(WLP ist auch dabei), ich weiß jetzt zwar nicht ob der mit den Seitenlüfter kollidiert(160mm hoch), aber ich denke mal das der passen wird. wenn nicht dir Lautstärke relativ egal ist dann kannst du ja auch noch zu Xigmatek greifen, allerdings wird der bei niedriger Drehzahl ziemlich stark von der Kühlleistung her einbrechen.
Der Großglock´ner ist auch ein guter CPU-Kühler, aber ich denke mal das du mit keinem Kühler einen Fehlkauf erleidest.

MFG Alex

Bei deinem Link zu HoH kommt nur ErrorPage.

Ich denke, ich nehme den Groß Clock'ner und gut is :D

Ahm, zu deinem Tipp danke, hatte hald ned gschaut ;)

Und zum Chipsatz.. daneben muss nicht unbedingt ein Chipsatz sein, denn Luft breitet sich eben aus, und wenns auch die Platine anheizt tuts der ned unbedingt gut ;)

mfg

Ah, jetzt geht der Link. Diesen Lüfter von Xigmatek habe ich seit gestern, als ich bei Galaxy345 war ;) Wenn er zum restlichen Aussehen passt, wird das der Prozessorlüfter.

btw: Vielleicht kennt einer den Trick mit dem Schleifen der Rotorblätter mit Sandpapier. Ich habe vor, das auch zu machen, weiss aber nicht, ob grobes Sandpapier ein besseres Resultat bringt als feines. Hat da einer eine Idee?

meinst du um die Lichtbrechung der Rotorblätter zu erhöhen? wenn ja nimm feines das sollten mehr kratzer entstehen worin sich das Licht brechen kann!

MFG Alex

Zurück
Oben