Welcher Kühler für Geforce570 OC ?

Nexarius

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche für einen Freund einen neuen Grakalüfter. Welcher ist zu empfehlen ?

Alpenfön Peter

oder Thermalright Shaman ?

oder evtl. ein anderer ?

Greets

Nexarius

also ich kann dir und deinem Freund den peter nur empfehlen. Ist ein klasse Kühler, vorrausgesetzt man hat gneug Platz im Case. 4-5 Slots sind halt schon ne Ansage.

Aber mit dem Shaman macht er denk ich mal auch nix falsch.

@ ABE81 den Link kannte ich schon, aber der Test bezieht sich auf eine GF 470 und nicht auf eine GF 570 :)

@ V2 4 - 5 Slots ? Er hat noch glaub ich eine Soundkarte drinnen, paßt das denn überhaupt noch ? nein ich habe sein Case nicht auswendig gelernt :)

Greets

Die GF470 ist hitzköpfiger als die 570... hättest du den Test tatsächlich gelesen, dann wäre dir das bekannt. D.h. sowohl Shaman als auch Peter sind mehr als ausreichend. Das bessere Gesamtpaket ist der Shaman, für extremes OC ist der Peter geeigneter...

Denn was helfen dir Empfehlungen a la "also ich kann dir und deinem Freund den peter nur empfehlen. Ist ein klasse Kühler"?

Jep, glaube der Shaman wird es für Ihn, aber der ist nirgendwo mehr im Programm ?

Gibt es davon einen Nachfolger ?

Nexarius schrieb:
Jep, glaube der Shaman wird es für Ihn, aber der ist nirgendwo mehr im Programm ?

Gibt es davon einen Nachfolger ?

Würd mich auch mal interessieren, bin auch grad auf der Suche nach dem Kühler, ist aber wirklich nirgends mehr zu bekommen :-/

Der Shaman ist anscheinend EOL. Ich denke aber, dass er demnächst in einer neuen Revision (bspw. mit TY-150) wieder erhältlich sein wird.

Der Shaman ist nichtmals mehr auf der thermalright hp zu finden (wenn ich nicht blind bin^^).
Sieht also so aus, als ob er vom Markt genommen wurde.
Habe shops aus England und Polen gefunden, welche diesen Kühler noch anbieten (evtl. Restbestände), aber das dürfte es den meisten wohl nicht wert sein dort zu bestellen.

Der Arctic Accelero Xtreme Plus ist aber wie schon erwähnt auch ein Top Kühler mit dem alle User die ich bisher im Forum getroffen habe sehr zufrieden waren.

edit - Wenn es bald wirklich eine neue Revision vom Shaman geben sollte, fände ich es trotzdem sehr komisch, dass thermalright den "Alten" vorher komplett vom Markt nimmt. Wäre so bei der ersten Überlegung doch schon etwas sinnlos?!
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bald wirklich eine neue Revision vom Shaman geben sollte, fände ich es trotzdem sehr komisch, dass thermalright den "Alten" vorher komplett vom Markt nimmt. Wäre so bei der ersten Überlegung doch schon etwas sinnlos?!

Seltsam ist es schon, aber wenn ich mich recht erinnere war bspw. der HR-02 auch schon lange EOL als der HR-02 Macho präsentiert wurde. Wobei das jetzt auch nicht unbedingt vergleichbar ist, da der Macho einen ganz anderen Preisbereich bedient.

Ich würde ja zu gern PC-Cooling deswegen mal schreiben, als offizieller Thermalright Distributor wissen die sicher am Besten bescheid, aber auf solche Fragen antworten die meines Wissens nicht.

Vielleicht wissen dorndi und elohim ja mehr...

1337Kevim schrieb:
Der Arctic Accelero Xtreme Plus ist aber wie schon erwähnt auch ein Top Kühler mit dem alle User die ich bisher im Forum getroffen habe sehr zufrieden waren.

Den hab ich zur Zeit auch auf meiner GTX260 und bin sehr zufrieden, da jetzt aber bald ne GTX570 her soll, dachte ich, ich hol mit den Shaman, da 1 großer Lüfter weniger "Lärm" macht als 3 Kleinere. Was jetzt nicht heissen soll, dass der Accelero wirklich Lärm machen würde ;)

Schade wenn der Shaman wirklich EOL ist, so lange war der ja garnicht auf dem Markt :( Aber mal sehen ob da nen Nachfolger kommt.

Zurück
Oben