Welcher kostenlose Cloud-Provider aus Deutschland?

Mailbox.org bietet neben dem verschlüsselten Postfach, auch einen Drive Ordner. Würde so etwas nicht völlig reichen?
 
DekWizArt schrieb:
Mailbox.org bietet neben dem verschlüsselten Postfach, auch einen Drive Ordner. Würde so etwas nicht völlig reichen?

Jap genau sowas würde reichen. Das Problem war ja auch nicht wirklich sowas zu finden. Ich wollte nur halt Erfahrungswerte. Ich hab schon einige Dienste ausprobiert die vom Funktionsumfang nicht so toll waren, weil es z.B. keinen Linux Client gab oder aber der Upload vom Smartphone frickelig war etc.

Bin bis jetzt aber mit dem owncloud von Mvhost.de zufrieden. Ich hab alles ausprobiert was ich brauche und es tut super. Falls es doch ein Reinfall wird hab ich ja jetzt genug Alternativen zum testen.

Was ich hauptsächlich nutze ist halt:
- Kamera Upload vom Handy
- Synchronisieren von Ordner zwischen Handy <-> Cloud
- Bilder und Videos aus dem Kamera-Ordner bei Freunden oder Familie auf dem PC anschauen (Urlaubsfotos bla bla)
- Synchronisieren der Cloud mit meiner WD MyCloud (Linux Client)
- Freigeben von Dateien über URL

Das kann ownCloud alles und noch mehr, den Rest nutze ich aber aktuell nicht. Ich hatte einfach auf ein paar Erfahrungswerte gehofft, weil ich nicht alle Anbieter durchprobieren wollte und man über viele (wie www.mvhost.de ) halt nicht so viel im Internet findet. Bin aber jetzt erst mal damit zufrieden.

Ich danke euch vielmals!
 
Zurück
Oben