Welcher Kopfhörer?

Tomboo

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

ich wollte mir eigentlich zu aller erst ein neues Headset kaufen, da mein Altes vor kurzem kaputt gegangen ist.
Nun habe ich mich hier im Forum umgeschaut und es wird hier jedem empfohlen sich einen Kopfhörer zu kaufen und ein separates Mikrofon.

Da ich nicht viel Geld ausgeben möchte, kommt für mich nur ein Superlux-Kopfhörer in Frage.

Nun meine Frage: Soll ich mir JETZT das Superlux hd681 B kaufen oder ist es empfehlenswert bis zum 5.6. zu warten um sich das Superlux HD618 EVO WH zu kaufen?

LG Tomboo

Ganz einfach: Wenn du das Headset jetzt gleich benötigst, dann kauf es direkt, ansonsten kannst du noch auf das HD618 EVO WH warten.

Ich hab die Evo HD 681 seit ca. einem Monat mit einem Zalman Mikro. Sound ist absolut fantastisch für das kleine Geld (die Kopfhörer sind eben nicht sehr basslastig, hatte als Vergleich mein Creative Fatality Headset). Nur drücken Sie mir (als Brillenträger) nach 2-3 Stunden ein wenig auf die Ohren, was man aber eigentlich nur merkt, wenn man die Kopfhörer absetzt.

Ich würde generell auch sagen kaufs dir jetzt wenn du es sofort brauchst oder wenn du warten kannst kauf dir das andere. ;)
Aber es ist ein tolles Headset, mich stört halt nur, dass man sich ein extra Mikrophon zulegen muss.

Also im Hifi-forum wird vom Evo abgeraten, da er nicht besser klingen soll als die alten ala 681 668 ... Hochton sei zwar gezähmt aber auf Kosten von miesem Bass, weniger Details und ner kleineren Bühne. Beim 681 kann man den Hochton perfekt mit nem Spültuch zähmen.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mich nun ein bisschen in Foren informiert und habe gelesen, dass der 668er nicht so scharfe Höhen haben soll wie der 681er, dafür soll er ein schwammigen oder unpräzisen Bass haben. Zudem soll der 668er einen schlechteren Tragekomfort für große Schädel haben(ich habe einen:)), deshalb tendiere ich eher zum HD-681B.
Was meint ihr?

@Barkeeper: Danke für den Vorschlag mit dem Ansteckmikrofon. Sieht sehr gut aus und der Klipper ist echt cool.:)
Ich möchte mit dem Mikro nur teamspeaken während ich spiele. Taugt das was? Meine größte Sorge ist dass ich zu leise bin, da ich z.B. Abends(bzw. Nachts) zu Hause nicht laut sprechen darf.

LG Tomboo

Nein, für Skypen ist das Zalman Mic absolut geeignet, ich habe das selber im Einsatz.

Bei mir habe ich das allerdings nicht an den Kopfhörer gemacht, sondern ans Kabel der Webcam, das ist also über meinem Monitor und ich spreche direkt hinein

Bestell dir doch einfach den HD 681B und HD 668B. Dann höre selber, welcher dir mehr zusagt. Ich kann nicht bestättigen, das der Bass beim 668B schwammig ist, im gegenteil, er ist kickiger.
Zum Tragekomfort: wenn er dir zu eng sitzt, einfach die Dratbügel nach außen biegen.

Das Ansteckmicro von König ist recht gut.

Keine schlechte Idee;)

Wieviel würde den eine Rücksendung kosten?

LG Tomboo

Nichts. ;)

Wieso so schwer? Bestell doch einfach das Modmic!

Kannst auch das Modmic von mir haben. Habe ich zur Zeit beim Marktplatz im Angebot.

Das Ansteckmicro von König reicht aber völlig aus. Ich habe es auch in Gebrauch, und man kann mich ohne Probleme verstehen. Hängt bei mir auf Kinnhöhe am KH-Kabel. Kannst es auch nur ans T-Shirt anklemmen.

Audioliebhaber schrieb:

ich habe mir gerade die 30 Tage Money Back Garantie von Thomann durchgelesen und hier steht, dass man die Ware erst ab 40EUR Warenwert rücksenden kann. Ich hätte da aber einen Warenwert von 20EUR bzw. 29EUR...Also doch kostenpflichtig?

Richtig, bis 40€ trägst du die versantkosten... und die betragen hier 6-7€ ;/
Lohnt nicht wirklich mehrere superluxe zu bestellen.
Such dir einen auf gut glück aus, und sei glücklich damit^^
Ich halte den Superlux eher für nen risiko-losen Nobrainer, den man blind kaufen kann, damit man nen Einstieg in richtung Hifi hat für sehr wenig Geld, und den man als Übergang zu was richtigem benutzt, wie z.B. dt 770/990 ^^
Sind nicht gerade wenige, die nach dem Superlux plötzlich mehr wollen :P

Dein Bestellwert liegt über 40,- und du musst somit kein Rückversand bezahlen. Um ganz sicher zu gehen, bestell halt 3 oder 4 KH die dir vielleicht zusagen würden. Auch solltest du dir andere Ohrpolster zulegen. Die von AKG für 17,- werden hoch gelobt, da sie den Tragekomfort erhöhen. Ich habe mir aber die von Beyerdynamik gekauft. Die sind noch ohrfreundlicher.

Das Superlux hd-668b ist vorhin angekommen. Echter Super das Ding!:)Vielen Dank

panzerstricker schrieb:
Also im Hifi-forum wird vom Evo abgeraten, da er nicht besser klingen soll als die alten ala 681 668 ... Hochton sei zwar gezähmt aber auf Kosten von miesem Bass, weniger Details und ner kleineren Bühne. Beim 681 kann man den Hochton perfekt mit nem Spültuch zähmen.

Und ausnahmslos ALLE berichte von Usern, die den evo getestet haben meinten, dass er in jeder Hinsicht eine verbesserung ist.

Die leute im Hififorum ändern ihre Meinung doch regelmäßig, hat man in diversen Threads schon erlebt. Siehe z.B. Fidelio X1 thread. Am anfang total in den himmel gelobt, und dann ernüchterung, dass er nur "okay~" sei.

Also im Hifi-Forum wird eher das Gegenteil behauptet, vielleicht sollte ich mich mal selbst überzeugen.... von was auch immer *g*

Zurück
Oben