Welcher Kühler für i7 990X OC?!

Unti

Commander Pro
Hi liebe Forengemeinde,

habe demnächst vor mir einen i7 990X zu holen und ihn etwas über den multi zu übertakten (hätte mir da so in etwa 4,2 GHz vorgestellt).

Nun bin ich aber am überlegen welchen Kühler ich dafür kaufen sollte, bin derzeit über Lukü und Wakü Hardware nicht so informiert, deshalb wäre es super wenn ihr mir helfen könntet ein passendes Set zu finden :)

Danke schomal für eure Hilfe ;)

Also wenn schon eine Teure CPU , dann auch ein richtig Guten und Teuren Kühler.

Ich würde auch allerdings raten , die Suchfunktion zu benutzen.

Du willst dir JETZT wo bald Sandy Bridge E kommt einen 990X holen? Ich würde mir das noch mal gut überlegen.

Ansonsten würde ich auch den NH-D14 nehmen.

meine vorschläge:
corsair h80/ h100, noctua d14, thermalright silver arrow

edit:
hab grad gesehen, du hast den noch gar nicht - dann auf keinen fall kaufen, warte auf sandy bridge e, die kommen im 1. quartal 2012, das warten wird sich lohnen ;)

Ich würde auch zu einer möglichst starken Kühlung greifen.
Luft: Prolimatech Super Mega + zwei starke 140er Lüfter
Wasser: Corsair H60, H70, oder H80

es kommen doch noch Extreme CPU´s für Sandy Bridge raus oder nicht?

Oder war das Ivy Bridge?

Dann könnte man sich den 990X wirklich sparen.

Hat der i7 990X nicht 2 Kerne mehr als i7 2600 usw..????

Davon abgesehen reicht auch der normale 6Kerner, den bekommt man auch so Easy auf 4.2Ghz ohne Multi und ist nur halb so teuer!

1337Kevin: ja aber wir wollen ihn davon abhalten , diese Teure und Unnötige CPU zu kaufen , weil es einfach kein Sinn macht , und schon die Sandy Bridge CPU (i7 2600) besser ist.

Einen 990X auf Lufu versteh ich das richtig? :)
Jut.
Das würde ich mir klemmen.
Bin der gleichen Meinung wie die anderen.
Der Sandy E steht vor der Tür, koste genau so viel ist nur deutlichst schneller.

Nen i7 990X auf 4,2Ghz und Lufu ^^
Wat für ne Verschwendung.

ist zwar ne tolle CPU aber nicht unbedingt so lahm wie sie hier einige hinstellen (im vgl. zum 2600k).
Für die meisten die eh nur daddeln trifft es aber wohl zu, aber es gibt eben auch Leute die mit ihrem Rechner arbeiten :o#

Ich bin zufrieden, auch wenn ich nur nen 980X habe.

Trotzdem würde ich mir aktuell keinen 990X kaufen, wenn überhaupt nen gebrauchten 980X (wenns unbedingt ein X sein soll), sonst eben nen "normalen" 6-Kerner. Deutlich billiger, lässt sich auch gut takten und man merkt wenig bis keine Unterschiede.
Falls du aber ein komplettes neues System brauchst würde ich entweder auf Sandy-E warten oder eben jetzt ein Sandy holen.

Dazu wäre es aber auch mal wichtig zu wissen was genau du mit der Kiste vor hast. :)

Warum nicht einfach einen 970/980 ohne X für die Hälfte kaufen?
Der Multi sollte doch kein Problem sein bis 4,5GHz oder so?

ein Sandy Bridge i7 Extreme kommt raus , und deswegen sollte man besser in Sandy Bridge investieren.

Also einfach noch etwas warten.

Zurück
Oben