Welcher Kühler passt aufs MSI P35 Platinum

DK3008

Ensign
Moin CB-Kühler-Profis,

ich habe bei mir das MSI P35 Platinum verbaut. Mein Quad (Q6600) wird mometen von einem Arctic Freezer 7 Pro gekühlt. Dieser passt schon "knapp" auf das Board, aufgrund der Heatpipe.

Jetzt würde ich den Freezer gerne durch einen "leiseren" Kühler mit mehr Leistung ersetzen. Hat jemand selber das Board und weiß was für Kühler drauf passen?

P.s.: Welchen Lüfter könnte ich in mein BeQuiet Straight Power einbauen, damit das NT leiser wird?

Also wenn der Lüfter lauter geworden ist rufste bei denen an, die schicken dir in 48h n Austauschteil. Hamse bei mir auch gemacht.

Einbaun kannste n Sflex, Xl2, Xl1...alles was es so an guten Lüftern gibt.

Es gibt n Thread welcher Kühler passt auf welches Board, deins is da bestimmt dabei.

Gute Kühler gibts für mich 3Stück: Groß Clockner mit direct touch und dessen vor und nachteilen für 30€ die beste Leistung.
Für mehr GEld gibts dann den Noctua oder ULTRA (beide vergleichbar, im ultra silent betrieb ist der Noctua aber besser), die beiden sehe ich gleichauf, bisl besser als der Clockner, kostet aber auch was.
Der "beste" ist der ifx-14, wobei man mit dem mehr als genug Probs bekommen kann wegen dem krummen boden (bewusst krumm, passend zu krummen intel heatspreadern), dem zusatzkühler der so gut wie in kein Case passt und am Ende kostet er nochmal deutlich mehr als Noctua/ULTRA.

Ich würde Noctua/ULtra sagen wenn du bereit bist dafür zu zahlen, ansonsten den Clockner. (wenn die denn passen, hab keine Lust für dich in den Thread zu schaun)

Im Thread wird der Red Scorpion angegeben (Baugleich zum normalen Xigmatek), die "fummelige Montage" deutet schon darauf hin das es mit dem Clockner nix wird da der ja noch etwas tiefer liegt.

Der Ultra sollte genau so Konvex wie der IFX-14 sein da das auf alle Thermalright Kühler zutreffen sollte.

Jo, danke euch beiden. Vielleicht nehme ich den Xigmatek der sollte etwas besser sein als der Arctic.

Zurück
Oben