Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Kühler ist besser? Scythe Infinity oder CNPS 9700?
- Ersteller rsxcell92
- Erstellt am
Zinlich klar der Infinity.
Wenn der Zalman voll läuft kann er zwar den Infinity hinter sich lassen, ist aber deulich lauter.
Bei gleicher Drehzahl (und Lautstärke) ist der Infinity dann deutlich vorne.
Dazu: https://www.computerbase.de/artikel...st.608/seite-4#abschnitt_performancevergleich
Wenn der Zalman voll läuft kann er zwar den Infinity hinter sich lassen, ist aber deulich lauter.
Bei gleicher Drehzahl (und Lautstärke) ist der Infinity dann deutlich vorne.
Dazu: https://www.computerbase.de/artikel...st.608/seite-4#abschnitt_performancevergleich
Der Scythe ist besser allerdings auch schwerer und zu mehreren Gehäusen und Mainboards inkompatibel
Der Zalman ist fast nicht schlechter, schaut allerdings besser aus und ist leichter und kleiner.
Fazit:
Auge: Zalman
Leistung: Scythe
Ich persönlich würde den Zalman nehmen, weil ich modder bin allerdings können die Leute mit einem Infinity wahrscheinlich ein bisschen mehr anfangen. 1 Grad weniger bei der CPU ist 1 Grad das lässt sich nun einmal nicht bestreiten.
Der Zalman ist fast nicht schlechter, schaut allerdings besser aus und ist leichter und kleiner.
Fazit:
Auge: Zalman
Leistung: Scythe
Ich persönlich würde den Zalman nehmen, weil ich modder bin allerdings können die Leute mit einem Infinity wahrscheinlich ein bisschen mehr anfangen. 1 Grad weniger bei der CPU ist 1 Grad das lässt sich nun einmal nicht bestreiten.
Wer sagt das man ein Scythe nicht Modden kann, ich habe es doch auch gemacht, man nimmt einfach ein anderen Lüfter der Beleuchtet ist und schon ist der gemoddete Kühler fertig.
Ich konnte sogar noch die kühl Leistung verbessern durch den anderen Lüfter
Ich konnte sogar noch die kühl Leistung verbessern durch den anderen Lüfter
etakubi schrieb:Wer sagt das man ein Scythe nicht Modden kann, ich habe es doch auch gemacht, man nimmt einfach ein anderen Lüfter der Beleuchtet ist und schon ist der gemoddete Kühler fertig.
Ich konnte sogar noch die kühl Leistung verbessern durch den anderen Lüfter![]()
Der Zalman schaut vom Kühler her einfach geiler aus da habe ich nicht den Lüfter gemeint. Den Lüfter kann man beim Scythe schnell mal auswechseln (das ist ein Vorteil allerdings glaube ich machen das die wenigsten weil die Leistung vom Standardlüfter sehr gut ist). Bei Zalman kann man halt nicht einfach den Lüfter wechseln, aber wer braucht das schön allerdings würde ich die leds umlöten.
Zuletzt bearbeitet:
Nask schrieb:dafür kann man den zalman gescheit am mainboard befestigen, nämlich mit schrauben die gleich mitgeliefert werden.
ich hab allerdings den Infinity auch mit schrauben befestigt und jetzt ist es ok.
Kannste mal bitte für mich ein Bild davon machen, wie man einen Infinity mit Schrauben befestigt.
Das würde mich echt mal Interessieren (thx).
Ich habe die Dreinasen Klammer von meinem Mine genommen und bei mir sitzt der auch sehr fest.